4efe: nockenwellen tauschen?

Diskutiere 4efe: nockenwellen tauschen? im Motor Forum im Bereich Tuning; moin, ich will andere Nockenwellen einbauen.diese wären dann gebraucht.nun mein problem. kann ich die einfach reinschrauben fertig? weil die...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    ich will andere Nockenwellen einbauen.diese wären dann gebraucht.nun mein problem. kann ich die einfach reinschrauben fertig? weil die schleifmaße sind ja be ijeder welle bissel anders? oderist das egal,liegendie alle imrahmen der toleranz und man kann das so umschrauben wie man will?

    ventilspiel müsste ja auch eingestelt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 19.08.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach reinschrauben geht nich,.. z.b. musst du sie über kreuz wie ne schnecke festschrauben,... beim 1zz motor waren die Nm glaub ich 34 + 90 ° ,.. abr beim 4e ? kpl !

    das Ventilspiel würd ich auf jeden fall einstellen.... aber ansonsten sollte es passen,.... musst halt nur auf deine steuerzeiten achten ;)
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    aslo das mti dem anschrauben is klarundso..mi gehts hauptsächlcih um die ganzen spiele, die kubelwelle hat ja lagerschalen, welceh je nach kurbelwelle andere maße haben..nur bei der nockenwelle geht das net..darum bin ich stutzig geworden. ob man dasso einfach umbauen kann
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall die NW auf Maß überprüfen , Ventile um jeden Fall einstellen !
    Aber gehen müsste es, ja
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    naja.. was soll ich das maß prüfen,wenn ich die nockenwellen da hab, kann ich se rein bauen, oder weg schmeißen...weil wenn ich mess und da passt was net...
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bezogen auf:

    Ob die eingelaufen sind
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4efe: nockenwellen tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4efe Nockenwellen tauschen

Die Seite wird geladen...

4efe: nockenwellen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

    Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...
  3. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  4. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...
  5. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...