4e-fe verliert leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 28.02.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen,
    mein e10 mit 4e-fe 55kw verliert an leistung. keine ahnung warum. zünkerzen sind neu, ölwechsel vor kurzem gemacht, sportluftfilter von trd fast neu etc.
    jemand ne idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 28.02.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Threadtitel dachte ich gerade:
    Hier stimmt was nicht, der 4E-FE hat doch garkeine Leistung 8)
    *Späßchen*

    Schreib am besten mal, wie sich dein Leistungsverlust bemerkbar macht...
    Das kann an vielen Bestandteilen liegen.
     
  4. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du musst schon konkreter werden ,wie leistung verlusst nimmt er kein gas ist er langsamer geworden oder kein anzug wie es sei du musst es besser erleutern ok dann kann man dazu was sagen.mfg nedy
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    sorry
    ich weiss das der 4e-fe kein rakete ist aber er reicht um von a nach b günstig hinzukommen also was das sprittechnische so angeht und 185-190 kmh lt. tacho sind auch drin.
    also es macht sich wie folgt bemerkbar.
    im unteren bis mittleren drehzahlbereich fehlt was an leistung. ist schon spürbar das da was fehlt.
    zudem in der endgeschwindigkeit baut der motor ab. vllt liegt das am sportluftfilter. aber mit dem schlechteren anzug kann das nicht zu tun haben.
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    was für nen filter haste denn drin?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 Schuttgriwler, 28.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    kompressionsdruck ?

    was erwartest Du von 75PS und 115Nm ?
     
  9. #8 E11_Micha, 28.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Unterdruckschlauch bzw. das Ventil dazwischen zum map-sensor mal durchpusten. Hatte ich auch mal (weniger Leistung, mehr Verbrauch).
     
  10. #9 blizzard@e10xli, 28.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Wo isn der Unterdruckschlauch???? Bin da ein bissel unwissend.
    allerdings weiß ich doch wohl wie der vorher lief und jetzt.
    der ist lahmer geworden!
     
  11. #10 E11_Micha, 28.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Habs mal hier markiert im Bild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kannst den Schlauch abziehen, dann das Ventil nehmen und paar mal kräftig durchpusten bis der ganze Schmodder raus ist. War bei mit jedenfalls so.
     
  12. #11 Crazy Taliban, 28.02.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    wo fährst du so normalerweiße? also meinem gehts ähnlich wenn ich immer nur meinen 7km arbeitsweg fahre, aber wenn ich dann mal 100km am stück autobahn mit vollgas fahre dann gehts wieder ne weile besser.
     
  13. #12 blizzard@e10xli, 29.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    habe ca. 15km zur arbeit. jeden donnerstag nach düsseldorf und auch so wird der eigentlich viel gefahren. seit ende mai 07 bin ich 35.000km gefahren.
    danke für das foto. werde ich mal prüfen!!!
    noch ne frage. wie reinige ich die drosselklappe?
     
  14. #13 carina e 2.0, 29.02.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    versuch den ollen filter nochmal..........und sag dann wie er läuft.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blizzard@e10xli, 29.02.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    werde morgen mal berichten und alles checken und ausprobieren.
    da heute borussia mg spielt.
     
  17. #15 Bezeckin, 29.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    DK reinigtz sich am beste und einfachsten mit Bremsenreiniger.
     
Thema:

4e-fe verliert leistung

Die Seite wird geladen...

4e-fe verliert leistung - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...