4e fe undicht

Diskutiere 4e fe undicht im Motor Forum im Bereich Technik; hey,leute.habe ölverlust bei meinem e11 (4e fe)dachte erst,es ist die ölwannendichtung,aber die isses nicht.kommt hinter der zahnriemenabdeckung...

  1. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey,leute.habe ölverlust bei meinem e11 (4e fe)dachte erst,es ist die ölwannendichtung,aber die isses nicht.kommt hinter der zahnriemenabdeckung weg.sind das vielleicht die kurbelwellendichtungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Sehr bekanntes Problem beim 4EFE...ist der Wellendichtring an der Kurbelwelle (sitzt hinter dem Antriebsrad für den Zahnriemen).
     
  4. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weist du was sowas ungefähr kostet und wielange das bei toyota so ungefähr dauert?hab erst knapp 60.000 runter ist das normal?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 02.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der Wellendichtring ist ein weniger teures Teil (ca.8-10 Euro),aber zur Reparatur muss der Zahnriemen runter.Wurde der schonmal gemacht?Wenn Nein,direkt mitmachen lassen...(Material dürfte so bei 150 Euro liegen).
    Hinzu kommt etwa 1,5 bis zwei Stunden Arbeit.
    Kann leider auch schon bei 60.000 km auftreten.
     
  6. #5 Kennung Eins, 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich grabe den Thread mal aus.

    Muss der Wellendichtring nur aufgelegt oder eingeklebt werden? Der war bei mir geklebt, nach dem Aus- & Wiedereinbau ist er (nun ohne Kleber) nicht mehr dicht.

    Also meine Frage:
    Muss ich mir nur ne neue Dichtung besorgen oder diese neue Dichtung dann auch einkleben?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 04.08.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der Wellendichtring wird normalerweise nur reingeklopft....einen "eingeklebten" hab ich beim 4E/5E noch nicht gesehen.

    Kann gut sein, dass der mit der Zeit Material am Kubelgehäuse gelassen hat, dann auf jeden Fall erneuern.
     
  8. #7 Kennung Eins, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    also der alte sitzt reichlich locker... hab mal nen neuen bestellt. falls der auch so locker sitzen sollte, womit krieg ich den dicht verklebt?

    ach ja sorry:
    geht um den nockenwellendichtring. hat aber gleiche teilenummer wie kurbelwellendichtring
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 04.08.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Auch beim NW-Dichtring sollte das Teil einigermaßen stramm sein. Die Dichmasse am Zylinderkopf wird benutzt um die Ecken der Ventildeckeldichtung zusäzlich abzudichten.
     
  11. #9 Kennung Eins, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    ok ich guck mal w ie es passt

    Danke!
     
Thema:

4e fe undicht

Die Seite wird geladen...

4e fe undicht - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...