4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe

Diskutiere 4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meinem 4e-fe (86 PS, Corolla E11) erlebt: neue Zündkerzen von denso eingebaut (vorher ngk gefahren) sofort...

  1. #1 mminninger, 21.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Phänomen mit meinem 4e-fe (86 PS, Corolla E11) erlebt: neue Zündkerzen von denso eingebaut (vorher ngk gefahren) sofort nach dem einbau manchmal ruckeln beim im 2. gang langsam um die kurve fahren und dann beschleunigen. also 2000 km damit gefahren, die dinger raus und wieder ngk rein, alles ok, kein ruckeln.

    ABER, als ich die denso kerzen wieder ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass beim linken zylinder (der mit dem längsten Zündkabel) gummiabdeckung am zündkabel die normalerweise mit dem ventildeckel eine ebene bildet und etwas darin versenkt ist leicht nach oben steht. Der stecker also ETWAS raus gegangen ist. Vorerst nichts dabei gedacht, ngk eingebaut wie immer, alles fest, paar km gefahren, stecker steht wieder etwas raus (abdeckung schließt nicht mehr in einer ebene mit dem Ventildeckel ab. Lässt sich beliebig reproduzieren, Stecker wieder fest eingesteckt, motor an, nach kurzer zeit stecker kommt wieder etwas hoch. und wenn ich den stecker dann bewege kommt ein leichtes pffft. was kann das sein? entweicht da kompression an der kerze? (sind alle mit 2 nm reingedreht mit drehmomentschlüssel) oder ist da einfach ein kontakt im stecker nicht mehr so wie es sein soll? <-- das hat die toyo werkstatt gemeint ohne näher zu testen nachdem ich dort den wagen überprüfen lassen wollte.

    Sonst ist alles ok, zieht wie immer und erreicht die höchstgeschwindigkeit (lt tacho 175 ca.)

    Habt ihr ideen was der auslöser für dieses Phänomen sein kann?

    Vielen dank schonmal vorab.

    Liebe Grüße, MAX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mminninger, 25.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine idee? HILFEE BITTEEEEE
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2 Nm halte ich für etwas sehr wenig...
     
  5. #4 mminninger, 25.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, hab das bis jetzt immer so gemacht, die info stammt vom werstattmeister meiner toyota vertragswerkstatt.

    LG MAX
     
  6. #5 ArgonautGR, 25.02.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Die bekommen 18-20Nm.
     
Thema:

4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe

Die Seite wird geladen...

4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...