4runner 2.5 TD turbolampe leuchtet nicht/Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von firsthuman4u, 18.05.2008.

1. #1 firsthuman4u, 18.05.2008
    firsthuman4u

firsthuman4u Guest

Ich will mir einen Toyota Hilux Surf oder nen 4runner kaufen. ich habe gestern mit zwei fahrzeugen probefahrten gemacht. Beide jeweils mit dem 2.5TD des Baujahres 1990. Beim ersten hat die rote Turbolampe beim fahren nicht funktioniert, was mich nicht weiter gestört hat, da die grüne turbolampe teilweise beim schnellen beschleunigen aufgeleuchtet hat und somit der turbo in benutzung war. Ich nehme an das hier einfach nur die rote Lampe defekt ist. Das Auto hatte 127000 Km runter. Also kein Problem.
    Beim zweiten Auto hat die rote Turbolampe permanent geleuchtet und die grüne Lampe ist nicht einmal angegangen, nicht einmal beim schnellen beschleunigen. Gibt es irgendetwas worauf ich da achten muss, damit der Turbo funktioniert. Das Auto hatte auch einen Turbotimer, kann es sein das der den Turbo unterbrochen hat? Desweiteren war im Luftfilter eine leichte spur von Öl. Kennt sich jemand mit 4runner oder Hilux surf diesel aus und kann mir weiter helfen. Ich finde weder information zum kauf auf deutschen und auf englischen seiten. Worauf muss ich beim 2.5 Turbodiesel besonders achten? Danke Manuel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4runner 2.5 TD turbolampe leuchtet nicht/Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung toyota 4runner

Die Seite wird geladen...

4runner 2.5 TD turbolampe leuchtet nicht/Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. Datenblatt Toyota 4Runner

Datenblatt Toyota 4Runner: Hallo, ich hoffe hier endlich fündig zu werden! Vor kurzem habe ich mir meinen zweiten Toyota zugelegt und hänge jetzt beim TÜV. Ich bin einer...
  5. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...