4EFE Kupplung?

Diskutiere 4EFE Kupplung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hey nun ist es bald so weit die kupplung muss bald neu langsam fängt sie an zu rutschen. Was gibt es für den e10 an bezahlbaren kupplungen darf...

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Hey nun ist es bald so weit die kupplung muss bald neu langsam fängt sie an zu rutschen. Was gibt es für den e10 an bezahlbaren kupplungen darf auch etwas leicht sportliches sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 24.10.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich hab ne normale von Herth & Buss drin, fährt sich wie ne originale und hält.

    Was soll ne sportliche Kupplung sein?
     
  4. #3 Misanthropic, 24.10.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kupplungswechsel letztes Jahr habe ich eine Aisin reinbekommen, fährt sich ganz gut.

    Eine Sintermetallkupplung wirds beim 4E-FE wohl nicht bringen. :rolleyes:
     
  5. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    hat einer von euch diese Kupplung schonmal verbaut oder was von gehört? Die ist zwar für den e11 aber die müsste eig gleich sein vom 4efe


    Hier habe ich auch noch welche gefunden. Kupplung
     
  6. #5 morscherie, 24.10.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kannst die auch eine 200er sportkuplung für einen 4age verbauen
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ja das problem is ja das ich kein aggresives anfahrverhalten haben möchte weil das auto ja noch als alltag dient und ich glaube in der stadt mit einer reinen sportkupplung nich gut kommt
     
  8. #7 morscherie, 24.10.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    würde keine sintermetall nehmen eine wie die von sachs.
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wieso nich?
     
  10. Semmel

    Semmel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann man beim 4E-FE als Nicht-fachmann aber mit bisschen technischen Verständnis die Kupplung auch selbst wechseln?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn du das werkzeug für sowas hast und ein bissche ahnung ja sonst würd ich persönlich die finger von lassen
     
  13. #11 Worldchampion, 06.11.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kommt drauf an wie sehr "Nicht-Fachmann" du bist. Es ist alles nur geschraubt und damit keine unlösbare Aufgabe. Du solltest halt schon wissen was du machst und die Arbeit nicht unterschätzen.

    Hier sind Hinweise: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=130560
     
Thema:

4EFE Kupplung?

Die Seite wird geladen...

4EFE Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...
  4. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  5. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...