4E-FTE eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Starlet 4E-FTE, 18.05.2009.

  1. #1 Starlet 4E-FTE, 18.05.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hat jmd ein Abgasgutachten für nen 4E-FTE um ihn in einen deutschen P8 einzutragen.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 18.05.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Da such ich mit dir.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    müsste quite nicht eins haben? der hat doch in seinem deustchen p9 nen 4efte drin
     
  5. #4 DD-XT78, 28.05.2009
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    frag mal maresch der hat glaub nen p8 mit nem brief mit 4efte drin!
     
  6. #5 Torsten Riedel, 28.05.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nix geht:

    info@provotekk.de
     
  7. #6 derbi88, 30.05.2009
    derbi88

    derbi88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    falls jemand fündig geworden ist bitte hier posten... thx :]
     
  8. #7 Buklase11, 30.07.2016
    Buklase11

    Buklase11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11
    Bei einem toyota Händler vllt??
     
  9. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    :dash:dash:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:doh:doh:doh:doh88)88):beer:beer:beer:beer
     
    Ädam`s gefällt das.
  10. #9 motorsport-e9, 31.07.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die Händler sind alle unkooperativ, da hilft wirklich nur ein eigenes Abgasgutachten machen zu lassen.
    Mit Quite's Gutachten haben ein paar Leute nur Unsinn getrieben, weshalb er dieses nicht mehr rausrückt. (wäre ein halber Roman das zu schildern)

    Da sprechen wir über einen Betrag der auf jeden Fall im 4 stelligen Bereich liegt.
    Solltest du bei der Prüfung den Abgaswert nicht erreichen, viel Spaß... dann ist der Betrag beim nächsten Mal wieder fällig.
    Musst ja mindestens EURO 2 erreichen (das sollte beim E11 in Schein stehen).

    Wichtig ist auch noch, das der Motor im Paket mit der Abgasanlage eingetragen wird. Dazu gesellt sich noch eine Leistungsmessung.
    Aufgrund der Mehrleistung will der TÜV Mensch zu 90% eine größere Bremsanlage auf dem Auto sehen..."um die Mehrleistung in Schach zu halten"

    Mit viel Arbeit und einem befreundeten Abgasanlagenbauer kann man dann alles aufeinander abstimmen.
     
    SterniP9 gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Um es kurz zu machen: der 4EFTE wurde von Toyota nie in Europa verbaut und daher auch nie zertifiziert. Daher liegt es nicht unbedingt am unwillen der Toyotahändler sondern meist am nicht vorhanden sein eines solchen Gutachtens seitens Toyota.
    Das Gutachten was ich habe machen lassen verlässt den Safe nur noch mit mir zusammen für Abnahmen, Anfragen gerne per PN. Fragen ob ich es jemandem schicke erübrigen sich daher. Den Versuch mein Gutachten ohne meine Einwilligung zu nutzen haben diejenigen bereits nach Rechtsstreit bitter bereut.
     
    SterniP9 und Max T. gefällt das.
  13. #11 speedmaster, 06.10.2016
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Wir haben auch den 4EFTE geprüft, also Eintragung über uns kein Problem.
     
Thema:

4E-FTE eintragen

Die Seite wird geladen...

4E-FTE eintragen - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. 6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE

    6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 6-Gang Getriebe aus einem Corolla E11 G6 mit dem 4E-FE Motor (86PS). Gerne auch mit...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9

    Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9: Hallo, danke erst mal für den freundlichen Empfang hier im Forum, werde bestimmt recht häufig mit Fragen nerven :D kann aber wahrscheinlich kaum...
  5. Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

    Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke: Hallo, bringt es mehr Leistung wenn ich bei meinem Corolla E10 ´97 mit 75 PS die Ansaugbrücke vom E11 mit dem 4E-FE Motor mit 86 PS einbaue?