4E-FE Wie prüfe ich den Leerlaufsteller?

Diskutiere 4E-FE Wie prüfe ich den Leerlaufsteller? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander. Ich hab einen mit 86Ps. 147.000km Der läuft mal unruhig im stand mal ganz normal. Zünderkerzen hab ich extra neue rein (NGK)...

  1. #1 Phineasss, 29.02.2012
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander. Ich hab einen mit 86Ps. 147.000km
    Der läuft mal unruhig im stand mal ganz normal. Zünderkerzen hab ich extra neue rein (NGK) hat nix geholfen. Unterdruckschläuche sind ok.

    Jetzt will ich testen ob der leerlaufregler in ordnung ist. Weis einer wie und ob man den durchprüfen kann? Der Lerlaufsteller wird ja auch noch vom wasserkreislauf angesteuert. Wenn da luft im system ist wirkt es sich darauf aus? bestimmt oder? wie kann ich den manuell entlüften?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrsandro, 09.03.2012
    herrsandro

    herrsandro Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina II
    Leerlaufsteller arbeitet mit Thermostat Prinzip. Entluften ist nicht notig. Prüfmethode: auf den warmen Motor vor der Drosselklappe ein löchlein von unten mit dem Finger zu machen. Die drehzahl sollte sich nicht mehr als um 100 verändern.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Zündkabeln

    Ich glaub bei dir haben die zündkabeln was... ich hab deinen anderen beitrag gelesen, ich glaub beide probleme kommen davon das die Zündkabeln etwas haben.. und dadurch springt da da zündfunke aufn motor und kommt ned bei da zündkerze an.. und da hörst so ein klackern, versichern kanns ich dir nicht das das stimmt....


    LG tom
     
Thema:

4E-FE Wie prüfe ich den Leerlaufsteller?

Die Seite wird geladen...

4E-FE Wie prüfe ich den Leerlaufsteller? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...