4e-fe im E11 4 motorlager????

Diskutiere 4e-fe im E11 4 motorlager???? im Motor Forum im Bereich Technik; hi, hab gerade in meinem werkstatthandbuch gelesen das der 4e-fe in e11 4 fach gelagert ist, aus dem starlet ist mir bekannt: - vorne links...

  1. #1 Starmotion, 16.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi,

    hab gerade in meinem werkstatthandbuch gelesen das der 4e-fe in e11 4 fach gelagert ist,
    aus dem starlet ist mir bekannt:

    - vorne links oben

    - vorne rechts unten

    - hinten mitte unten

    wo sitzt beim e11 das 4te lager? ein bild davon wäre auch ganz nett ;)

    ich würde ja selber bei toyodiy gucken aber das geht seit einiger zeit nicht bei mir ;(

    mfg martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans a., 16.02.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Der vierte Halter sitzt am Getriebe auf der Fahrerseite, wird vom Luftfilterkasten verdeckt.
     
  4. #3 Ädam`s, 16.02.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :D
    beim e10, e11 sitzen die lager R und L wie beim p9 und dann ist bei den corollas in der mitte vom fahrschemel noch eine "stebe" die nach vorne zur unteren traverse geht. und darauf sitzen die anderen 2 lager einer hinten am getriebe und einer vorne am getriebe
     
  5. #4 Starmotion, 16.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen ?(

    hast du ein bild bzw. kannst es bei toyodiy raussuchen?
     
  6. #5 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was erhofst dir damit der aufbau eines corolla ist im voderbau ganz anderster. der starlet hat recht und links einen achschenkel

    der corolla ab e9 eine querträger mit achsschänkel. und dann noch ein längstrager nach vorne an den rahmen wo der kühler sitz. an dem längstrager hat der corolla 3 halter vorne unet und hinten am getriebe fest. und einen am getriebe oben und am motor oben.

    hoffe das war ausreichen
     
  7. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin!
    Kannst du mir ev. verraten was du vor hast?
    Ich meine- wer hat schon Fotos von Motorböcken auf Lager?
    Spätestens wenn man daran schraubt sollte einem auffallen wieviel
    Aufnahmen so ein Motor hat!
     
  8. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Ich schon wieder!
    Meine Fresse hab ich ne Gänsehaut!!!
    Habe gerade den zeitgleichen Artikel von Morscherie versucht zu lesen!
    Da braucht man ja ein Germanistik-Studium um da klar zu kommen!
    Sorry! Das musste ich jetzt los werden!
    Bin mit Sicherheit auch nicht die Nummer 1 in Rechtschreibung. Aber
    etwas mehr Mühe könnte man sich doch geben! Oder?
     
  9. #8 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    :P
     
  10. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Achso! Was zum Teufel ist ein Corolla SE 90 2,0 GTi ?
    Habe da was verpasst! Nun ja, bin ja erst seid 20 Jahren bei Toyota.
     
  11. #10 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was ist ein se95?? :D
     
  12. #11 Ädam`s, 16.02.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh das ist so ein orangenes dingen.. :D
     
  13. #12 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und was das se90 ist weist sicher auch. :D
     
  14. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Tut mir leid!
    Hatte eigentlich SE 90 gemeint. SE 95 ist mit Sicherheit das Nachfolgemodell!
    Übrigens. Schönes Foto. Passt zu den Kommentaren!
    Gibt es eigentlich einen Schiedsrichter in diesem Forum?
     
  15. #14 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    will mal nicht so sein ;)

    also SE90 gab es officell nicht . ist ein corolla ae92 der ein 3sge verbaut hat. das wäre dann wenn man es in toyota bezeichnungen ausdrückt der SE90

    der SE95 ist der corolla E9 mit 3s-GE oder GTE in dem fall mit allradantrieb.


    noch fragen.
     
  16. #15 Starmotion, 16.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    vielen dank für die infos! ;)
     
  17. #16 morscherie, 16.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hoffe du hast es verstanden wie ich es geschrieben habe.
     
  18. #17 Starmotion, 16.02.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    jup habe ich ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Habe fast verstanden! Klinke mich jetzt aus.AE 92 kenne ich.AE 95 hat Allrad.Kenne ich auch!
    Schönen Abend noch!
     
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dann solltest Du dich lieber nicht ausklinken. Auch ein altgedienter Toyotamann darf ruhig mal über den Tellerrand schauen ;)
    Und wenn Du mal bei Morscherie in die Garage schaust, dann vergißt du die Sache mit der Rechtschreibung schnell wieder. Ich kenne Leute, die können zwar perfekt schreiben, sind aber zu doof zum leben :D

    Edit: achso, zum eigentlcihen Problem hab ich auch noch was: der vierte Halter sind vorne Mitte unten. Der Motor ist rechts und links aufgehängt und die beiden unteren Halter stützen ihn beim Gasgeben ab. Ich hab den 4E-FE im P7, da ist nur ein Halter, der Motor wackelt also relativ stark. Nervt etwas, fährt aber trotzdem ganz gut :D
     
Thema:

4e-fe im E11 4 motorlager????

Die Seite wird geladen...

4e-fe im E11 4 motorlager???? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...