4e-fe spritverbrauch?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von g6 the best, 10.11.2005.

  1. #1 g6 the best, 10.11.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo leude

    ich fahr nen e11 g6 mit dem 4e-fe motor und komm mit ner tankfüllung maximal 450 kilometer sprich der frisst 10 liter auf hundert kilometer. meines erachtens ist das zu viel. ich fahr ihn jetz ein halbes jahr und der vorbesitzer war ein alter mann. der wagen war checkheft gepflegt. hatte 70.000 runter, kerzen neu, kraftstofffilter neu, luftfilter neu, zahnriemen neu etc. daran kanns also nicht liegen sieht auch alles noch in ordnung aus. auserdem hat er mitlerweile mit drei leuten im auto mehr zu kämpfen als am anfang also der zieht nich mehr so gut wie vorher. und der spritverbrauch war meiner meinung nach nich immer so hoch. voran könnte das liegen? ich muss dazu sagen ich musste schon ettliche male die kühlerschläuche wechseln wegen madern. aber ich hab nichts weiteres gefunden als die besagten schläuche. kann es trotzdem sein das mir da ein mader irgendwelche anderen schläuche durchgefressen hat?
    danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinki84, 10.11.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat wenn ich normal bis ein wenig übertourig gefahren bin acuh autobahn auch 10 liter gefressen. wurd vor paar wochen geblitzt deshalb mach ich jetzt bischen langsam und konnt den verbrauch auf ca 8 liter senken aber 10 liter warn für mich immer normal wenn nich sogar mehr.
     
  4. #3 g6 the best, 10.11.2005
    g6 the best

    g6 the best Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aber am anfang hat er ja auch nich so viel gefressen. und mit langsam fahren kannste auch knicken bei mir. hab ne ganze tankfüllung mal durchgehalten nicht über 2500 u/min zu touren und bin autobahn auch max 120 gefahren da war die drehzahlnadel bei 2500u/min und hab auch so wenig wie möglich gebremst. so wenig wie mögliche ampeln angefahren etc. trotzdem komm ich nich viel weiter runter. und wie gesagt der zieht ja auch nich mehr richtig.
     
  5. #4 aufwachtablette, 10.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch auf der landstrasse normaleweise um die 8L, momentan 9L (liegt am fahrstil) auf der Autobahn permanent 150-180 brauch ich 10l

    an den 8 liter komm ich auch nur, weil ich ihn nur bis 100-110 prügle und dann halte. bin en schneller Kurvenfahrer. mit den reifen komm ich ja nur 15000 km aus
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    meiner verbraucht ungefähr 8 liter, wobei ich ca. 80% stadt fahre, und jeweils zu 10% AB und landstrasse.


    ich tanke wenn der tageskilometerzähler auf 500km steht, meist bekomm ich dann ungefähr 42 liter in den tank sprich es waren noch 8 drin.


    wenn ich das wägelchen allerdings über die bahn prügel, dann frisst er auch 10 liter auf 100km und mehr.....


    bzgl. drehzahlen: ich halt den wagen ungefähr bei 3000 u/min, dreh ihn aber auch wenns drauf ankommt bis kurz vor den begrenzer......


    bin also nicht der sparsamste fahrer......


    edit\ hab 205er drauf
     
  7. #6 Umpelinchen, 11.11.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr meinen Starlet im Moment mit 6-7 l auf 100!
    Aber auch nur weil ich von 225 auf 145er Reifen gewechselt habe für den Wintern!
    Um Sommer brauch ich auch ca 8-10 l
     
  8. #7 Jeffrey, 11.11.2005
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr den 1.4 E10 Compakt und komm mit 6-7l hin, wobei ich ca. 40% Stadt + 30% Landstrasse (110kh/h) + 30% Autobahn (140km/h)

    ok, ich hab auch nur 185 Reifer drauf ;(

    mfg Jeffrey
     
  9. #8 Trinki84, 14.11.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Was hatn der G6 1,4er eigentlich fürn Tankvolumen? Wenn ich nämlich 40 Liter verpustet hab nervt der mich mit dauerblinken bzw blinkt nicht mehr sondern leuchtet nur noch, is das normal?
     
  10. #9 RollaFahrer, 14.11.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Der Normale 1.4er E11 Vfl hat ein Tankvolumen von 550l, glaube kaum, dass das beim G6 anders ist ...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    550l 8o 8o 8o

    das wär geil :D


    der 1.4er E11 (der 1.6er auch) hat 50 liter tankvolumen.


    kleines beispiel von heut nachmittag:

    ich hatte 528 km auf dem tageskilometerzähler stehen, die tankleuchte zeigte mir an das ich eigentlich nur noch mit benzindämpfen fahre :D alles so wie immer halt. :D

    ich hab dann für 50,55€ 41,81 liter super getankt, das bedeutet ich hatte noch gut 8 liter im tank, damit wär ich dann mindestens noch 100 km weit gekommen :)

    das macht nen verbrauch von knapp 8 litern auf 100km damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, dafür das da auch mitunter kleine vollgasorgien mit dabei sind:D:D
     
  13. #11 Trinki84, 15.11.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    DA bin ich ja beruhigt und kann ungehemmt weiterheizen :]

    Bei meinem Corsa is die Lampe nämlich nur einmal angegangen in den Jahren wo ich den hatte und zwar hab ich da 44,6 L getankt bei meinem Tankvolumen von 45 L :D
     
Thema:

4e-fe spritverbrauch?!

Die Seite wird geladen...

4e-fe spritverbrauch?! - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]