4e-fe

Diskutiere 4e-fe im Motor Forum im Bereich Technik; hy Leut's!! Habe ein kleines Problem mit meinem Corolla 1.35 XLI BJ 95 (Motor 4E-FE) mit 88 ps und STOLZEN 274.000 km. Verbrennt ÖL!!...

  1. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hy Leut's!!


    Habe ein kleines Problem mit meinem Corolla 1.35 XLI BJ 95 (Motor 4E-FE) mit 88 ps und STOLZEN 274.000 km.

    Verbrennt ÖL!!

    Was kann da sein. Ventiele oder Zylinderkopfdichtung ??
    Wie kann ich das festellen ??

    Pleas HELP!!

    :motz ?( :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kanns sein, dass die Kolbenringe verschlissen sind ?
     
  4. #3 Nonsens, 29.07.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :]

    ist auch mein erster gedanke:angst
     
  5. #4 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was sagt die Kompressionsmessung ??

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Holsatica, 30.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe,Ölleck oder ZKD wären wahrscheinliche Probleme!

    Als erstes mal Kompression prüfen!

    Wieviel Öl auf 1000Km braucht der Motor?
     
  7. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!

    Werde mal die Kompression testen lassen.

    Wenn es das nicht ist werde ich mich mal an die Ventiele machen.
     
  8. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Wenn er Öl frisst, dann sollte der Rauch aus dem Auspuff wohl eher blau bis schwarz sein. Weißer Rauch klingt für mich nach defekter Zylinderkopdichtung. Das würde außerdem den Ölverbrauch erklären. Guck mal nach ob deine Kiste auch Kühlwasser verliert und ob Du Öl und /oder Benzin im Kühlwasser findest/riechen kannst.
     
  11. HERBY

    HERBY Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wasser ist sauber. Rauch ist blau bis schwarz. Kompression hab ich noch nicht. Werde das ganze mal kurz in der Werkstatt anschaun lassen.

    Aber DANKE für die schnellen antworten.
     
Thema: 4e-fe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla xli 4e fe wieviel öl

Die Seite wird geladen...

4e-fe - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...