4E-FE GT15 vs CT9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von squenz, 14.04.2016.

  1. squenz

    squenz Grünschnabel

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    Hallo in die Runde!

    Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden?
    Der 4E-FTE hat wohl einen CT9 Lader dran, leider findet man davon nirgendwo Kompressorkennfelder.

    Wieviel Ladedruck fahrt ihr und ab wieviel Umdrehungen liegt dieser an?

    Laut Kompressorkennfeld sollte der kleine Garrett GT1544 sehr gut zum Motor passen. Ab 2000 U/min sollten 0,5 Bar anliegen. Viel mehr würde ich dem Motor auch nicht zumuten wollen.

    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
     
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  3. #2 silencium, 18.04.2016
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    Was für ein Krümmer nimmst du? Die Frage stellt sich mir wegen dem Flansch.
    Wenn das eine Einzelanfertigung gibt, würde ich mir überlegen einen kleinen MHI (Mitsubishi Heavy Industies) Lader zu nehmen. Die MHI Lader sind den Garrett Teilen überlegen.
     
  4. squenz

    squenz Grünschnabel

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    Die Krümmer-, bzw. Flanschfrage stellt sich erst mit der Entscheidung für einen Lader.
    Die Überlegenheit der MHI hilft mir nur nichts wenn man nirgendwo Informationen zu den Turbos findet.
    Um beurteilen zu können ob der Lader zum Motor passt braucht man ein Kompressorkennfeld.
    Bei Borg Warner oder Garrett Ladern findet man das leicht online... Wenn Du irgendwelche Informationsquellen zu den MHI Ladern hast - gerne her damit! :)
     
  5. #4 silencium, 19.04.2016
    silencium

    silencium Mitglied

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