4E-FTE Kupplungsfragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedfreak, 08.05.2011.

  1. #1 Speedfreak, 08.05.2011
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    Moin
    Bin grad am überlegen was für eine Kupplung ich einbaue.
    Entweder Fidanza Schwungscheibe und eine Exedy OEM Spec Kupplung
    Oder das komplette Blitz Active Clutch Kit

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

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  3. #2 SchiffiG6R, 08.05.2011
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    Das würde ich davon abhängig machen wie Du momentan drehmoments- und leistungmäßig stehst und wo Du evtl. noch hin möchtest.:D
     
  4. #3 morscherie, 08.05.2011
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    wieso willst die turbo nehmen ?? hast so viel mehrleistung? die 4efe schwung (ambesten erleichter) mit einer stage 3 4age kuplung fertig.
     
  5. #4 Speedfreak, 08.05.2011
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    ne, aber da ein 4efte reinkommt. bleib ich nich bei der 4efe kupplung :D
    Momentan is eine XTD Stage 3 drin zwar erst 1500 km aber die kupplungsbeläge sehen schon nich mehr gut aus, sehen aus als wenn sie sehr heiss geworden sind. Und die Schwungscheibe zeigt ein ähnliches Bild. Zudem is die Druckplatte zu weich. dadurch rutscht sie wohl nach ein paar starts durch
     
  6. #5 morscherie, 08.05.2011
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    hm . weist aber das eine sinter kuplung nicht schleifen lassen sollst beim anfahren. das ruiniert sin in kürzester zeit.
     
  7. #6 Speedfreak, 08.05.2011
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    Ich bin sie nich gefahren ;)
     
  8. #7 morscherie, 08.05.2011
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    ok und da ein 4efte verbaust ist es auch in ordnung.
     
  9. #8 Speedfreak, 08.05.2011
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    Leistung sollte momentan so bei ~160 PS liegen.
    Mods die dran sind bzw drankommen.
    -Edelstahlkrümmer, Downpipe, 200 Zeller Metallkat, 2,5 Blitz Realize TT ab Kat.
    -HKS Druckdose, Ct9b Lader,

    Und dann halt entweder die Blitz Kupplung, mit entsprechener Schwungscheibe oder die Fidanza?
     
  10. #9 XLarge, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
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    Nach der hässlichen Erfahrung mit Fidanza seitens X-Treme hier aus dem Forum würd ich persönlich die Finger davon lassen und lieber eine Komplettlösung eines Herstellers bevorzugen, also beispielsweise die Blitz oder eine Exedy Hyper Single .
     
  11. #10 morscherie, 08.05.2011
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    bin mir nicht sicher ob es past. ich würde mir die orginal 4efte erleichtern lassen und mir ein dazu passende sportkuplung holen. bin mir nicht sicher aber glaube das die große 4age 212mm die sebe ist. und da gibt es mehr auswahl wie für den 4efte.
     
  12. #11 Mr. Starlet, 10.05.2011
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    Hey also Quite hat mir die exedy organic stage 2 bestellt, er fährt Sie baugleich von tte.
    Zudem rät er vom erleichtern der orig 4efte schwungscheibe ab, lieber eine leichtere verbauen, warum fragste ihn lieber selber^^
     
  13. #12 YF - Company, 10.05.2011
    YF - Company

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    Hey Ben, du meinst sicherlich TRD nicht TTE;)

    Genau so eine soll irgendwann auch mal in meinen Glanza verbaut werden.
     
  14. AdMan

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  15. Peer

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    Für den 4E-FTE gibt es von Exedy folgende Pakete:

    Stage 1 organisch - 315 EUR
    Stage 2 Sintermetall - 359 EUR

    oder eine Hyper Single für 999 EUR
     
  16. #14 morscherie, 10.05.2011
    morscherie

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    wenn das ordenlich gemach wird das erleichtern ist das sicher.
     
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