4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Diskutiere 4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte im Motor Forum im Bereich Technik; Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wir hamn doch letzten Winter schon drüber gesprochen. Über dieses hohe-schrille Geräusch, dass die ersten paar Minuten nachm Anlassen zu hören ist, wenns draussen schweinekalt iss.

    Weiss mittlerweile jemand, wo dat herkommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RGV250

    RGV250 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch, ich denke hat was mit dem Riemen der Servopumpe zu tun, denn beim Lenken wirds lauter.
     
  4. #3 spiderpig, 25.01.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    servus

    kippt oder sprüht mal silikon-spray auf den keilriemen, der wird durch die kälte noch zu steif sein. außerdem kälte bewirkt zusammenziehen des materials, da wird der riemen die ersten paar motorumdrehungen noch zu straff sein. probierts mal. oder ihr übrprüft mal eure riemenspannung bzw. lasst es überprüfen. der kleine riemen von wasserpumpe zu lima sollte höchstens 25kg spannung haben, der große von servopumpe, wasserpumpe und riemenscheibe kurbelwelle ca. 40-50kg.

    hoffe geholfen zu haben

    :dösen
     
Thema:

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte

Die Seite wird geladen...

4E-FE/E10 hohes Surren bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...