4Takt Freischneider ... Empfehlungen !?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von altmarkmaik, 09.06.2014.

  1. #1 altmarkmaik, 09.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    für die 2000m² kann ich dir die http://www.amazon.de/Felco-F-2-Schere-Nr-2/dp/B00023RYS6/ref=tag_stp_s2_edpp_url empfehlen.
    die ist recht günstig und sollte die 2000m² problemlos von gras, ästen und disteln befreien.
    der vorteil hierbei liegt ganz offensichtlich an der 2 takt technik (schneiden/ öffnen). du sparst die somit die 2 weiteren takte, die du in deinem link gepostet hast.
    des weiteren ist die energiezufuhr nicht nur in kraftstoff möglich, es reichen normale mechanische kräfte.

    ich rate dir auch noch zu folgendem:
    [​IMG]
    der vorteil hierbei ist ganz offensichtlich die schonung des rückens. man kann sich dort mit dem bauch drauflegen und somit jeden einzelnen cm des 2000m² grundstückes abrollen, um auch keinen grashalm zu übersehen.
     
  4. #3 altmarkmaik, 09.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    gdh ..... haben wir heute den 1.April ???!!!

    du denkst wohl ich ziehe mir die hose mit der kneifzange an ....:P:D
     
  5. #4 dennis037, 09.06.2014
    dennis037

    dennis037 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota corolla e11 G6
    muss es es unbedingt ein 4 takter sein ? benutze schon seit Ältlichen Jahren ein 2 takter ist doch von der Einstellung und Wartung einfacher .
     
  6. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    huhu, wir haben schon 6 jahre ne stihl motorsense allerdings ebenfalls 2-takt
    freischneiden kein Problem, bekommst du für jedes Problem einen passenden messeraufsatz.
    gute Qualität ,Ersatzteile kein Problem ,da ja fast jeder Baumarkt die marke hat bekommst es auch zu not irgendwo in deiner nähe repariert.
    und was gaaanz wichtig war zu unseren alten motorsense...das ding hat nur 4 kg und man sieht nach ein paar stunden arbeit nicht aus wie der glöckner....da kann man auch mal schön über Kopfhöhe ne hecke schneiden ohne das einen alle 2 Minuten die Arme lang werden.
     
  7. #6 altmarkmaik, 10.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    es darf auch ein 2takter sein

    nur was ordendliches bis max 400euro soll her


    lg
    maik
     
  8. #7 Sgt.Maulwurf, 10.06.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wir benutzen einen 2 takter von Husqvarna, allerdings schon ca 15-20 Jahre alt. Sind aber sehr zufrieden damit. Was es da aktuell so gibt kann ich dir allerdings nicht sagen, nur mal so als Anregung auch mal in die Richtung zu gucken.
     
  9. #8 altmarkmaik, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sgt.Maulwurf, 24.06.2014
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Von welchem Hersteller ist der Motor? Oder baut Hecht die selbst?
     
  12. #10 altmarkmaik, 25.06.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Keine Ahnung ?(

    Muss mal gucken obs irgendwo dransteht.
     
Thema: 4Takt Freischneider ... Empfehlungen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita freischneider forum

    ,
  2. dolmar freischneider erfahrungen

Die Seite wird geladen...

4Takt Freischneider ... Empfehlungen !? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

    Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...