4e-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HERBY, 29.07.2003.

  1. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hy Leut's!!


    Habe ein kleines Problem mit meinem Corolla 1.35 XLI BJ 95 (Motor 4E-FE) mit 88 ps und STOLZEN 274.000 km.

    Verbrennt ÖL!!

    Was kann da sein. Ventiele oder Zylinderkopfdichtung ??
    Wie kann ich das festellen ??

    Pleas HELP!!

    :motz ?( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kanns sein, dass die Kolbenringe verschlissen sind ?
     
  4. #3 Nonsens, 29.07.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :]

    ist auch mein erster gedanke:angst
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was sagt die Kompressionsmessung ??

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Holsatica, 30.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe,Ölleck oder ZKD wären wahrscheinliche Probleme!

    Als erstes mal Kompression prüfen!

    Wieviel Öl auf 1000Km braucht der Motor?
     
  7. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!

    Werde mal die Kompression testen lassen.

    Wenn es das nicht ist werde ich mich mal an die Ventiele machen.
     
  8. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Wenn er Öl frisst, dann sollte der Rauch aus dem Auspuff wohl eher blau bis schwarz sein. Weißer Rauch klingt für mich nach defekter Zylinderkopdichtung. Das würde außerdem den Ölverbrauch erklären. Guck mal nach ob deine Kiste auch Kühlwasser verliert und ob Du Öl und /oder Benzin im Kühlwasser findest/riechen kannst.
     
  11. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wasser ist sauber. Rauch ist blau bis schwarz. Kompression hab ich noch nicht. Werde das ganze mal kurz in der Werkstatt anschaun lassen.

    Aber DANKE für die schnellen antworten.
     
Thema:

4e-fe

Die Seite wird geladen...

4e-fe - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...