4E-FE kleiner Schlauch an Ansaugschlauch??????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 29.09.2005.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ähm hab hier nen 4E-FE Motor vor mir aus nem E11.

    Da geht vom Motor aus so ein kleiner Schlauch in den Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosskappe führ.
    Was ist das? Schein keine Elektronik zu beinhalten. Motorentlüftung?
    Muss der da dran bleiben (es nämlich jetzt abgerissen :O)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na kommt schon, dass muss doch jemand wissen....
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Kurbelwellenentlüftung

    biste nu zufrieden?
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Na sowas dachte ich mir ja schon...

    hat der 4e-fe gar kein sensor da irgendwo drin? dachte der hät nen temperaturfühler? wo sitzt der denn?
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch normalerweise nicht an zwei Stellen, sondern nur zur Drosselklappe. ?(
     
  7. #6 *Black Devil*, 29.09.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Kurbelwellenentlüftung geht vom Motor zum Ansaugschlauch.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 29.09.2005
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :rolleyes: lesen danken schreiben
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ...und nochmal drüberlesen ;) :D

    Wo hat der denn jetzt den Temperaturfühler?
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    im luftfilterkasten
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    danke ...

    was macht man mit dem wenn ein offener lufti installiert ist?

    einfach rumbaumeln lassen?
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Optinal Loch in den Schlauch/Rohr bohren hinterm Lufi und da reinstecken

    Toy
     
  13. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ne Mischung aus optional und optimal ? :D

    Für die Kurbelwellenentlüftung kann ich doch bestimmt auch so nen kleinen daumen großen Mini-Luftfilter nehmen. Für was sind die nochmal eigentlich gedacht? Damit ich weiß wo ich se herbekomm?
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    kannste nehmen, bekommste im motorad fachhandel.....

    würd ich aber ned machen weils scho auf dauer dann da raussifft da ja nicht nur luft abgegeben wird sondern auch evtl n paar tropfen öl/sprit/was weiss ich

    also ich würd nen neuen schlauch kaufen, kost n paar cent, dann wieder dranbauen, loch in den ansaugtrakt machen, fertig.

    dann sifft dir auch der motorraum ned voll.
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhhhm

    Da bläst nix raus! Der saugt luft rein! deswegen sitz der schlauch ja normalerweise im ansaugtrakt, weil dort die luft "sauber" ist.

    kann mir jemand verraten wie diese kleinen filter heißen?
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, bin mir da ned sicher....

    also erstmal heisst es entlüftung, nicht belüftung.

    als ich meinen originalen ansaugtrakt rausgenommen hab (und durch den twister mit alu-powerrohr ersetzt hab) , hab ich bemerkt das aus dem schluch irgendein siff rauskommt, an der innenwand des ansuagrohrs waren entsprechende (deutliche) spuren.

    kurz dahinter sitzt dann dieser kleine plastikkasten unter dem rohr, als ich den abhatte wirkte der irgendwie zu schwer um hohl zu sein, als ob da zähe flüssigkeit drin wär oder so.....habs aber ned aufgemacht....

    naja, auf jeden fall glaub ich ned das der luft saugt
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    der saugt 100% luft !!!

    warum soll er denn sonst im ansaugtrakt sein?
    wenn da was raussiffen würde, warum sollte dann dieser siff in die angesaugte luft kommen? davon würd doch der motor kaputt gehen, bzw versiffen.

    man merkt ausserdem wenn man den finger auf das offene ende des schlauchs macht, dass dieser saugt.
     
  18. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meinst du auch einen anderen Schlauch....

    Aus der Kurbelgehäuseentlüftung blästs jedenfalls raus. Und damit der Siff nicht in die Umwelt geht, wird er in den Motor geleitet und verbrannt.
    Die Mengen jucken die Maschine nicht.

    Vielleicht ist dein Schlauch auch die Servo-Zusatzluft-Drehzahlerhöhungsverbindung. ;)
     
  19. #18 CRX_ED9, 02.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kommen Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse raus...
    Und werden vor der Drosselklappe der Ansaugluft beigemischt...
    Damit sie verbrannt werden...

    Ich hab mal was gelesen dass der kleine Filter verboten ist...
    Wegen Umweltverschmutzung oder so... :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na dann isses wohl ein anderer schlauch...

    Er zieht auf jeden fall luft rein !! das is sicher. merkt man ganz deutlich wenn man de finger drauf macht.
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich geh gleich mal raus und machn foto von meinem motorraum, dann kannste ja ma zeigen welchen schlauch du meinst!
     
Thema:

4E-FE kleiner Schlauch an Ansaugschlauch??????

Die Seite wird geladen...

4E-FE kleiner Schlauch an Ansaugschlauch?????? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...