4E-FTE Motor!!! Wo???

Diskutiere 4E-FTE Motor!!! Wo??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, in Japan gab es den P9 mit einem 4E-FTE -Motor. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Motor evtl. bekommen könnte? Unfallwagen oder...

1. #1 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,

in Japan gab es den P9 mit einem 4E-FTE -Motor. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Motor evtl. bekommen könnte? Unfallwagen oder normaler Verkauf!!

DANKE

Hendrik

2. Anzeige

schau mal hier: 4E-FTE Motor!!! Wo???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Unter normalen Umstände wohl nirgens! Leider

Ist ähnlich wie der 4A-GZE, der auch schwer zu bekommen ist.

4. #3 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Aber das kann doch nciht sein, man(n) muß diesen Motor doch irgendwo bekommen! Auch nciht aus dem Ausland?? Australien?? Oderso? Hat das schonmal probiert oder so??

5. Andre

Den bekommst Du sicherlich in Australien, Japan und vielleicht sogar in den USA. Aber wie willst Du ihn hier zulassen?

6. #5 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ich denke da kann man WEge in zusammen Arbeit mit TOYOTA finden!!! Oder eine Einzelabnahme!!! DAS wird man schon hinbekommen! Oder einfach als Austauschmotor! DA gibt es Wege!!! Galub ich zumindest !!! ;-)

7. Andre

Na ja, bloß ohne Abgasgutachten, ......

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Fensport verkauft ein komplettes Umbauset für 1250 britische Pfund. Sind circa 2000€.

Beinhaltet:<br />Motor, ECU, Kabelbaum, Getriebe, Bremsen, Krümmer, Antriebswellen und Kleinkram.

Angeblich sind alle Teile dabei um einen P8 oder P9 umzubauen.

9. Andre

Das geht ja fast als Schnäppchen durch :)

10. #9 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ich werde mich mal mit meinem TOYO-Händler in Verbindung setzen, bzw. habe ich schon und warte nur noch auf Antwort!!!

11. #10 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

So, ahbe bei FEnsport angefragt, die haben mir ein Angebot geschickt!

Es ist zwar auf Englsich, aber ich denke das schafft ihr schon!!

------------------------------------<br />4EFTE Conversion Costs <br />For a complete conversion you will need the following as a minimum

Complete EP82 engine complete with all ancillaries to run, including, wiring loom & ecu, starter, alternator, coil & igniter,intercooler gearbox, driveshafts, front hubs and brakes<br /> £1250.00

The above package is imported to order, and is ideal for converting a normally aspirated starlet

The following are optional upgrades <br /> Fensport Custom built Front Mount Intercooler especcially for the 4EFTE transplant

Custom sizes available - Please quote dimensions - Note we can also supply Samco hose bends but not the metal intercooler pipes as they have to be made on car! <br /> £199.00 <br />Uprated Fuel pump 176Litre/hour @3 bar pressure £120.00

Uk & EU Customers Please add VAT to all Prices

Shipping would be around £250

-------------------------------<br />Das ist sogesehen recht günstig, denke ich!! Oder wie seht ihr das!!

CU HEndrik

12. Hardy

Hardy Guest

Soso, bist jetz also auch auf dem Trip, was? :D

Hmmm... muß auch mal ein Angebot von Fensport einholen.

PS: Ich nehme mal an, die Motoren von Fensport sind gebraucht. (?)

13. P7er

Die Motoren sind nicht neu, soviel steht fest. Ich denke man muß individuell anfragen mit wieviel Laufleistung man rechnen muß. Niemand würde einen neuen Motor mit sämtlicher Peripherie für 2000€ verkaufen.

14. #13 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Die Motoren sind alle importiert! DEr Rest soll neu sein! Die Motoren sind aber alle GRundüberholt und man hat nix zu befürchten! DIe Motoren für den P9 sind halt die Turbomotoren aus den P8 Modellen! Die haben die gleichen Motoren, sind nur anders gedrosselt! Siehe Luftfilterkasten Tuning beim P8!!

Aber das alles ind TOYOs, und die laufen und laufen und laufen und laufen... und wenn sie nicht gestorben sind laufen sie noch immer...

15. #14 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Geht mir nicht anders, wollte auch nur mal nach harken ob das überhaupt möglich ist! DAs sind mit allem zusammen immernoch 5000DM!!!!

16. Andre

So nun mal angenommen man läßt sich das von Fensport modifizieren. Wie bekommt man es in Dtl. zugelassen??

17. #16 HKap2000, 10.09.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

so schwer kann das ja nicht sein, wenn es den in anderen Länder als Serie gab! Oder?? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!

ICh warte ja noch auf die ANtwort von TOYOTA Deutschland!! Mal sehen ob die helfen können!!

18. Andre

Die sind leider vom Tuning nicht so ganz angetan.

19. P7er

Toyota braucht erstmal Jahre um festzustellen das es den wirklich gab. Vergiß es, solche Dinge kannst du die in Köln nicht fragen, damit sind die total überfordert. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Der sinnvolle Weg wäre das Du mit allen Daten oder Papieren die Du auftreiben kannst erstmal zu Deinem TÜV gehst und die Sache mit denen besprichst. Du bist ja nicht der erste der seinen Wagen umbaut. Ich würde nicht jetzt einen riesen Aufwand betreiben wenn Du gar nicht weißt ob Dein Vorhaben so legalisiert werden kann.

Zu den 5000 DM kommt sicher noch mal das gleiche drauf. Zum einen durch tausend Kleinteile die man noch braucht und zum anderen durch Prüfungen, Gutachten etc. Du brauchst auch einen anderen Auspuff, eventuell reicht der Kühler nicht aus...alles teurer Teile, das summiert sich. Ohne 15.000 DM in der Hinterhand würde ich die Sache gleich vergessen.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IR

IR Mitglied

Ist der 4E-FTE der Motor aus dem P8? Da ist doch der 2E-E drin oder irre ich mich da? Der 4E-FTE müsste doch dann auch in den E11 mit 4E-FE motor reinpassen, oder?<br />Warum gab´s so Motoren nicht in Deutschland!Es ist zum heulen! :(

22. Matce

Matce Guest

was hat das fensport paket jetzt für eine leistung? ? ?

haben die auch sowas für den 4AGE ?

Thema:

4E-FTE Motor!!! Wo???

Die Seite wird geladen...

4E-FTE Motor!!! Wo??? - Ähnliche Themen

1. 4E-FTE Motor Umbau Paseo

4E-FTE Motor Umbau Paseo: Hallo, suche noch einen 4E-FTE oder Umbauteile um den Paseo von 5E-FE auf Turbo umzubauen. Falls jemand was da hat, wäre super! Danke!
  2. Starlet GT 4E-FTE Motor + Kabelbaum + ECU

Starlet GT 4E-FTE Motor + Kabelbaum + ECU: Biete hier meinen 4E-FTE aus dem Ep82 zum verkauf, da ich mich für den Erwerb eines GT's als Schlachtwagen aus England entschieden habe, würde...
  3. Suche 4E-FTE Motor mit Kabelsatz und Steuergerät!!!

Suche 4E-FTE Motor mit Kabelsatz und Steuergerät!!!: Hallo, bin auf der Suche nach nem 4E-FTE Motor mit Kabelbaum und Steuergerät! Bin am verzweifeln, da es den Motor nur im Ausland gibt (z.B....
  4. suche 4E-FTE Motor

suche 4E-FTE Motor: Suche Preisgünstigen 4E-FTE Motor! Kann mir jemand eine gute Seite verraten? Möchte meinen Starlet ein wenig aufpeppen :D
  5. 4e-fte motor inkl ecu, kabelbaum usw

4e-fte motor inkl ecu, kabelbaum usw: da isser nun drin :D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300186527296