4E-FE GT15 vs CT9

Diskutiere 4E-FE GT15 vs CT9 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...

  1. squenz

    squenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde!

    Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden?
    Der 4E-FTE hat wohl einen CT9 Lader dran, leider findet man davon nirgendwo Kompressorkennfelder.

    Wieviel Ladedruck fahrt ihr und ab wieviel Umdrehungen liegt dieser an?

    Laut Kompressorkennfeld sollte der kleine Garrett GT1544 sehr gut zum Motor passen. Ab 2000 U/min sollten 0,5 Bar anliegen. Viel mehr würde ich dem Motor auch nicht zumuten wollen.

    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 4E-FE GT15 vs CT9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 18.04.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Was für ein Krümmer nimmst du? Die Frage stellt sich mir wegen dem Flansch.
    Wenn das eine Einzelanfertigung gibt, würde ich mir überlegen einen kleinen MHI (Mitsubishi Heavy Industies) Lader zu nehmen. Die MHI Lader sind den Garrett Teilen überlegen.
     
  4. squenz

    squenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Die Krümmer-, bzw. Flanschfrage stellt sich erst mit der Entscheidung für einen Lader.
    Die Überlegenheit der MHI hilft mir nur nichts wenn man nirgendwo Informationen zu den Turbos findet.
    Um beurteilen zu können ob der Lader zum Motor passt braucht man ein Kompressorkennfeld.
    Bei Borg Warner oder Garrett Ladern findet man das leicht online... Wenn Du irgendwelche Informationsquellen zu den MHI Ladern hast - gerne her damit! :)
     
  5. #4 silencium, 19.04.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4E-FE GT15 vs CT9

Die Seite wird geladen...

4E-FE GT15 vs CT9 - Ähnliche Themen

  1. CT9 Turbolader - Unterschiedliche Modelle?

    CT9 Turbolader - Unterschiedliche Modelle?: Mahlzeit Leute! Hab heute bei eBay mal etwas gestöbert und bin auf einen CT9 Turbolader gestoßen, der angeblich problemlos auf diverse...
  2. CT9 Lader vom 4e-fte

    CT9 Lader vom 4e-fte: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Originaler CT9 Lader vom 4e-fte. Kein Wellenspiel; keine gerissene Wastegate usw. guter Zustand. Laufleistung unbekannt...
  3. CT9 Lader von 4e-fte

    CT9 Lader von 4e-fte: Verkaufe einen CT9 lader den ich nie gefahren bin (selbst mal günbstig gebraucht bekommen). [IMG] [IMG] [IMG] Kein Spiel auf der welle dafür...
  4. CT9 4E-FTE Roardrunnter Seperated Downpipe - reserviert für ferniswolf

    CT9 4E-FTE Roardrunnter Seperated Downpipe - reserviert für ferniswolf: [IMG] [IMG] [IMG] Roadrunner Downpipe mit 2 Ports für Lambda, EGT usw. Diese Downpipe ist was den 4e-fte angeht mit das beste wenn man bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden