4E-FE Motor - Schwachstellen??

Diskutiere 4E-FE Motor - Schwachstellen?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, in meinem Corolla arbeitet oben genannter Motor, jetzt hab ich einige Threads gelesen, in den von Schwachstellen bei div. Motoren geschrieben...

1. #1 AvensorVersor, 11.11.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi, in meinem Corolla arbeitet oben genannter Motor, jetzt hab ich einige Threads gelesen, in den von Schwachstellen bei div. Motoren geschrieben wurde! Gibts bei diesem Murdel auch irgendwelche Sachen auf die man achten sollte??<br />Oder hat er nur Vorteile?? :D :D :D <br />Wie siehts eigentlich mim Verbrauch aus mit nem 1.4er G6?

Danke, ich weiß dass ich manchmal nerven kann!<br />ABER: Wer nicht fragt bleibt dumm!! :D :D

2. Anzeige

schau mal hier: 4E-FE Motor - Schwachstellen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Joh, eine gravierende Schwachstelle hat der Motor: Zu wenig Leistung! ;)

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo, sonst hab ich auch noch keine Schwachstellen ausgemacht.

Ich bin jetzt 15tkm seit April gefahren, läuft immer noch wie ne Eins, hab nen halben Litter Öl nachgekippt, sonst garnix dran.

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jo richtig, also unterhalb von 3,5-4 Tausend Touren läuft da recht wenig...

6. raiden

raiden Guest

schwachstellen?<br />also, wenn mans so nennen darf?!dann hier:<br />kurbelwellensimmrring-&gt;riemenseitig<br />kurbelwellensimmerring-&gt;getriebeseitig<br />ventilschaftdichtungen<br />wasserpumpe<br />wasserkühler<br />saugrohrunterdruckfühler

7. #6 carthum, 12.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Der 4E-FE kam nicht erst mit der E11...

8. #7 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ich ahbe den 4e-FE im P9, und mit einer kleinen Modifikation dreht der auch im unetren Bereich wesentlich besser!! aber sonst ist der Motor echt klasse für für so ein kleines TöffTöff!!! Der rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt!!!

9. #8 Toyo Tom, 12.11.2002
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Sei mir nich böse................<br />Saugrohrdruckfühler hä im Leben nicht!!!!!<br />Kühler hä so alt ist noch kein 4E-FE im E11!!!!<br />Schaftdichtung verschwindend Gering!<br />Simmerringe ja reichlich auf beiden Seiten.<br />Wapu leider auch.

Gruss ein begeisterter Toyo Schrauber.Tom

10. raiden

raiden Guest

glaub mir.<br />ich hab schon mehrere e11 mit kaputtigem kühler gehabt.<br />außerdem ist die frage über den motor und nicht über den fzg. typ.<br />aber wir hatten auch schon ein paar e11 mit verhärteten schaftdichtungen.

11. #10 carthum, 12.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wobei ein defekter Kühler ja keine Schwachstelle des Motors ist.

12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ?

13. #12 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ich weiß nciht ob ich das so richtig ausdrücke,<br />da würd einfach ein kleine Schlacuh dicht gemacht, der Schlauch der zur Unterdruckdose geht, weill wenn der motor durch drehzahlen einen gewissen druck in der dose erzeugt schließt sie sich und der zieht nur noch direkt das gemisch! Und damit hast du dann dauernd diesen "Druck" das er nur das gemisch zieht und nciht noch zusätzlich Luft!! dabei verändern sich aber die Abgaswerte im Stand!! Also wenn du zum Tüv oder zur AU fährst immer schön wieder umstöpdeln!! Und es bringt wirklich was, wenn du den wagen z.B. im zweiten Gang zeihst merkst du so normal zwischen 3500 und 4500 eine kleinen Ruck, nur minimal, in diesem Moment schließt diese Unterdruckdose, und so stehen dir diese mehr Leistung in schon sofort zur Verfügung!!

Verstanden???

14. #13 Supra_MA70, 12.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Nein.<br />Habe jetzt aber auch den Motor nicht bildlich vor Augen.

15. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

das mit dem schlauch würd ich jetzt auch gerne genauer wissen :D könntest du mal bilder machen ?

16. #15 carthum, 12.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Also ich verstehe das auch nicht.

17. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich ralls ach nedd.

18. EE90

EE90 Guest

Meinst du eine AGR? (Abgasrückführung)<br />Ich kenn mich mit dem 4E-FE nicht aus, aber könnte schon sein, dass der schon eine Abgasrückführung verbaut hat.

Hab schon gehört, dass das Deaktivieren, "etwas" bringen kann.

19. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    äääh.. wenn ich die Abgasrückführung "deaktiviere" dan bringt das doch - rein logisch - nur negatives mit sich, oder?

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ich versuch mal Fotos zu machen, zeige dort an welchen Schlauch ich meine!! OK??

22. EE90

EE90 Guest

Bringt:

-schlechtere Abgaswerte (in gewissen Drehzahlbereichen)<br />-einen sauberen Ansaugtrakt

Und du willst nicht sehen wie der Ansaugkrümmer eines 1,8 Liter Diesels (Ford) nach 99000 km) ausschaut.<br />Glaube mir!

Thema:

4E-FE Motor - Schwachstellen??

Die Seite wird geladen...

4E-FE Motor - Schwachstellen?? - Ähnliche Themen

1. Leichtes pfeifen / Motor / Corolla e 11

Leichtes pfeifen / Motor / Corolla e 11: Guten Tag, vor ca. 2 Monate ging plötzlich die gelbe Motorleuchte an. Ich fuhr zu Toyota, im Fehlercode stand defekter Katalysator. Ich lies den...
  2. Motor stirbt im Leerlauf

Motor stirbt im Leerlauf: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bedanke mich schon im Voraus für Tipps - verzweifle derzeit an meinem Avensis Verso 2.0...
  3. Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt

Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt: Hallo, ich habe einen Auris Hybrid von 2019 mit ca 46000 km. Seit ein paar Tagen fängt der Wagen an zu vibrieren und zu ruckeln, aus dem...
  4. Schwachstellen 4A-FE Motor

Schwachstellen 4A-FE Motor: Ich hab mir vor kurzem einen Corolla G6 mit 4A-FE Motor gekauft. Leider hab ich mit dem 4A-FE Motor nicht so viel Erfahrung, da ich bis jetzt in...
  5. Schwachstelle beim 5E-FE Motor

Schwachstelle beim 5E-FE Motor: Servus zusammen, nachdem ich mir jetzt einen Paseo S gekauft habe, wollte ich mal fragen wo der Motor seine Schwachstelle hat wenn er Öl...