4EFE Öl tropft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex@BPM, 22.03.2011.

1. #1 Alex@BPM, 22.03.2011
    Alex@BPM

Alex@BPM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Toyota Freunde,

habe ein kleines Problem mit meinem Corolla!
    Vor etwa einem 1 1/2 Jahren fing er an zwischen Getriebe und Motor das Motoröl rauszuschmeißen.
    Ich habe vor ca. 1 Jahr den Simmerring Kurbelwelle erneuert. Leider habe ich schon kurz dannach feststellen müssen, dass das Problem weiterhin besteht, allerding nicht mehr so doll! Ich habe es dann erstmal so gelassen da ich kein Bock hatte das Getriebe nochmal auszubauen.
    Jetzt wird es allerdings wieder schlimmer! Sieht halt nicht schön aus wenn man überall wo man war, ein paar Tropfen hinterlässt!
    Jetzt zu meiner Frage, den Simmering den ich verwendet habe, war nicht orginal von Toyota aber in Erstausrüsterqualität. Sollte ich doch mal nen orginalen einbauen, oder kommt das Öl woanders her!?! Weller eingelaufen?
    Will das Getriebe nicht nochmal umsonst ausbauen.
    Wenn jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem hat, kann er ja hier mal was dazu sagen.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 22.03.2011
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

bei dem motor wird auch gerne die dichtmasse zwischen ölwanne und motor undicht
    bevor de das getr. ausbaust würd ich erst mal die wanne neu einkleben
    zumal es ja nie wirklich weg war nach wechsel des simmerings

cu

4. #3 Alex@BPM, 22.03.2011
    Alex@BPM

Alex@BPM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Danke für deine schnelle Antwort,

die Ölwanne hatte ich bereits vor dem Simmerring neu gemacht, hatte ich nicht erwähnt, sorry.
    Ich werde ihn die Tage trotzdem nochmal auf die Bühne nehmen, schau nochmal villeicht ist es ja doch die Ölwanne, kann ja sein das ich das ein bissl vermehrt habe.
    Ist jedenfalls schneller gemacht als die Ölwanne.

5. Nooobi

Nooobi Mitglied

fahr das selbe Rennmoped, bei mir war es der Nockenwellen-Verschlußstopfen, der Nockenwellen-Simmerring und die Ölwanne. Einfach mal bei der nächsten Tanke ne Motor-und Unterbodenwäsche und dann ca. 100 km cruisen und dann noch mal vom freundlichen prüfen lassen :]

6. #5 toyota t22 blau, 04.04.2011
    toyota t22 blau

toyota t22 blau Grünschnabel

Hi. Wenn du schon Ölwanne abgedichtet hast und S-Ring erneuert hast(Kurbelwelle getriebeseite) dann bleibt nur noch Alu-Flansche vom S-Ring.
    Mfg T22

7. #6 Alex@BPM, 06.05.2011
    Alex@BPM

Alex@BPM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo mal wieder!

Habe nun nochmal die Ölwanne abgedichtet, das Problem ist aber nicht wirklich weg!
    Jemand sagte zu mir, das es auch durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommen könnte, das diese zu sei!?

Was haltet ihr davon?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4EFE Öl tropft

Die Seite wird geladen...

4EFE Öl tropft - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  4. Zahnriemenkit für 4EFE

Zahnriemenkit für 4EFE: Hallo liebes Forum ich suche noch ein originales günstiges Zahnriemenkit (also mit den beiden Rollen) von Toyota für den kleinen 4EFE Motor egal...
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...