4e-fe einspritzventile

Diskutiere 4e-fe einspritzventile im Motor Forum im Bereich Tuning; hi wie groß sind die einspritzventiel vom 4e-fe gen1, 4e-fe gen2, und 4e-fe gen3 hab mal irgend was von 195ccm weiß aber nicht bei welchem. oder...

  1. #1 Ädam`s, 12.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    wie groß sind die einspritzventiel vom 4e-fe gen1, 4e-fe gen2, und 4e-fe gen3
    hab mal irgend was von 195ccm weiß aber nicht bei welchem.
    oder sind die sogar geich vom durchfluss ? und zerstäuben nur feiner ?
    ich hab nen gen2 und hab noch düsen vom gen3 die haben jedenfalls mal 4 löcher

    gruß tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die GenII düsen haben wie die GenI Düsen 195ccm, die GenIII Düsen haben zum Teil 215ccm Düsen drin zb. der Glanza S. Erkennen kann man das anhand der Farbe.
     
  4. #3 SirPaseo, 13.01.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Die 4E haben größere Düsen als die 5E und 4A Motoren?
    Hatte mal ne Liste wo drin stand das die 4E kleinere Düsen hätten.
     
  5. #4 toyfreak, 13.01.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    bitte genauer! :]

    Welche Düsen, haben welche Farbe und Durchsatz.
    Das wäre bestimmt interessant für viele!

    gruss
    toyfreak
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Die Farben muss ich mal nachschaun, habe ich nicht alle im Kopf.
    Der 5e hat generell 215ccm Düsen, der 5ehfe sogar 295ccm und der 4efte ebenfalls 295ccm Injektoren.
     
  7. #6 SirPaseo, 13.01.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Da habe ich andere Daten.

    Der 5E-FE hat 176 und 185
    der 5E-FHE hat 215 oder 225
    der 4E-FTE hat 295
     
  8. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Habe meine Daten aus den Japanunterlagen, evt. kann es sein das die Europäischen Modelle abweichen, versuche sie bestätigen zulassen.
     
  9. #8 SirPaseo, 13.01.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Paar Daten habe ich von hier:

    Injector List

    Früher gabs mal irgendwo eine komplette Auflistung der Einspritzdüsenwerte.
    Find die Seite aber nicht mehr wieder.

    Im Motorhandbuch zum 5E-FE sagt aber auch das max. 196ccm Durchsatz ist. Also 215 Düsen schon garnicht.
    Und der FHE wird auch keine 295 haben.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 14.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die vom 88ps (e10) 4e-fe gen1 sind beige
    die vom 75ps (p9/e10) 4e-fe gen2 sind grün
    und die vom 86ps (e11) 4e-fe gen3 sind gelb

    wie groß sind die jetzt ?
    müsste das schnellstens wissen

    gruß
     
  12. #10 HeRo11k3, 14.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meine (E10) sind grau...

    Die unterschiedlichen Werte können auch von unterschiedlichen Messverfahren (speziell verschiedenen Drücken) kommen. Ich habe lange gesucht und die Information nie gefunden...

    MfG, HeRo
     
Thema:

4e-fe einspritzventile

Die Seite wird geladen...

4e-fe einspritzventile - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...