4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten?

Diskutiere 4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab den 4E-FE 86PS Motor, Baujahr 98, kein VVT, Vorfacelift, 1,3l Benziner, letze Generation ohne VVT. Ich würde gerne statt dem...

  1. #1 Toyota4life, 18.12.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab den 4E-FE 86PS Motor, Baujahr 98, kein VVT, Vorfacelift, 1,3l Benziner, letze Generation ohne VVT.

    Ich würde gerne statt dem Öldruckschalter einen Öldruckgeber und einen Öldruckanzeiger einbauen.

    So wie ich das verstehe, tauscht man normalerweise den serienmässigen Öldruckschalter (der in den Motorblock geschraubt ist) durch nen Öldruckgeber aus, schliesst im Idealfall (wenn vorhanden) die Anzeigelampe vom Tacho wieder an und natürlich das Kabel vom Öldruckanzeiger welchen man im Innenraum verbaut.


    Frage: Hat das jemand schonmal gemacht und wenn ja, wie, wo und mit welchen Teilen (woher)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 18.12.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich wollte es machen, leider ist der Öldruckgeber zu groß gewesen und hätte durch seine Bauform am Block oder am Getriebe angestoßen.
    Deswegen mußte ich einen Ölfilteradapter kaufen.
    Nun passt alles.
     
Thema:

4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

4E-FE 98er ohne VVT, Öldruckgeber nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  5. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...