4E-FTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grisu, 27.12.2002.

1. Grisu

Grisu Mitglied

Hi Leute, weiß jemand, wo ich eine 4E-FTE Maschine mit Steuergerät und Kabelbaum für mein Schätzchen bekomme? Wieviel Pferdchen leistet das Aggregat eigentlich? Das Getriebe von meinem 4E-FE sollte doch eigentlich passen, oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Getriebe sollte passen, ist ja auch ein "E" Motor. Du bekommst einen bei Fensport in GB.<br />www.fensport.co.uk Komplett mit allen Teilen die Du zum Umbau brauchst. Leistung liegt bei 135 PS @6400 U/min. Allerdings ist der Motor im Corolla irgendwie Fehl am Platze, finde ich.

[ 27. Dezember 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

4. strizi

strizi Guest

@p7er warum ist der motor im corolla fehl am platz?

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde sagen in der "Golf Klasse" geht der Trend eher Richtung 1,6 Liter oder 2 Liter turbo.

6. Grisu

Grisu Mitglied

Ich glaube nicht, das die 2Liter Turbomaschine so leicht in den Corolla geht, wie der 4E-FTE...<br />Bei nur 135 PS ist es ja fast schon leichter nen 4A-FE einzubauen. Hat ja auch "nur" 25 PS weniger.<br />Würde das beim 4E-FTE mit der Verkabelung hinhauen? Ich würd ja bei Fensport nachfragen, aber my english is not so Pralle :D

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd mir nen E10 Si suchen und nen 4A-GE 20ventiler reinmachen. 160 PS als SilverTop :D .

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jani

Jani Mitglied

Warum fragen immer nur alle - nur machen tuts keiner?

Ja, 4A - GE ist das einfachste :(

Gruss JANi

10. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Also 4E-FTE würd ich samt Auto kaufen,<br />gibts mit'nem P8 hinten dran schon um 4000 Euro,

Flug nach UK dauf (ab 49 Euro, mir Ryan Air)<br />und ab nach Hause...

Hier der Link:UK Gebrauchtwagen

Thema:

4E-FTE

Die Seite wird geladen...

4E-FTE - Ähnliche Themen

1. 6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE

6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 6-Gang Getriebe aus einem Corolla E11 G6 mit dem 4E-FE Motor (86PS). Gerne auch mit...
  2. 4E-FE GT15 vs CT9

4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  3. Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9

Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9: Hallo, danke erst mal für den freundlichen Empfang hier im Forum, werde bestimmt recht häufig mit Fragen nerven :D kann aber wahrscheinlich kaum...
  4. Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke: Hallo, bringt es mehr Leistung wenn ich bei meinem Corolla E10 ´97 mit 75 PS die Ansaugbrücke vom E11 mit dem 4E-FE Motor mit 86 PS einbaue?
  5. Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE

Riemenscheibe Kurbelwelle 5E-FE: Hi Leute, hab am WE bei meinem Paseo Ölwechsel, Spülung und Additivkur gemacht weil ich der Meinung war mein Hydrostößel klappern, und ich mit...