4e-fe rotzt, öltröpfchen am heck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kito, 27.08.2004.

1. kito

kito Mitglied

hallo experten.
    sorry, falls das thema schon mal kam, ich hab aber irgendwie nichts konkretes gefunden. schon seit ein paar tausend kilometern qualmt mein e10 ordentlich. das halbe heck ist voller öltröpfchen, richtig schwarz, wenn ich die karre mal ne weile nicht wasche (mach ich sehr selten). hat 150.000 runter. öl verbraucht er auch bißchen (ist ja jetzt irgendwie mode hier), aber ich kann das nicht genau beziffern. das wäre mir auch egal, wenn der scheiß ruß nicht wäre. ich will doch nicht hoffen, daß der motor schon am ende ist...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 02.09.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Was sagt dein Kat dazu?!??! ISt der noch verbaut?
    Ich kenne hier ein Paar Spezis mit 2er Golfs die haben keinen Kat mehr drinnen und bei denen sieht's genauso aus wie bei dir...die fahren aber schon seit Jahren so und der Motor macht's noch.
    Ich hatte das auch vor ein Paar Monaten und nach ca. 3 Wochen nen Lagerschaden :D ... ich denke aber nicht, dass das Zusammenhänge hatte...

4. nitRo

nitRo Mitglied

kolbenringe oder ventilkapen! .. check mal die kompression (hab leider die gleiche scheisse) nur ist mein rolla schwarz.. da sieht mans net so ;). Qualmt auch ordentlich :/.
    Verbrauch ~4/1000 km X(

mfg

Thema:

4e-fe rotzt, öltröpfchen am heck

Die Seite wird geladen...

4e-fe rotzt, öltröpfchen am heck - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...