4z-fe?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jensens, 14.12.2003.

  1. #1 Jensens, 14.12.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Will meinem E10 ja eine Turbo verpassen (Lampka-Version) und mein Tuner hat sich mal noch anderweitig schlau gemacht. Da gibt es eine Firma im Ausland die hätte einen Turbo für den E10 75PSler. Klingt interessant hab ich mir gedacht und mein Tuner hat mal Angefragt. Der Typ von der anderen Firma hat gemeint, der wäre für einen sogenannten "4Z-FE"-Motor! Mein Tuner hat sich die Bezeichnung nochmal sagen lassen, weil ihm der "4Z-FE" auch kein Begriff ist! Ich kenn ja schon einige Motoren, aber von dem hab ich hier im Forum noch nix gehört! Kann das sein dass der Typ von der Turbo-Firma Bullshit gelabert hat??? Oder geibts den wirklich??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 14.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du von Lampka redest bist Du an einer guten Adresse. Lampka ist ein Toyota Autohaus nähe münchen und wohl der einzige noch aktive Tuner der auch in der Formel Sport betreibt mit seinen Tuning Sachen :] Die Leute von Lampka haben schon was drauf, da kann man sagen was man will 8)
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich HATTE zwei zu verkaufen.Die waren aber beide nach einer Woche weg.
     
  5. #4 Jensens, 15.12.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung wer die andere Firma ist, Lampka hat gesagt der is für den 4e-fe. Das mit dem z-fe von der anderen Firma hat mich halt gewundert. Aber Danke fürs bestätigen!!!
     
  6. #5 DJBlade, 18.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Lampka hat auch bereits erfolgreich dem W3 und der T23 TS nen Turbo oder kompressor verleiht. Die bieten den Umbau nun auch an. Sogar mit TÜV Eintragung im Haus. Und für die Ungläubigen gehts natürlich kostenlos nach dem Umbau auf den heuseigenen Prüfstand :]
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Leistung hat den der 4E-FTE? Und passt der ohne umbau rein? Aus welchem Auto stammt der Ursprünglich bzw aus welchem Land?
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 18.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich eine Kompressor oder Turbo für dem 7A-FE, bzw. wurd es sich lohnen bei Lampka anzufragen?
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage die Freak da stellte würde mich auch interessieren??

    mfg E10
     
  10. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    1332ccm.135PS bei 0,6 bar LD
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Geht der gut??

    mfg E10
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hört sich doch interessant an. Was muss dann alles verändert werden? Kann man das Orginalgetriebe beibehalten? Und die sind die Halterungen gleich? Das Steuergerät muss aber getauscht werden nehme ich an oder?
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hört sich wirklich interessant an. Was kostet denn so ein Motörchen?
     
Thema:

4z-fe?????

Die Seite wird geladen...

4z-fe????? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]