4E-FTE

Diskutiere 4E-FTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, weiß jemand, wo ich eine 4E-FTE Maschine mit Steuergerät und Kabelbaum für mein Schätzchen bekomme? Wieviel Pferdchen leistet das...

  1. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, weiß jemand, wo ich eine 4E-FTE Maschine mit Steuergerät und Kabelbaum für mein Schätzchen bekomme? Wieviel Pferdchen leistet das Aggregat eigentlich? Das Getriebe von meinem 4E-FE sollte doch eigentlich passen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Getriebe sollte passen, ist ja auch ein "E" Motor. Du bekommst einen bei Fensport in GB.<br />www.fensport.co.uk Komplett mit allen Teilen die Du zum Umbau brauchst. Leistung liegt bei 135 PS @6400 U/min. Allerdings ist der Motor im Corolla irgendwie Fehl am Platze, finde ich.

    [ 27. Dezember 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  4. strizi

    strizi Guest

    @p7er warum ist der motor im corolla fehl am platz?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde sagen in der "Golf Klasse" geht der Trend eher Richtung 1,6 Liter oder 2 Liter turbo.
     
  6. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, das die 2Liter Turbomaschine so leicht in den Corolla geht, wie der 4E-FTE...<br />Bei nur 135 PS ist es ja fast schon leichter nen 4A-FE einzubauen. Hat ja auch "nur" 25 PS weniger.<br />Würde das beim 4E-FTE mit der Verkabelung hinhauen? Ich würd ja bei Fensport nachfragen, aber my english is not so Pralle :D
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich würd mir nen E10 Si suchen und nen 4A-GE 20ventiler reinmachen. 160 PS als SilverTop :D .

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragen immer nur alle - nur machen tuts keiner?

    Ja, 4A - GE ist das einfachste :(

    Gruss JANi
     
  10. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also 4E-FTE würd ich samt Auto kaufen,<br />gibts mit'nem P8 hinten dran schon um 4000 Euro,

    Flug nach UK dauf (ab 49 Euro, mir Ryan Air)<br />und ab nach Hause...

    Hier der Link:UK Gebrauchtwagen
     
Thema:

4E-FTE

Die Seite wird geladen...

4E-FTE - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  3. Starlet 4E-FTE Import

    Starlet 4E-FTE Import: Guten Tag Ich suche seit längerem einen 4E-FTE Motor für mein Starlet. Ich weiß solche Beiträge gibt es in diesem Forum schon. Doch die sind...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. Zahnriehmenwechsel 4E-FE Corolla E11

    Zahnriehmenwechsel 4E-FE Corolla E11: Hallo, ich würde gern meinen Zahnriemen wechseln. Habe dies bis noch nie gemacht und würde mich deshalb an diesem Video orientieren: [MEDIA] Den...