4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor?

Diskutiere 4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor? im Motor Forum im Bereich Technik; Hey! Ich habe die möglichkeit ein Getriebe von nem 4e-fe Motor aus einem Starlet P9 zu ergattern. Kann ich das ohne Probleme an meinen Corolla...

1. #1 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Hey!

Ich habe die möglichkeit ein Getriebe von nem 4e-fe Motor aus einem Starlet P9 zu ergattern.

Kann ich das ohne Probleme an meinen Corolla E10 1,6 Si 4a-fe Motor hängen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

giebt es da nen unterschied??

OT: und wie siehts bei nem G6 getribe an 1,4er E10 aus?? würde das gehen??

4. Quite

Quite Mitglied

Nein, die passen nicht plug&play zueinander, wenn man allerdings die Kupplungsglocke austauscht könnte es gehen.

Es gibt zwei G6 im corolla, einmal mit 4efe und mit 4afe, die Getribe können in Fahrzeuge mit dem jeweiliegem Motor übernommen werden, zb. G6 vom 4efe Corolla in den Starlet (4efe).

5. #4 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber meintest du damit mich, oder die G6 Getriebe Frage?

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

das 4efe getriebe passt mit der 4afe glocke an den 4afe motor.

7. #6 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

Machiavelli Mitglied

Das ist doch mal ne gute Nachricht! ;-)

Wie sieht es denn mit der Übersetzung aus, ist die gleich oder kürzer? Und passen die Halter auch an der Karosse?

8. #7 Ädam`s, 04.11.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das getriebe ist kürzer,
    der halter zum rahmen passt nicht

und da ist nix mit - mal schnell die glocke umschrauben.
    da muß du das ganze getriebe zerlegen und auf der anderen glocke aufbauen, die lager sollten dan auch ern, werden und das druckspeil vom dif. sollte auch eingestellt werden ;)

such dir eins für den 4a-fe, das ist günstiger

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Digga

Digga Junior Mitglied

Solly
    Eine frage am Rande
    hält n getriebe des fürn P9 also 75 Ps ausgelegt is auch die leistung von nem 1.6l motor aus oder ist des getriebe für den 1.6l ausgelegt und einfach auch in den 1.3l eingebaut??
    Gruß
    Digga

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

da der 4afe ja auch kein drehmomentwunder ist und auch nicht höher dreht, dürfte das kein problem sein. willst ja keine 250tkm mehr fahren schätz ich

Thema:

4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor?

Die Seite wird geladen...

4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor? - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...