4e-fte in corolla e10 einpflanzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nibbler-o, 01.08.2006.

  1. #1 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    moinsen.

    ja das thema wurde schon so was von oft diskutuiert aber ich bräucht n paar andere infos.

    also ich plane evtl. ( kann noch etwas dauern ) nen 4e-fte motor vom starlet p8 in meinen corolla e10 einzupflanzen ( falls jemand weiß wos nen p9 er gibt immer raus mit der sprache ) preise für verschiffung wüsste ich scho und auch ca. was das abgasgutachten und so weiter kosten würde ( ja ich weiß es is ne menge schotter :( ). So wenn ich jetzt aber dann tuningteile für eben den 4e-fte bestellen will und versuche die eintragen zu lassen als welches auto geht das dann durch?

    Bsp.: ne blitz nür spec r ( für efte motor p8 ) gut egal is eh kein gutachten dabei. aber sagt der tüver dann nich " ey junge das is kein starlet sondern ein corolla vergiss es gleich mal"??

    Bsp.2: irgendein beliebiges Teil mit gutachten für nen p8 ( wieder 4 efte ) ich wills einbauen weils im optimalen fall auch noch exakt passen würde. Ich fahr hin zum tüv weil ichs legalisiert haben will. was sagt der dann ?( gutachten nur für den p8 oder weils der andere motor is auch für den corolla e10??

    Als was würde dann mein auto weiterlaufen wenns um solche eintragungen geht??

    Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    du würdest für 1,3liter steuer bezahlen und deine versicherung würde sich vieleicht änder da 135ps,denk aber das die sich net ändern wird,bei den ps :D

    das wäre dann neh einzelabnahme,am besten alles auf einmal verbauen und abnehmen lassen
     
  4. #3 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    super ich werd da mal nachfragen. aber wenn eine sache schief geht dann is alles geld weg :rolleyes:
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    öhm..du willst was MIT gutachten für nen 4efte bekommen?°!?°?°? der 4efte wurde nie für deutschland gebaut, wie willst da nen gutachten bekommen was in deutschland geht? ok, evlt hilft die EU dabei...aber wird eh alles ne einzelabnahme...

    du brauchst nen kompletten frontcut, udn must alles umbauen.. auch den kabelbaum, allerdings passt er starletbaum NICHT in den E10. musste halt was basteln. dann brauchste ne andre downpipe, musste anfertigen lassen weil da nen träger im E10 unter dem motor ist, was der starlet NICHT hat... das heißt aber weiderum, das der kat wie beim E10 bleiben müste,weil kein platz wo anders ist...durch eben den träger. einso weit entfernter kat ist mist für die effizienz und mist für de legalisierung......

    des weitzeren findest keine ersatzteile, ich suche scho ewig nen zündverteielr.. KRAMPF man findet nix...hauen aufwand....dann lieber nen motor dens in deutschland gab. dann ist die ersatzteillage geklärt, ein abgasgutachten liegt vor.. .ich denke ds wäre einfacher...
     
  6. #5 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte die tuningteile von atu für nen 4e-fte p8 hätten ne abe ?(
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    *rofl*
     
  8. #7 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hey ernst bleiben :P

    gut das mit der stuer is klar das es bei 1,3 liter bleibt.
    @ echt weg: interessant wäre mal der Abgaszettel den man bekommt.wennst den einscannen kannst und postest könnt ich den mal mit meinem vom 10 65kw passt...dann wä das "kein problem". ecu umstriken is mir klar....hinten auf scheibenbremsen umbaun auch. ich muss mal aus allen andern freds die hauptmerkmale zussammensammeln.

    hmm gut hätt ja sein können :P

    ps: ne tuningkupplung von osgiken oder ogura die zum 4eft passen würde sollte doch ohne großen aufwand auch in meinen e10 passen?? der typ von jbmotorsport hat mir gsacht ich kann sogar mein standartgtriebe behalten.

    die frage mit der umrüstung auf bremsscheibe hinten wäre machbar. vorne tarox g88 und hinten taroy g88 ( nin ein gldschißer hab ich nicht :P ). nur die bremsblagfrage wäre noch zu klären ( ebc gren stuff hat ja ken tüv ) ok downpipe müsste man was machen ja. und wenn ich mir nu scho ne 2,5 Zoll Anlage drunterpapp wäre das schon mal ne gute basis. 100 zeller von otp ( mit e zeichen :] ). und ab 150 ps verstärkte lager. kann man von king ordern und bekommt das auch über jbmotorsport. aber egal. das es ohne evtl. ravierende veränderungen nich geht is mir klar.

    pi mal daumen kann man aber sagen : fahrwerksteile vom e10, motor sachen p8 ( bzw. p9 )

    Ps: schreibfehler einfach ignorieren ( tastatur spinnt ) :P :D
     
  9. #8 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ne mach ich nicht sorry aber davon abgesehen würed es dir auch gar nichts bringen

    warum sollte die wohl nicht passen ?(

    pi mal daumen würde ich sagen es ist ne dumme idee die du vorhast
     
  10. #9 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    why not?? hmm mokay. und warum würde mir das nix bringen ?(

    kp klär mich auf

    nur weil ich mir über nen motorumbau gdanken mach und halt noch infos brauch is es nich zwingend ne dumme idee! X(
     
  11. #10 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ein starlet ist kein corolla und nur die abgaswete würden dir nix helfen

    ja die kupplung muß zum motor passen und zum getriebe - getriebmäßig passt aber eh alles was von nem e motor ist von daher kommts nur auf den motor an. ist der kupplung doch egal in welchem auto die sitzt...


    du hast einfach nicht die gerinsgte ahnung was auf dich zukommt - von daher glaub ich kaum das es was werden wird du gehst viel zu naiv daran. und das sage ich der auch viel zu optimistisch war...
     
  12. #11 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    maybe etwas zu...

    aber dann klär mich auf. :rolleyes:

    kosten wrden schon honorent hoch das is mir klar..aber ich hab da leute die sich scho a weng damit auskennen....und ich will mi noch ein paar kenntnisse selber aneignen. :]

    langt des da nich nur mit dem ausstoß an abgasen ?(

    dann wär das doch zumindes schon mal geklärt oder nich ?(
     
  13. #12 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was hast du eingeplant an kosten nur für motor ans laufen bekommen und tüv?

    zu den abgasgeschichten gehört noch mehr zu....aber soweit ists bei dir ja eh noch nicht da kannst die gedanken machen wenn es soweit ist
     
  14. #13 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    - was hast du eingeplant an kosten nur für motor ans laufen bekommen und tüv? -

    motor mit korrekter abgasführung 2.500 - 3.000
    abgasgutachten ca. 2.000
    bremsenumbau ca. 1.500

    -> 6.500
     
  15. #14 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die aufteilung ist eher anders denke ich aber die endsumme ist realistisch wenn du keine arbeitzeit rechnest
     
  16. #15 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wie ist dann so ca. die aufteilung? ( wenn scheibenbremsen vorne und hinten dann beides mal tarox g88 )

    hmm joa arbeitszeit is so n ding. ich hoff ich bekomm so viel wie möglich selber hin...kann zwar zeit und nerven kosten aber ich hoff ( denk ) das da scho was gehen wird
     
  17. #16 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal nen motor umgebaut oder sowas vorher irgendwie gemacht? wenn nein wirds nicht einfach werden es muß nur ein teil kaputt sein und du drehst dich immer wieder im kreis weil sich der fehler nicht eingrenzen lässt wenn du die teile nicht durchtauschen kannst

    kosten für bremsen kann ich nicht sagen aber beim motor + auspuff kansnt bischen geld draufpacken was du bei tüv abziehen kannst denke ich
     
  18. #17 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ps: wenn du glaubst das du das steuergerät nehmen kannst und dann nach und nach die fehlercodes abrbeiten und dadurch checken was für ein teil das problem verursacht dann bist du falsch - mußte ich auch leidvoll erfahren. beim 2ee kann man das z.b. super machen - beim 4e-fte keine chance die werks ecu ist der letze dreck und hilft dir kein stück weiter - im dümmsten fall sagt sie dir immer fehlercode 51 und es bringt dir gar nichts!
     
  19. #18 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hmm nein das wäre mein erster umbau...irgendwann is immer das erste mal^^.

    nur nen andern motor würde ich halt zwingend nich nehmen wegen der halterung und weil ich turbos mit "zischhhh" ( bov ) mag^^.

    hmm wie könnte man die serien ecu überarbeiten und was wäre fehlercode 51?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 01.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es wirklcih willst dann mach es aber sei darauf eingestellt das dir eigentlich keine sau helfen kann! gibt genug leute die es echt draufhaben kluge kommentare abzugeben nur wenn du ein problem hast ist da ganz schnell ende - und da dürfen sich auch einige leute im forum angesprochen fühlen.

    wenn du dir um die halterungen gedanken machst dann hast du nicht verstanden was fürn aufwand das wird. selsbt wenn du neue motorhalter schweißen müßtest ist das ein bruchteil der arbeit die auf dich zukommt!

    fehlercode 51 kann eben alles sein das das problem
     
  22. #20 nibbler-o, 01.08.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    es soll ja auch nich alles ruckzuck gehen......mit der zeit kommt rat. ja das es nich einfach is denk ich mir schon. zum thema motorhalterung....das hat sich halt grad günstig getroffen mit der e-variante. und fehlercode 51 mit alen möglichen fehlern is schon schw**.

    muss sonst noch was beachtet werden zwecks streben oder so??
     
Thema:

4e-fte in corolla e10 einpflanzen

Die Seite wird geladen...

4e-fte in corolla e10 einpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...