4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Machiavelli, 04.11.2008.

  1. #1 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe die möglichkeit ein Getriebe von nem 4e-fe Motor aus einem Starlet P9 zu ergattern.

    Kann ich das ohne Probleme an meinen Corolla E10 1,6 Si 4a-fe Motor hängen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    giebt es da nen unterschied??

    OT: und wie siehts bei nem G6 getribe an 1,4er E10 aus?? würde das gehen??
     
  4. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die passen nicht plug&play zueinander, wenn man allerdings die Kupplungsglocke austauscht könnte es gehen.

    Es gibt zwei G6 im corolla, einmal mit 4efe und mit 4afe, die Getribe können in Fahrzeuge mit dem jeweiliegem Motor übernommen werden, zb. G6 vom 4efe Corolla in den Starlet (4efe).
     
  5. #4 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber meintest du damit mich, oder die G6 Getriebe Frage?
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das 4efe getriebe passt mit der 4afe glocke an den 4afe motor.
     
  7. #6 Machiavelli, 04.11.2008
    Machiavelli

    Machiavelli Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ne gute Nachricht! ;-)

    Wie sieht es denn mit der Übersetzung aus, ist die gleich oder kürzer? Und passen die Halter auch an der Karosse?
     
  8. #7 Ädam`s, 04.11.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das getriebe ist kürzer,
    der halter zum rahmen passt nicht

    und da ist nix mit - mal schnell die glocke umschrauben.
    da muß du das ganze getriebe zerlegen und auf der anderen glocke aufbauen, die lager sollten dan auch ern, werden und das druckspeil vom dif. sollte auch eingestellt werden ;)

    such dir eins für den 4a-fe, das ist günstiger
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Solly
    Eine frage am Rande
    hält n getriebe des fürn P9 also 75 Ps ausgelegt is auch die leistung von nem 1.6l motor aus oder ist des getriebe für den 1.6l ausgelegt und einfach auch in den 1.3l eingebaut??
    Gruß
    Digga
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    da der 4afe ja auch kein drehmomentwunder ist und auch nicht höher dreht, dürfte das kein problem sein. willst ja keine 250tkm mehr fahren schätz ich
     
Thema:

4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor?

Die Seite wird geladen...

4e-fe Getriebe an 4a-fe Motor? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße