4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Vicious_Circle, 18.09.2012.

1. #1 Vicious_Circle, 18.09.2012
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Ich hab ein Problem mit einem 4EFE Motor im Starlet P9 Bj 1997.
    Die Leerlaufdrehzahl schwankt sehr stark.
    Ich weiß, dass der Motor im kalten Zustand höher dreht und dann mit Ansteigen der Temperatur runtergeht, meiner dreht allerdings rauf und runter und hört auch bei Betriebstemperatur nicht damit auf.

Der Kühler ist über die komplette Fläche 4 mm dick mit grünen Kühlmittelrückständen verklebt.
    Ich schätze, der Kühler ist hin und übermittelt dem Kühlmittel Temperatur Sensor ständig falsche Informationen, der Sensor versucht sich dem Chaos anzupassen, das da aus dem Kühler kommt und reguliert die Drehzahl entsprechend.

Könnte das hinkommen?
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo

Da Du den Kühler sowieso wechseln mußt bist Du danach ggf. schlauer. Also wechsel den erstmal und melde dich ggf. nochmal.

MfG

Thema:

4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9)

Die Seite wird geladen...

4EFE Drehzahl Schwankungen (Starlet P9) - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...