4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9)

Diskutiere 4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9) im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab ein Problem mit einem 4EFE Motor im Starlet P9 Bj 1997. Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark. Ich weiß, dass der Motor im kalten...

  1. #1 Vicious_Circle, 18.09.2012
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ein Problem mit einem 4EFE Motor im Starlet P9 Bj 1997.
    Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark.
    Ich weiß, dass der Motor im kalten Zustand höher dreht und dann mit Ansteigen der Temperatur runtergeht, meiner dreht allerdings rauf und runter und hört auch bei Betriebstemperatur nicht damit auf.

    Der Kühler ist über die komplette Fläche 4 mm dick mit grünen Kühlmittelrückständen verklebt.
    Ich schätze, der Kühler ist hin und übermittelt dem Kühlmittel Temperatur Sensor ständig falsche Informationen, der Sensor versucht sich dem Chaos anzupassen, das da aus dem Kühler kommt und reguliert die Drehzahl entsprechend.

    Könnte das hinkommen?
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo

    Da Du den Kühler sowieso wechseln mußt bist Du danach ggf. schlauer. Also wechsel den erstmal und melde dich ggf. nochmal.

    MfG
     
Thema:

4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9)

Die Seite wird geladen...

4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9) - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  5. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...