4G-GE Woher Zubehör-ZK-Dichtungssatz?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CC GT Micha, 21.07.2003.

1. #1 CC GT Micha, 21.07.2003
    CC GT Micha

CC GT Micha Guest

@ alle

seit Tagen versuche ich hier (in Cottbus) einen ZK-Dichtungssatz über den Zubehörhandel zu bekommen ... kein Erfolg, wenn überhaupt gibt es für meinen Bj.85 4A-GE (Corolla Coupe GT) nur einen kompletten MOTOR!-Dichtsatz ... das kostet dann 10Euro mehr als der ZK-Dichtsatz von Toyota :(

das muss doch auch ander gehen! ... hat jemand die entscheidende Telefonnummer für mich? einen Zahnriemen wird's dann dort sicher auch geben, oder? :D

Danke und sportliche Grüße - Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

auch wenn der Wagen schon einige Kilometer runterhat und nicht mehr der jüngste ist, ich würde Dir dringend zu den Originalersatzteilen raten.

Sowohl was die Kopdichtung angeht, als auch Zahnriemen und Spannrolle.

Und im Endeffekt sparst Du sogar Geld, weil Originalteile sicherlich einen höheren Lebenszyklus haben als die aus dem Zubehör (schließlich dreht der Motor bei Bedarf über 7500 u/min).

Wie lange hat die jetztige Kopfdichtung gehalten???

4. #3 backpulva, 21.07.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

"Meine" Kopfdichtung wurde bei 270.000 km zum ersten Mal gewechselt - ob sie bis dahin auch gehalten hat ist ne andere Frage ;)

MfG
    Michael

5. #4 Coupe Socke, 21.07.2003
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Probiers mal bei D&W-Repair !!!

6. #5 Schuttgriwler, 21.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nimm für den Wagen original-Ersatzteile und Du hast Ruhe.

Auf Anfrage nenne ich Dir Teilenummern und (wenn im ETK eingetragen) Preise.

gruß

dennis

Thema:

4G-GE Woher Zubehör-ZK-Dichtungssatz?

Die Seite wird geladen...

4G-GE Woher Zubehör-ZK-Dichtungssatz? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Ist dieses Zubehör noch verfügbar?

Ist dieses Zubehör noch verfügbar?: FLOOR MAT COROLLA G6R Original part number PZ410-E9352-FU Hab ich gesehen, muss ich haben. Kann man das noch bestellen, und wenn ja, weiß...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...