4E-FE mit 75/86 und 88PS

Diskutiere 4E-FE mit 75/86 und 88PS im Motor Forum im Bereich Tuning; kennt jemand die von Toyota durchgeführten Modifikationen für die Leistungsstufen?. Habe das Forum durchsucht aber nix konkretes gefunden, jemand...

  1. #1 Ich mag den Starlet, 09.10.2005
    Ich mag den Starlet

    Ich mag den Starlet Guest

    kennt jemand die von Toyota durchgeführten Modifikationen für die Leistungsstufen?.
    Habe das Forum durchsucht aber nix konkretes gefunden, jemand behauptete, dass beim Corolla einzig das Steuergerät anders war, aber stimmt das wirklich?.
    Habe nen P9 mit 75 PS aber mit Corolla Maschine (4E-FE) und wenn es nur das Steuergerät wäre dann nichts einfacher als das.
    Aber wie sieht es z.B. mit der Verdichtung, den Einspritzdüsen, den Nockenwellen oder einfach dem Luftdurchlass aus??.
    Wäre da über Tipps von Experten dankbar.Kann mir zwar denken, dass das Drehmoment bei höherer Leistung abnimmt, zumindest unten aber anders gesehen oben ca.88PS im kleinen Auto würden schon reizen.
    Habe den Wagen letztens mit einer LPG-Anlage ausgerüstet und als die nach den ECU-Pinbelegungen auf einer Autodata CD geschaut haben gab es zum Thema Starlet P9 4E-FE nur eine Leistungsangabe, nämlich 65kW also 88 PS!!!.
    Kann es sein, dass der P9 nur in D 75PS hatte und der Rest der Welt sich über 88 freut?.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    und japan sogar über den 4E-FTE mit 135 turbo-ps. es gab die starlets mit vielen verschiedenen motoren. die wurden nur in D nicht ausgeliefert.


    bin zwar kein exprete aber soweit ich weiß ist es wohl nicht nur das steuergerät. nur was es alles genau ist kann ich dir auch nicht sagen. ich habe allerdings schon öfters gehört das die 88ps variante nicht wirklich besser geht als der mit 75ps.

    MfG TheDarkOne
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Drossel im Ansaugtrakt? War das nit bei Starlet?
     
  5. #4 Ädam`s, 10.10.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab mal das steuergerät vom corolla 88ps
    in den starlet gehangen
    ist angesprungen und nach 1sec. ausgegangen
    denke mal das es an der wegfahrsperre liegt
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    P8 afaik
     
  7. #6 TheDarkOne, 10.10.2005
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    das war beim starlet p8 mit dem 2e-e motor. der wurde dadurch von 82ps auf 75ps gedrosselt. beim coroall e9 mit dem 2e-e müsste es auch so sein. da ist das dann eine verängung im luftfilterkasten. die kann man auch einfach rausfrähsen.
     
  8. #7 SirPaseo, 10.10.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Im E10 wurde der Motor ja wegen Abgasnorm von 88PS auf 75PS runtergedrosselt. Was genau da verändert wurde weiß ich jetzt aber leider auch nich.
    Dann wurde im E11 aus dem 4E-FE 86 PS rausgeholt.
    Dazu schreibt Toyota:
    Leistung und Wirtschaftlichkeit konnten durch eine höhere Kompression sowie das modifizierte Ein- und Auslaßsystem verbessert werden.

    Kompression von 9.6:1 auf 10.0:1 erhöht durch andere Kolbenböden.
    Verringerte Reibung durch kürzere Kolben und verringerte Federspannung der Kolbenringe.
    Saugrohrlänge von 326 bauf 380mm verlängert.
    Zündsystem auf Doppelfunken und Direktzündung umgestellt.

    MfG
    MAik
     
  9. #8 aufwachtablette, 10.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄÄÄÄHHHHmmmm

    Hab nen Corolla E11 (bin Belgier) und in Belgien macht dat ding 90PS
     
  10. #9 RollaFahrer, 11.10.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    lt. Orginal Fahrzeugschein (oder wie auch immer das bei euch heissen mag ^^) ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Prima! Wo bekommt man solche Detailinfos? :)

    Das mit der Doppelfunkenzündung ist interessant. Bekommt der da auch andere Zündkerzen? Die werden dann ja sicher stärker belastet.
     
  13. #11 Kurvenfreund, 12.10.2005
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Liest sich als käme das aus dem "Merkmale neuer Fahrzeuge", was die Händler haben.

    Hm, das mit der 2EE-Drossel klingt gut, meine Freundin fährt so'n Teil :-)
     
Thema: 4E-FE mit 75/86 und 88PS
Die Seite wird geladen...

4E-FE mit 75/86 und 88PS - Ähnliche Themen

  1. Für die AE 86 Fraktion

    Für die AE 86 Fraktion: Neu bei C&A.[ATTACH]
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...