4z-fe?????

Diskutiere 4z-fe????? im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin! Will meinem E10 ja eine Turbo verpassen (Lampka-Version) und mein Tuner hat sich mal noch anderweitig schlau gemacht. Da gibt es eine...

  1. #1 Jensens, 14.12.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Will meinem E10 ja eine Turbo verpassen (Lampka-Version) und mein Tuner hat sich mal noch anderweitig schlau gemacht. Da gibt es eine Firma im Ausland die hätte einen Turbo für den E10 75PSler. Klingt interessant hab ich mir gedacht und mein Tuner hat mal Angefragt. Der Typ von der anderen Firma hat gemeint, der wäre für einen sogenannten "4Z-FE"-Motor! Mein Tuner hat sich die Bezeichnung nochmal sagen lassen, weil ihm der "4Z-FE" auch kein Begriff ist! Ich kenn ja schon einige Motoren, aber von dem hab ich hier im Forum noch nix gehört! Kann das sein dass der Typ von der Turbo-Firma Bullshit gelabert hat??? Oder geibts den wirklich??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 14.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du von Lampka redest bist Du an einer guten Adresse. Lampka ist ein Toyota Autohaus nähe münchen und wohl der einzige noch aktive Tuner der auch in der Formel Sport betreibt mit seinen Tuning Sachen :] Die Leute von Lampka haben schon was drauf, da kann man sagen was man will 8)
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich HATTE zwei zu verkaufen.Die waren aber beide nach einer Woche weg.
     
  5. #4 Jensens, 15.12.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung wer die andere Firma ist, Lampka hat gesagt der is für den 4e-fe. Das mit dem z-fe von der anderen Firma hat mich halt gewundert. Aber Danke fürs bestätigen!!!
     
  6. #5 DJBlade, 18.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Lampka hat auch bereits erfolgreich dem W3 und der T23 TS nen Turbo oder kompressor verleiht. Die bieten den Umbau nun auch an. Sogar mit TÜV Eintragung im Haus. Und für die Ungläubigen gehts natürlich kostenlos nach dem Umbau auf den heuseigenen Prüfstand :]
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Leistung hat den der 4E-FTE? Und passt der ohne umbau rein? Aus welchem Auto stammt der Ursprünglich bzw aus welchem Land?
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 18.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich eine Kompressor oder Turbo für dem 7A-FE, bzw. wurd es sich lohnen bei Lampka anzufragen?
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Die Frage die Freak da stellte würde mich auch interessieren??

    mfg E10
     
  10. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    1332ccm.135PS bei 0,6 bar LD
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Geht der gut??

    mfg E10
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hört sich doch interessant an. Was muss dann alles verändert werden? Kann man das Orginalgetriebe beibehalten? Und die sind die Halterungen gleich? Das Steuergerät muss aber getauscht werden nehme ich an oder?
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hört sich wirklich interessant an. Was kostet denn so ein Motörchen?
     
Thema:

4z-fe?????

Die Seite wird geladen...

4z-fe????? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...