4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Diskutiere 4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte im Motor Forum im Bereich Technik; Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören ist, wenns draussen schweinekalt iss.

    Weiss mittlerweile jemand, wo dat herkommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch, ich denke hat was mit dem Riemen der Servopumpe zu tun, denn beim Lenken wirds lauter.
     
  4. #3 spiderpig, 25.01.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    servus

    kippt oder sprüht mal silikon-spray auf den keilriemen, der wird durch die kälte noch zu steif sein. außerdem kälte bewirkt zusammenziehen des materials, da wird der riemen die ersten paar motorumdrehungen noch zu straff sein. probierts mal. oder ihr übrprüft mal eure riemenspannung bzw. lasst es überprüfen. der kleine riemen von wasserpumpe zu lima sollte höchstens 25kg spannung haben, der große von servopumpe, wasserpumpe und riemenscheibe kurbelwelle ca. 40-50kg.

    hoffe geholfen zu haben

    :dösen
     
Thema:

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Die Seite wird geladen...

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  4. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  5. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...