4S-GE Motor (T18)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tian, 17.02.2003.

  1. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    3S-GE Motor (T18)

    Hat jemand das problem des Ölverbrauchs gelöst??? Ich spiele mit dem gedanken neue Kolben einzubauen und dann gleich etwas aufbohren und Kopf abschleifen ... Hat da jemand Erfahrungen, wieviel mm aufbohren und viel mm abschleifen. Links im Internet oder vielleicht Tipps welche Firmen das am besten können (Preis ???) ...

    Gruß
    Tian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    2 Mal das gleiche Thema? Bitte eins löschen.
     
  4. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah, jetzt weis ich endlich wo gelöscht wird ... Sorry, es kommt selten vor, aber diesmal war die Verbindung einfach schnell ...

    Gibt´s hier im Raum ER noch mehr Toyo-Fan´s? Ich ziehe wohl demnächst hierher ...

    Gruß
    Tian
     
  5. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Joh ... sorry ... 3S-GE ... kann mal passieren, wenn ich bei der Arbeit bin.

    Und hat jemand einen Tipp wo ich das am besten machen lassen kann und wie teuer es ungefähr wird ???

    Gruß
    Tian
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das wird extrem teuer werden, wenn Du das allers erneuern willst. Wie schon gesagt, wenn ich dieses Problem mal haben werde, schau ich mich nach nem Austauschmotor um. Und ich weiss auch schon welcher :] :D
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Darf ich fragen welcher?

    Gruss Roger
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D Na klar. Dann werde ich mich nach nem 3S-GTE Gen III umschauen. Der technisch und leistungsmässig beste Motor, den es in ner Celica gab.
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das wär doch mal was für meine Rina... :D

    Gruss Roger
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ohhh, also für 4000 DM würde ich das nicht machen lassen. 8o
     
  11. #10 Frank W, 18.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    4000,-DM=2000,-€ kann man ja noch mit zur not mit leben...
     
  12. #11 user666, 18.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    @chris glaub mir gen III kommt teurer

    :D:D:D:D:D
     
  13. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... 2000 € ... wenn dann das Thema vom Tisch sein sollte wäre es fast okay. Naja, der Motor wäre dann ja auch fast wie neu.
    Ein 3S-GTE ist natürlich die Macht, aber damit ist ja alleine nicht getan. Wenn ich mir überlege was dann noch alles gemacht werden müßte (Elektrik, Bremsanlage, ...), dann kann ich nur sagen: Das koste und dauert.)
    Für einen Oldie den man wieder aufbaut okay, aber nicht für ein Auto das man täglich fahren will. Kauf der lieber gleich einen GT-FOUR ...
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, wenn das Problem dann gelöst ist... Nur für wie lange?
     
  15. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage... , nächste Frage ...

    Ich glaube wenn es danach gehen sollte, dann müßte ich mir ein neues Auto kaufen ... will ich aber nicht!

    :(
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich auch net :(
     
  17. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Verdammte Tat, dann sollte es doch wohl eine dauerhafte Lösung geben, oder ?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota mit dem einem Konstruktionsfehler leben kann / konnte ...

    ?(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 user666, 19.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du aufbohrst und kolben mit übergrösse nimmst ist das öl problem 100 pro wech
    :D:D:D

    da macht euch mal kein kopf :)
     
  20. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Da komme ich wieder zu der Frage: Hat jemand einen Tipp wo ich das machen lassen könnte ??? Oder machen die von Toyota das auch ?!

    ?(
     
Thema:

4S-GE Motor (T18)

Die Seite wird geladen...

4S-GE Motor (T18) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...