4e-fe paar fragen zum motor, kopf planen, fächer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neals, 01.12.2006.

  1. neals

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    hi haben 88ps 4e-fe den ich in nen p7 bauen will.

    da der motor eh noch ne weile rumsteht kann ich mir mal gedanken machen was man noch rausholen könnte?!

    ich will den kopf planen wieviel?? was is möglich?

    könnte man den fächer vom 4a-fe (e10si) anpassen? evt ne andere platte anfertigen. wichtig wär nur der rohrabstand etwa gleich ist damit man die alte anchlussplatte abschnerden kann und evt die neue anschweissen könnte

    sonst noch vorschläge was ich noch machen könnte

    habe die schwungscheibe hier liegen kennt wer wen der die professionell abdrehen kann?

    gabs mal trd nocken oder sowas?

    jo soweit erstmal
     
  2. AdMan

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  3. neals

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    weis da keiner etwas ? wo gibts ne metall kopfdichtung?
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 11.12.2006
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    TRC, der vom E11 4E-FE
     
  5. neals

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    ist die da im shop? hatte schonmal gekuck nichts gefunden
     
  6. #5 Heinrich18, 11.12.2006
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    plan den block das bringt mehr...
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 11.12.2006
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    war mal im Shop, müssest du mal anrufen ob die die noch besorgen könnten
     
  8. neals

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    ok hat sonst wer noch was an nem 4e-fe gemacht werden wrscheinlich ne 2ee drosselklappe montieren die ist grösser hat des schonmal wer getested?
     
  9. #8 Heinrich18, 11.12.2006
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    Heinrich18 Mitglied

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    würde ich vom 5efe holen
     
  10. #9 SirPaseo, 11.12.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Was soll das bringen?
    Sind beide gleich groß.
    Außerdem passt die vom 5E-FE nicht zum VF 4E-FE. (anderes Leerlaufregelventil)
    Also probiers erstmal die vom 2E-E aus, wenn sie denn passt, ist es ja OK. Ansonsten habe ich noch die DK vom 5E-FHE hier rumliegen. Die sollte zum VF 4E-FE passen.

    Beim 4A-FE Krümmer, sind die Rohre weiter auseinander.
     
  11. Rocka

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    nocken gibts bei dbilas. und auch andere ventile und ventilfedern.
     
  12. neals

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    schweissbrenner sollte helfen :D wichtig ist das es in etwa passt

    gibts sonst was an krümmern?
     
  13. #12 Ädam`s, 11.12.2006
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    ja es gab mal einen von tte für den e11 mit 4e-fe
     
  14. neals

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    naja wir testens mal mit nem 4a ob das mim schweissbrenner zu richten ist.....
     
  15. fu3go

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    Pfuschen is immer gut :)
    Die Aufagbe von einem Krümmer ist doch klar - wurde jedenfalls schon oft genug erklärt. Wieso sollte man da selbst rumpfuschen und einen aus einem völlig anderen Motor anpassen ?

    Verstehe es nicht...
     
  16. neals

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    in der hoffnung auf mehrleistung als mit dem guss klumpen!
    grössere rohrdurchmesser was ich in der restlicher auspuffanlage fortführen kann
     
  17. fu3go

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    Klingt logisch, ists aber nicht.
     
  18. redt18

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  19. neals

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    so mal bei trd angefragt die wollen 290¬ ohne versand für ne metallkopfdichtung is des normal find ich schon sehr teuer
     
  20. AdMan

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  21. #19 SirPaseo, 12.12.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    ist schon teuer.
    Hast auch mal TTE gefragt?
    Wieso willst du überhaupt eine Metallkopfdichtung?
     
  22. neals

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    dachte eben wenn man schon ne neue macht dann gleich ne bessere metalldichtung nun nehm ich eben die normale und plane halt etwas mehr
     
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