4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten?

Diskutiere 4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab den 4E-FE 86PS Motor, Baujahr 98, kein VVT, Vorfacelift, 1,3l Benziner, letze Generation ohne VVT. Ich würde gerne statt dem...

1. #1 Toyota4life, 18.12.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hallo,

ich hab den 4E-FE 86PS Motor, Baujahr 98, kein VVT, Vorfacelift, 1,3l Benziner, letze Generation ohne VVT.

Ich würde gerne statt dem Öldruckschalter einen Öldruckgeber und einen Öldruckanzeiger einbauen.

So wie ich das verstehe, tauscht man normalerweise den serienmässigen Öldruckschalter (der in den Motorblock geschraubt ist) durch nen Öldruckgeber aus, schliesst im Idealfall (wenn vorhanden) die Anzeigelampe vom Tacho wieder an und natürlich das Kabel vom Öldruckanzeiger welchen man im Innenraum verbaut.

Frage: Hat das jemand schonmal gemacht und wenn ja, wie, wo und mit welchen Teilen (woher)?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 18.12.2006
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich wollte es machen, leider ist der Öldruckgeber zu groß gewesen und hätte durch seine Bauform am Block oder am Getriebe angestoßen.
    Deswegen mußte ich einen Ölfilteradapter kaufen.
    Nun passt alles.

Thema:

4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...