4e fe undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julian, 02.04.2008.

  1. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey,leute.habe ölverlust bei meinem e11 (4e fe)dachte erst,es ist die ölwannendichtung,aber die isses nicht.kommt hinter der zahnriemenabdeckung weg.sind das vielleicht die kurbelwellendichtungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 02.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Sehr bekanntes Problem beim 4EFE...ist der Wellendichtring an der Kurbelwelle (sitzt hinter dem Antriebsrad für den Zahnriemen).
     
  4. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weist du was sowas ungefähr kostet und wielange das bei toyota so ungefähr dauert?hab erst knapp 60.000 runter ist das normal?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 02.04.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Wellendichtring ist ein weniger teures Teil (ca.8-10 Euro),aber zur Reparatur muss der Zahnriemen runter.Wurde der schonmal gemacht?Wenn Nein,direkt mitmachen lassen...(Material dürfte so bei 150 Euro liegen).
    Hinzu kommt etwa 1,5 bis zwei Stunden Arbeit.
    Kann leider auch schon bei 60.000 km auftreten.
     
  6. #5 Kennung Eins, 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich grabe den Thread mal aus.

    Muss der Wellendichtring nur aufgelegt oder eingeklebt werden? Der war bei mir geklebt, nach dem Aus- & Wiedereinbau ist er (nun ohne Kleber) nicht mehr dicht.

    Also meine Frage:
    Muss ich mir nur ne neue Dichtung besorgen oder diese neue Dichtung dann auch einkleben?
     
  7. #6 SchiffiG6R, 04.08.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Wellendichtring wird normalerweise nur reingeklopft....einen "eingeklebten" hab ich beim 4E/5E noch nicht gesehen.

    Kann gut sein, dass der mit der Zeit Material am Kubelgehäuse gelassen hat, dann auf jeden Fall erneuern.
     
  8. #7 Kennung Eins, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    also der alte sitzt reichlich locker... hab mal nen neuen bestellt. falls der auch so locker sitzen sollte, womit krieg ich den dicht verklebt?

    ach ja sorry:
    geht um den nockenwellendichtring. hat aber gleiche teilenummer wie kurbelwellendichtring
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchiffiG6R, 04.08.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Auch beim NW-Dichtring sollte das Teil einigermaßen stramm sein. Die Dichmasse am Zylinderkopf wird benutzt um die Ecken der Ventildeckeldichtung zusäzlich abzudichten.
     
  11. #9 Kennung Eins, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    ok ich guck mal w ie es passt

    Danke!
     
Thema:

4e fe undicht

Die Seite wird geladen...

4e fe undicht - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...