4E-FE-Motorsound-Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Martini, 29.07.2003.

  1. #1 Martini, 29.07.2003
    Martini

    Martini Guest

    Hi!
    hab gestern nen E10 probegefahren. Im ersten und zweiten gang pfiff der Motor ziemlich laut. Hörte sich echt gut an. Wollte nur wissen ob das normal ist??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martini, 29.07.2003
    Martini

    Martini Guest

    bin bis jetzt alfa romeo gefahren,daher kenn ich diese art von sound noch nicht
     
  4. #3 Nonsens, 29.07.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    ?( ?( ?(
     
  5. #4 Martini, 29.07.2003
    Martini

    Martini Guest

    beschreib mir mal den 4E-FE-Sound in den ersten 2 Gängen...
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte man es auch als "Sirren" bezeichnen? Das ist mir beim Starlet P9 meines Bruders aufgefallen. Ich vermute, es war die Wasserpumpe oder so. Klang wirklich nicht schlecht. Trat besonders bei höherer Drehzahl auf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beispielsweise das Auto wasche und dabei ständig die Musik laufen lasse, dann pfeift es bei mir auch, wenn ich wieder losfahre. Könnte vielleicht an der stärkeren Aktivität der Lichtmaschine liegen.

    (Ist nicht mit dem Lichtmaschinen-Pfeifen in den Lautsprechern zu verwechseln!!!!!!!!!!!!!!)

    Könnte sein, daß das Auto, das Du probegefahren hast, länger gestanden hat und er deswegen so klang. Oder ich bin meinen Motor schon so gewohnt, daß ich's nimmer hör'...... ;)
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Beim Renault-Firmenkangoo hab ich das auch. Man könnte meinen, es ist ein kleiner Turbolader drunter... :D
     
Thema:

4E-FE-Motorsound-Pfeifen

Die Seite wird geladen...

4E-FE-Motorsound-Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]