4E motor und 2E getriebe update noch ne frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDarkOne, 14.07.2009.

  1. #1 TheDarkOne, 14.07.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi leute

    kleine frage, passen sollte das getzriebe ja an den motor! wie sieht es mit der kupplung aus? passt die vom 4e unter die 2e getriebe glocke?
    und wieviel hält die 2e kupplung aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also die 2e starlet kupplung hält nicht viel aus. ne corolla kupplung nehmen vom 4e oder 2e die ist grösser passen tun die nur wenn schwung mit wechselst.
     
  4. #3 TheDarkOne, 14.07.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    passt die 4e kupplung sammt schwungscheibe denn unter die 2e getriebeglocke?
     
  5. #4 morscherie, 14.07.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  6. #5 TheDarkOne, 14.07.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    das is super!

    was meint ihr is die starlet kupplung mit nem e10 kombi überfordert?

    ich denke aber das ich ne neue kupplung vom 4e nehmen werde! das will ich der kleinen nicht zumuten!
     
  7. #6 morscherie, 14.07.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hast schwungscheibe und druckplatte von der großen kuplung?
     
  8. #7 TheDarkOne, 14.07.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi

    um genau zu sein, bei meinem kombi ist das getriebe durch, der dritte und der rückwärts sind fertig. also muss da wasanderes rein, und ich hab von meinem alten starlet p8 noch nen getriebe das wollte ich dann in den corolla packen und da der gute schon über 170tkm auf der uhr hat wollte ich die kupplung gleich neu machen.
    ne kupplung vom starlet hab ich auch noch hier liegen sammt schwungscheibe, nur ich denke die dürfte mit dem kombi überfordert sein, deshalb die frage ob das passt.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    passen dut sie würde ich aber wie du schon sagst wegen dem höheren gewicht nicht machen!
     
  10. #9 TheDarkOne, 01.08.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    so heute war es endlich so weit! ich hab mit nem kumpel zusammen das getriebe getauscht un gleich die kupplung gemacht. das getriebe passt definitiv. ich fahre jetzt im e10 kombi das starlet p8 getriebe mit kupplung vom e10 und antriebswellen vom e11 :D passt alles und läuft super!
    ich find es nur heftig mit dem hinteren getriebe halter beim e10, da hatten wir echte problem den raus zu bekommen, das find ich mal echt bescheiden gemacht!
     
  11. #10 RALLE86, 02.08.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das stimmt allerdings mit dem Getriebehalter hat sich Toyota nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TheDarkOne, 11.08.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    so von prinzip her hat alles geklappt nur müssen jetzt die antriebswellen wieder raus und ich muss die achsmanschetten neu machen.
    hat jemand von euch nen tipp für mich wie ich die antriebswellen mit neuen sprenringen wieder gut ins getriebe rein kriege? beim letzten mal hab ich die sprengringe total verbogen und dann haben wir sie weg gelassen, wollte sie jetzt neu machen! also irgendwie muss das doch gehen!
     
  14. #12 RALLE86, 11.08.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich mach da immer ein bißchen Fett drauf, wegen den Simmerringen und dann musst du nur aufpassen das du die Welle beim einschieben nicht verkantest, zum einrasten manchmal helf ich dann mit dem Montagehebel und dem Hammmer nach, aber meisten rutschen die auch so schon rein. mfg
     
Thema:

4E motor und 2E getriebe update noch ne frage

Die Seite wird geladen...

4E motor und 2E getriebe update noch ne frage - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...