4E-FE mit 75/86 und 88PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ich mag den Starlet, 09.10.2005.

1. #1 Ich mag den Starlet, 09.10.2005
    Ich mag den Starlet

Ich mag den Starlet Guest

kennt jemand die von Toyota durchgeführten Modifikationen für die Leistungsstufen?.
    Habe das Forum durchsucht aber nix konkretes gefunden, jemand behauptete, dass beim Corolla einzig das Steuergerät anders war, aber stimmt das wirklich?.
    Habe nen P9 mit 75 PS aber mit Corolla Maschine (4E-FE) und wenn es nur das Steuergerät wäre dann nichts einfacher als das.
    Aber wie sieht es z.B. mit der Verdichtung, den Einspritzdüsen, den Nockenwellen oder einfach dem Luftdurchlass aus??.
    Wäre da über Tipps von Experten dankbar.Kann mir zwar denken, dass das Drehmoment bei höherer Leistung abnimmt, zumindest unten aber anders gesehen oben ca.88PS im kleinen Auto würden schon reizen.
    Habe den Wagen letztens mit einer LPG-Anlage ausgerüstet und als die nach den ECU-Pinbelegungen auf einer Autodata CD geschaut haben gab es zum Thema Starlet P9 4E-FE nur eine Leistungsangabe, nämlich 65kW also 88 PS!!!.
    Kann es sein, dass der P9 nur in D 75PS hatte und der Rest der Welt sich über 88 freut?.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    und japan sogar über den 4E-FTE mit 135 turbo-ps. es gab die starlets mit vielen verschiedenen motoren. die wurden nur in D nicht ausgeliefert.

bin zwar kein exprete aber soweit ich weiß ist es wohl nicht nur das steuergerät. nur was es alles genau ist kann ich dir auch nicht sagen. ich habe allerdings schon öfters gehört das die 88ps variante nicht wirklich besser geht als der mit 75ps.

MfG TheDarkOne

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Drossel im Ansaugtrakt? War das nit bei Starlet?

5. #4 Ädam`s, 10.10.2005
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab mal das steuergerät vom corolla 88ps
    in den starlet gehangen
    ist angesprungen und nach 1sec. ausgegangen
    denke mal das es an der wegfahrsperre liegt

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    P8 afaik

7. #6 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    das war beim starlet p8 mit dem 2e-e motor. der wurde dadurch von 82ps auf 75ps gedrosselt. beim coroall e9 mit dem 2e-e müsste es auch so sein. da ist das dann eine verängung im luftfilterkasten. die kann man auch einfach rausfrähsen.

8. #7 SirPaseo, 10.10.2005
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Im E10 wurde der Motor ja wegen Abgasnorm von 88PS auf 75PS runtergedrosselt. Was genau da verändert wurde weiß ich jetzt aber leider auch nich.
    Dann wurde im E11 aus dem 4E-FE 86 PS rausgeholt.
    Dazu schreibt Toyota:
    Leistung und Wirtschaftlichkeit konnten durch eine höhere Kompression sowie das modifizierte Ein- und Auslaßsystem verbessert werden.

Kompression von 9.6:1 auf 10.0:1 erhöht durch andere Kolbenböden.
    Verringerte Reibung durch kürzere Kolben und verringerte Federspannung der Kolbenringe.
    Saugrohrlänge von 326 bauf 380mm verlängert.
    Zündsystem auf Doppelfunken und Direktzündung umgestellt.

MfG
    MAik

9. #8 aufwachtablette, 10.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

ÄÄÄÄÄHHHHmmmm

Hab nen Corolla E11 (bin Belgier) und in Belgien macht dat ding 90PS

10. #9 RollaFahrer, 11.10.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

lt. Orginal Fahrzeugschein (oder wie auch immer das bei euch heissen mag ^^) ?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

Hardy Guest

Prima! Wo bekommt man solche Detailinfos? :)

Das mit der Doppelfunkenzündung ist interessant. Bekommt der da auch andere Zündkerzen? Die werden dann ja sicher stärker belastet.

13. #11 Kurvenfreund, 12.10.2005
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Liest sich als käme das aus dem "Merkmale neuer Fahrzeuge", was die Händler haben.

Hm, das mit der 2EE-Drossel klingt gut, meine Freundin fährt so'n Teil :-)

Thema: 4E-FE mit 75/86 und 88PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4e-fe merkmal

Die Seite wird geladen...

4E-FE mit 75/86 und 88PS - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...