4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Diskutiere 4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte im Motor Forum im Bereich Technik; Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören...

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören ist, wenns draussen schweinekalt iss.

Weiss mittlerweile jemand, wo dat herkommt?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RGV250

RGV250 Junior Mitglied

Hab ich auch, ich denke hat was mit dem Riemen der Servopumpe zu tun, denn beim Lenken wirds lauter.

4. #3 spiderpig, 25.01.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    servus

kippt oder sprüht mal silikon-spray auf den keilriemen, der wird durch die kälte noch zu steif sein. außerdem kälte bewirkt zusammenziehen des materials, da wird der riemen die ersten paar motorumdrehungen noch zu straff sein. probierts mal. oder ihr übrprüft mal eure riemenspannung bzw. lasst es überprüfen. der kleine riemen von wasserpumpe zu lima sollte höchstens 25kg spannung haben, der große von servopumpe, wasserpumpe und riemenscheibe kurbelwelle ca. 40-50kg.

hoffe geholfen zu haben

:dösen

Thema:

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Die Seite wird geladen...

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Heizung warm und dann wieder kalt?

Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...