4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe

Diskutiere 4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meinem 4e-fe (86 PS, Corolla E11) erlebt: neue Zündkerzen von denso eingebaut (vorher ngk gefahren) sofort...

  1. #1 mminninger, 21.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Phänomen mit meinem 4e-fe (86 PS, Corolla E11) erlebt: neue Zündkerzen von denso eingebaut (vorher ngk gefahren) sofort nach dem einbau manchmal ruckeln beim im 2. gang langsam um die kurve fahren und dann beschleunigen. also 2000 km damit gefahren, die dinger raus und wieder ngk rein, alles ok, kein ruckeln.

    ABER, als ich die denso kerzen wieder ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass beim linken zylinder (der mit dem längsten Zündkabel) gummiabdeckung am zündkabel die normalerweise mit dem ventildeckel eine ebene bildet und etwas darin versenkt ist leicht nach oben steht. Der stecker also ETWAS raus gegangen ist. Vorerst nichts dabei gedacht, ngk eingebaut wie immer, alles fest, paar km gefahren, stecker steht wieder etwas raus (abdeckung schließt nicht mehr in einer ebene mit dem Ventildeckel ab. Lässt sich beliebig reproduzieren, Stecker wieder fest eingesteckt, motor an, nach kurzer zeit stecker kommt wieder etwas hoch. und wenn ich den stecker dann bewege kommt ein leichtes pffft. was kann das sein? entweicht da kompression an der kerze? (sind alle mit 2 nm reingedreht mit drehmomentschlüssel) oder ist da einfach ein kontakt im stecker nicht mehr so wie es sein soll? <-- das hat die toyo werkstatt gemeint ohne näher zu testen nachdem ich dort den wagen überprüfen lassen wollte.

    Sonst ist alles ok, zieht wie immer und erreicht die höchstgeschwindigkeit (lt tacho 175 ca.)

    Habt ihr ideen was der auslöser für dieses Phänomen sein kann?

    Vielen dank schonmal vorab.

    Liebe Grüße, MAX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mminninger, 25.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine idee? HILFEE BITTEEEEE
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2 Nm halte ich für etwas sehr wenig...
     
  5. #4 mminninger, 25.02.2007
    mminninger

    mminninger Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, hab das bis jetzt immer so gemacht, die info stammt vom werstattmeister meiner toyota vertragswerkstatt.

    LG MAX
     
  6. #5 ArgonautGR, 25.02.2007
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Die bekommen 18-20Nm.
     
Thema:

4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe

Die Seite wird geladen...

4e-fe Motor kompressoionsverlust? Kerzenproblem Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...