4efe: nockenwellen tauschen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 19.08.2007.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    ich will andere Nockenwellen einbauen.diese wären dann gebraucht.nun mein problem. kann ich die einfach reinschrauben fertig? weil die schleifmaße sind ja be ijeder welle bissel anders? oderist das egal,liegendie alle imrahmen der toleranz und man kann das so umschrauben wie man will?

    ventilspiel müsste ja auch eingestelt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 19.08.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach reinschrauben geht nich,.. z.b. musst du sie über kreuz wie ne schnecke festschrauben,... beim 1zz motor waren die Nm glaub ich 34 + 90 ° ,.. abr beim 4e ? kpl !

    das Ventilspiel würd ich auf jeden fall einstellen.... aber ansonsten sollte es passen,.... musst halt nur auf deine steuerzeiten achten ;)
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    aslo das mti dem anschrauben is klarundso..mi gehts hauptsächlcih um die ganzen spiele, die kubelwelle hat ja lagerschalen, welceh je nach kurbelwelle andere maße haben..nur bei der nockenwelle geht das net..darum bin ich stutzig geworden. ob man dasso einfach umbauen kann
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall die NW auf Maß überprüfen , Ventile um jeden Fall einstellen !
    Aber gehen müsste es, ja
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja.. was soll ich das maß prüfen,wenn ich die nockenwellen da hab, kann ich se rein bauen, oder weg schmeißen...weil wenn ich mess und da passt was net...
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bezogen auf:

    Ob die eingelaufen sind
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4efe: nockenwellen tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4efe Nockenwellen tauschen

Die Seite wird geladen...

4efe: nockenwellen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  5. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher