4ter Zylinder ohne Kompression

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Willi, 05.12.2005.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ja, was soll ich sagen. Mein geliebter E10 hat nun ein paar Probleme mit dem " Herz ". Und zwar hat der 4te Zylinder keine Kompression mehr. Druckverlusttest habe ich noch nicht durchgeführt!Ich vermute ( hoffe ), dass das Ventil verbrannt ist. Nun wollte ich den Zylinderkopf etc runternehmen und nachgucken. Dafür bräuchte ich aber einen Leitfaden zum Thema Zylinderkopf und Ventildeckel. Kann mir das jemand vlt aus seinem " So wirds gemacht " Buch kopieren?? Damit würdet ihr mir riesig helfen. Und noch eine Frage. Ich wollte am Mittwoch mit dem Wagen in ne Werkstatt, damit ich den Motor zerlegen kann. Deshalb wollte ich vom 4ten Zylinder das Einspritzventil abklemmen, damit ich den Weg dahin ohne " Probleme " meistern kann. Auf 3 Pötten läuft der zwar wie ein Ei, aber er läuft. Und geschmiert wird der Motor ja auch. Nur wo sitzt das Einspritzventil vom 4ten Zylinder?? Ich bitte euch um eure hilfe. Ich will mein Baby nicht aufgeben :(. Er ist erst seit 2 monaten " fertig " und nun das *heul*. Also bitte helft. Vielen dank schonmal!!!

    Mfg,

    Willi


    Ach hat jemand zufälig schon die Teilenummern für Ventile, ZKD und was man noch brauch, wenns die Ventile gehimmelt hat!?Auto: Corolla E10 Compact, 75PS, Baujahr 1996 DANKE!!!!!

    p.s ein Austauschmotor lohnt sich nicht mehr. Wenn der Zylinder riefen hat, werde ich den Wagen nicht mehr reparieren :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Füge mal im Threadtitel einen Punkt nach der 4 ein, das klingt sonst extrem seltsam! :D
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich wiedermal Hardy :rolleyes: :(

    @Willi
    Tja,wie soll ich erklären wo das Einspritzventil sitzt... ?(
    Du hast wenn Du vor dem Auto stehst hinter dem Ventildeckel vier graue Stecker den Rechten davon ziehst Du ab.
    Nicht böse gemeint,aber wenn Du noch net mal weißt wo Deine Einspritzventile sitzen,wie willst Du dann so einen Schaden selbst beheben??

    Mfg gt16
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke!!

    Das problem war einfach, dass der Wagen nicht hier steht. Und weil morgen alles schnell gehen muss wollte ich sicher gehen, das ich es auf anhieb finde. Und alleine mache ich das auch nicht. Nur wenn man das selber macht, lernt man halt am meisten :) . Deshalb!!

    Danke nochmal!
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Na denn mal viel Spaß und Glück :)
    Berichte mal wie es gelaufen ist...
     
  7. #6 duntradux, 06.12.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab mal nen kleinen auszug aus dem ''so wirds gemacht'' buch gescannt.
    eigentlich müßte ich das halbe buch scannen weil da noch themen wie zb. zahnriemen usw. dazukommen.


    http://www.crypto612.net/chris/copy1.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy2.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy3.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy4.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy5.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy6.JPG

    http://www.crypto612.net/chris/copy7.JPG



    hab die scanns mal so groß gelassen damit man die bilder besser erkennen kann.

    das ganze geht noch detalierter wenn ich dir die die toyotawerkstattbücher kopiere :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    das beste is du schaust mal zu das du dir das buch besorgst.
    ISBN: 3-7688-0774-6

    wäre glaube ich die beste lößung.

    mfg... chris
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    @duntradux

    VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast mir sehr weiter geholfen!!
    werde euch berichten wie es so geklappt hat!!
     
  9. #8 duntradux, 06.12.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache... und immer drann denken: alles der reihe nach so wieder zusammen setzten wie man es zerlegt hat. nur halt umgekehrt ;)
    also viel erfolg :tup
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So, kleiner Zwischenbericht:

    Hab jetzt mal mit dem Endoskop in den 4ten Zylinder geguckt und siehe da- das Ventil ist verbrannt. Soweit so gut, also Ventildeckel runter, schläuche und stecker entfernt, alles auf OT gestellt, Keil und Zahnriemen runter, Nockenwellen ausgebaut und zack- was ist das?????
    Vielzahnschrauben??? Tja kein Problem dachte ich. Kiste mit den Vielkanntnüssen geholt und getestet. 10 zu gross, hmm hab ja nochn 8ter. Hm zu klein. und was sehe ich dann?? AHHHH ICH HAB KEINEN 9er *heul* so ein mist. Jetzt muss ich gucken, woher ich so ne nuss bekomme. Menschenskinder.. Hat eigentlich jemand die Daten für das Ventispiel?? Wäre nett

    Mfg,

    Willi
     
  11. #10 duntradux, 08.12.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So, mein Schnukelchen steht nun wieder vor der Türe. Hat alles recht gut geklappt. Nur muss ich noch das Ventilspiel von dem defekten Ventil richtig einstellen. Das klappert jetzt etwas. Hat jemand die genauen daten wieviel spiel das Auslassventil haben darf??? Und die Einlassventile?
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    UP

    Hat denn niemand die Vorgaben für das Ventilspiel??? Bei der Kopie von duntradux handelt es sich um die Ventilmaße. Bräuchte die Vorgaben wirklich dringend ;(

    Mfg,

    Willi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Einlaß 0,15-0,25
    Auslaß 0,25-0,35
    Müsste in etwa stimmen.
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die Werte passen für den 1.6er Motor.

    Für 1.4er:
    Einlaß 0,15 - 0,25 mm
    Auslaß 0,31 - 0,41 mm
     
Thema: 4ter Zylinder ohne Kompression
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 ein Zylinder keine kompression

    ,
  2. kompressionsdruck Toyota mr2 w1

    ,
  3. toyota yaris xp9 keine kompression

    ,
  4. verso 1 3 zylinder zu wenig kompression
Die Seite wird geladen...

4ter Zylinder ohne Kompression - Ähnliche Themen

  1. T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?

    T22 Avensis Kombi .... welcher ist Zylinder 2 ?: Hallo zusammen, auf meinem Pannenbeleg vom ADAC steht Zündspule Zylinder 2. Welcher ist denn Zylinder 2? Der zweite von links, oder geht die...
  2. Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder

    Kompressor für Toyota iQ 1.0 l Benziner; 3 Zylinder: Hi, Fahre seit einiger Zeit einen iQ mit 68 PS und habe mich im internet ein bisschen mit Leistungssteigerung beschäftigt. Natürlich stößt man...
  3. Carina E läuft nur auf drei Zylinder

    Carina E läuft nur auf drei Zylinder: Hallo Toyota Freunde Habe einen Toyota Carina E 1.6 mit 99PS Bj.95.Brauche Einspritzdüsen . Habe schon überall angerufen,aber nichts zu machen...
  4. Sachs Performance Kupplung E36 (6-Zylinder)

    Sachs Performance Kupplung E36 (6-Zylinder): Hi, biete hier eine nagelneue Sachs Performance Kupplung passend für BMW M3 (E36) sowie weitere Modelle (328i passt auf jeden Fall auch!). Hab...
  5. Brems Zylinder + Abs Block T20

    Brems Zylinder + Abs Block T20: Hab hier noch nen Hauptbremszylinder aus ner T20 GT <p> Desweiteren hab ich noch den ABS Block für die GT <p> Guter Zustand voll funktionsbereit...