4E-FE GT15 vs CT9

Diskutiere 4E-FE GT15 vs CT9 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...

1. squenz

squenz Grünschnabel

Hallo in die Runde!

Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden?
    Der 4E-FTE hat wohl einen CT9 Lader dran, leider findet man davon nirgendwo Kompressorkennfelder.

Wieviel Ladedruck fahrt ihr und ab wieviel Umdrehungen liegt dieser an?

Laut Kompressorkennfeld sollte der kleine Garrett GT1544 sehr gut zum Motor passen. Ab 2000 U/min sollten 0,5 Bar anliegen. Viel mehr würde ich dem Motor auch nicht zumuten wollen.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 18.04.2016
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Was für ein Krümmer nimmst du? Die Frage stellt sich mir wegen dem Flansch.
    Wenn das eine Einzelanfertigung gibt, würde ich mir überlegen einen kleinen MHI (Mitsubishi Heavy Industies) Lader zu nehmen. Die MHI Lader sind den Garrett Teilen überlegen.

4. squenz

squenz Grünschnabel

Die Krümmer-, bzw. Flanschfrage stellt sich erst mit der Entscheidung für einen Lader.
    Die Überlegenheit der MHI hilft mir nur nichts wenn man nirgendwo Informationen zu den Turbos findet.
    Um beurteilen zu können ob der Lader zum Motor passt braucht man ein Kompressorkennfeld.
    Bei Borg Warner oder Garrett Ladern findet man das leicht online... Wenn Du irgendwelche Informationsquellen zu den MHI Ladern hast - gerne her damit! :)

5. #4 silencium, 19.04.2016
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4E-FE GT15 vs CT9

Die Seite wird geladen...

4E-FE GT15 vs CT9 - Ähnliche Themen

1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...