4EFE Öl tropft

Diskutiere 4EFE Öl tropft im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde, habe ein kleines Problem mit meinem Corolla! Vor etwa einem 1 1/2 Jahren fing er an zwischen Getriebe und Motor das...

  1. #1 Alex@BPM, 22.03.2011
    Alex@BPM

    Alex@BPM Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo Toyota Freunde,

    habe ein kleines Problem mit meinem Corolla!
    Vor etwa einem 1 1/2 Jahren fing er an zwischen Getriebe und Motor das Motoröl rauszuschmeißen.
    Ich habe vor ca. 1 Jahr den Simmerring Kurbelwelle erneuert. Leider habe ich schon kurz dannach feststellen müssen, dass das Problem weiterhin besteht, allerding nicht mehr so doll! Ich habe es dann erstmal so gelassen da ich kein Bock hatte das Getriebe nochmal auszubauen.
    Jetzt wird es allerdings wieder schlimmer! Sieht halt nicht schön aus wenn man überall wo man war, ein paar Tropfen hinterlässt!
    Jetzt zu meiner Frage, den Simmering den ich verwendet habe, war nicht orginal von Toyota aber in Erstausrüsterqualität. Sollte ich doch mal nen orginalen einbauen, oder kommt das Öl woanders her!?! Weller eingelaufen?
    Will das Getriebe nicht nochmal umsonst ausbauen.
    Wenn jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem hat, kann er ja hier mal was dazu sagen.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 22.03.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    bei dem motor wird auch gerne die dichtmasse zwischen ölwanne und motor undicht
    bevor de das getr. ausbaust würd ich erst mal die wanne neu einkleben
    zumal es ja nie wirklich weg war nach wechsel des simmerings

    cu
     
  4. #3 Alex@BPM, 22.03.2011
    Alex@BPM

    Alex@BPM Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Danke für deine schnelle Antwort,

    die Ölwanne hatte ich bereits vor dem Simmerring neu gemacht, hatte ich nicht erwähnt, sorry.
    Ich werde ihn die Tage trotzdem nochmal auf die Bühne nehmen, schau nochmal villeicht ist es ja doch die Ölwanne, kann ja sein das ich das ein bissl vermehrt habe.
    Ist jedenfalls schneller gemacht als die Ölwanne.
     
  5. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    fahr das selbe Rennmoped, bei mir war es der Nockenwellen-Verschlußstopfen, der Nockenwellen-Simmerring und die Ölwanne. Einfach mal bei der nächsten Tanke ne Motor-und Unterbodenwäsche und dann ca. 100 km cruisen und dann noch mal vom freundlichen prüfen lassen :]
     
  6. #5 toyota t22 blau, 04.04.2011
    toyota t22 blau

    toyota t22 blau Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wenn du schon Ölwanne abgedichtet hast und S-Ring erneuert hast(Kurbelwelle getriebeseite) dann bleibt nur noch Alu-Flansche vom S-Ring.
    Mfg T22
     
  7. #6 Alex@BPM, 06.05.2011
    Alex@BPM

    Alex@BPM Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo mal wieder!

    Habe nun nochmal die Ölwanne abgedichtet, das Problem ist aber nicht wirklich weg!
    Jemand sagte zu mir, das es auch durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommen könnte, das diese zu sei!?

    Was haltet ihr davon?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4EFE Öl tropft

Die Seite wird geladen...

4EFE Öl tropft - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  3. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  4. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

    Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...