4T in 2T?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toy, 23.06.2003.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, hat schonmal wer 4Takt Öl in einen 2Takt Roller getan? Schlimm?

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nein, würde ich auch nicht machen, weil die Anforderungen ganz anders sind. Zweitakter habe ja ne Verlustschmierung, daß Öl ist darauf ausgelegt sich sehr gut in Benzin zu lösen und raucharm verbrannt zu werden, während Motorenöl Dreck in der Schwebe halten soll und Reinigungsadditive hat. Außerdem verbrennt Zweitaktöl sehr rückstandsarm, was man von normalem Motorenöl nicht behaupten kann.

Ich hatte in meiner Gilera früher immer so ein schweizer Vollsynthetik Öl drin, daß war echt gut und hat sogar recht angenehm gerochen :D Ich komm aber nicht mehr auf den Namen.

4. Alex

Alex Guest

Einen 4T-Motor anstatt einem 2T....? Sofort!!! Dabei!!! Ja! Ja!! Jaaaaa!!!!

Achso...öl... ?(

Na gut kann ich auch was zu sagen...

Ich habe mal in´ner alten 50´er 15W40, weil ich´s nicht besser wusste...Sie hat´s überlebt, war aber auch ein altes "schwein"...

Normal sollte man´s nicht machen, eben weil es nicht auf verbrennung ausgelegt ist. Oder sehen das die ST182-Fans anders 8) :P ....?

Gruß Alex

5. #4 Schuttgriwler, 23.06.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zur Not geht alles, also auch Wasser oder Salatöl im Differential bevor die Zähne blau anlaufen hat mal einer bei uns aus der Werkstatt gesagt.

Du Schwein willst Doch nur Deine Altölreste billig entsorgen, oder etwa nicht ?? :D

gruß

dennis

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Am besten ist Rizinusöl, aber dann müßte man nach jeder Fahrt den Motor innen von den Ablagerungen befreien. Bei Rennmaschinen wirds aber benutzt :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, ich hab wen einkaufen geschickt, weil ich dringlichst was brauchte- was bringt der mit 4T Racing Öl- prima...
    Naja, jetzt isses drin- mal schauen ob er`s überlebt :)

Toy

9. #7 Karsten, 23.06.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    ein alter 2 takter frist eigentlich alles, cih hab bisher keine probleme damit gehabt, wenn ich gerade nichts anderes da habe kommt auch nur altöl oder 15W40 rein. der qualmt zwar bischen, hält aber auch schon seit 30 jahren.

gruß
    karsten

Thema:

4T in 2T?

Die Seite wird geladen...

4T in 2T? - Ähnliche Themen

1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. 2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz

2T / 2TB Zylinderkopf Dichtsatz inkl. Zylinkderkopfdichtung 6 Stk. Motordichtsatz: Biete hier einen Zylinderkopf Dichtungssatz inkl. Zylinderkopdichtung. Passt für den 2T und 2TB für. Z.b Celica TA22 23 28 40 60, Carina, Corolla...
  3. Magnetschalter für Anlasser 2T-B

Magnetschalter für Anlasser 2T-B: Ich brauche einen Magnetschalter für den Anlasser mit der Teilenummer 28100-26150. 12V / 1,0 kW Der Magnetschalter müsste die Teilenummer...
  4. 2T-G Versionen

2T-G Versionen: hallo zusammen, ich bin gerade dabei informationen über den 2T-G durchzugehen, es gibt ja mehrere unterschiedliche Köpfe. im speziellen geht es...
  5. Biete 2TG 2T-G Motor - komplett inkl Vergaser Starter etc. Celica TA22 TA23 TA40 TA60

Biete 2TG 2T-G Motor - komplett inkl Vergaser Starter etc. Celica TA22 TA23 TA40 TA60: Biete hier einen kompletten 2T-G Motor an Verkauft!