4e G6 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E10, 16.01.2010.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Hab mir überlegt meinem Turbo Corolla ein 6Gang Getr. zu spendieren!

    Jetzt ist die Frage bei welcher Leistung ist bei dem Getriebe Schluss mit Lustig?

    Ich pers. glaub nicht das es mehr wie 200PS packt!

    Gibt es Erfahrungen oder weiss jemand was genaueres!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch das vom Corolla E12 TS, das sollte die Leistung aushalten und is auch nen G6, Oder das von der normalen Celica S T23, da gabs ja auch nen Turbokit für ohne das Getiebe zu verstärken!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das Getriebe bekommst Du halt nicht an den Motor dran...

    Das C160 Getriebe wurde in Japan ja auch beim 4A-GE mitverbaut (wenn auch meines wissens dort mit LSD), daher kann man schon einmal sagen, dass es bis zu 160PS vertragen sollte.
    Ob Dein Turbomotor jetzt sooo viel mehr Drehmoment aufbringt, dass das Getriebe an seine Grenzen kommt, glaube ich erstmal nicht. Wobei ja die C160 Getriebe so oder so "Pflegefälle" sind...aber was anderes wird eben wegen der anderen Getriebeglocke schwierig...
     
  5. #4 SirPaseo, 16.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Also die 5Gang Getriebe von 4E und 5E Motoren kannst du vergessen. Die halten ja kaum den 5E aus.
    Ich schätze mal das das G6 Getriebe vom 4E genauso schwach dimensioniert ist.

    Nehm wenn, dann lieber ein G6 vom 4A-FE.
    Da musst du zwar die Getzriebeglocke tauschen, ist aber möglich.
    Und das Getriebe sollte mehr halten.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Die Getriebe sind aber indentisch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirPaseo, 16.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Okee, dann gibts also nur die Unterschiede bei den 5 Gang Getrieben?
    Also bei C150 und C52.

    Frage ist jetzt, mit welchem das G6 Getriebe mehr gemeinsam hat.
    Wenns auf dem C150 aufgebaut ist, wirds nicht halten.
    Ist es auf dem C52 aufgebaut, müßte es halten.
     
  9. #7 Nic Sudden, 16.01.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Es gab doch mal diese Aufstellung, in der die gängigen Gertiebeübersetungen angegeben wurden:

    E11 20V BT 6-Gang C160
    1. 3,166
    2. 2,050
    3. 1,481
    ...

    und:

    E11 6-Gang 1,6&1,4L C161
    1. 3,166
    2. 1,904
    3. 1,233
    ...

    Die 6Gang-Boxen sind also mit dem Blacktop 6gang verwand und müsste demnach auch ein Bischen was aushalten denn die haben ja mit ordentlich Tuning auch so <180Nm. Da dürftest du mit dem Turbo allerdings etwas drüberliegen. Von daher wäre ne neue Kupplung etc. bestimmt auch sinnvoll.
     
Thema:

4e G6 Getriebe

Die Seite wird geladen...

4e G6 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...