4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug?

Diskutiere 4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug? im Motor Forum im Bereich Technik; hab heute probiert das werkezug zu bekommen um die ventile auszubauen....ergebnis erfolglos :D Bekommt man das auch vernünftig mit "normalem"...

  1. #1 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab heute probiert das werkezug zu bekommen um die ventile auszubauen....ergebnis erfolglos :D

    Bekommt man das auch vernünftig mit "normalem" werkzeug hin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wird der Deckel von den Ventilfedern nicht von zwei Halbschalen am Ende des Ventilschaftes gehalten ?
    So kenne ich das von diversen (Toyota) Motoren.
    An meinem 2E-E habe ich einfach ein Holz unter das Ventil gelegt und dann mit einer Nuss die Feder nach unten gedrückt, wenn dies zwei-, dreimal wiederholt, fallen die Keile einfach raus.

    Der Einbau gestaltet sich etwas schwieriger, mit etwas Gedult gehts aber auch ;)
     
  4. #3 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    japs geht tatsächlich beim 1e hab ich das auch schon so gemacht aber ich hatte mal gelesen das die fedenr bei den 16v stäerjk sind und es nicht geht. funktioniert aber super
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    :rolleyes:
     
  6. #5 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab nen ölbolzen genommen (also einen der innen hohl ist) damit gings ganz gut ausser das mir meine hand weh tut onanieren ist heute nicht mehr drin :D

    so siehts auf meinem balkon aus
    [​IMG]
     
  7. #6 HeRo11k3, 27.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hübsch, hübsch - du erinnerst mich daran, dass ich morgen meine Digitalkamera mitnehmen will, um Bremsflüssigkeitswechsel (laaaangweilig - aber ich machs das erste mal :D) und Ventilspielmessen und Ventildeckeldichtung wechseln zu dokumentieren... und so nen Blick auf die Nockenwellen hatte ich bisher noch nicht :)

    MfG, HeRo
     
  8. #7 euphras, 27.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Na, endlich mal Fotos! Ich dachte schon die ganze Zeit: Das schreit doch nach einer Fotodoku! :D

    Ach, noch was von wegen Balkon; hast Du häufigen Besuch von neugierigen Amseln oder ähnlichen putzigen Gesellen*? Dann könnte die Zuordnung der Ventile nach ein paar Tagen etwas schwierig werden :rolleyes:

    * Bei mir wohnt ein Eichhörnchen im Efeubewuchs, das schaut eigentlich täglich bei mir auf dem Balkon vorbei :]
     
  9. #8 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hatte schiss vor wind und den krams nach drinnen gebracht gerade
     
  10. #9 euphras, 27.04.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Besser ist das!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    habe gerade beim Kumpel runtergenommen (Polo) er hatte nich soviel glück alles platt :(
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wo siehst n du da nockenwellen??? :D

    Mfg
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Er meint die bevorstehende Bastelei an seinem eigenen Wagen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jeffrey, 28.04.2006
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @echt_weg

    Was ist denn nun eigentlich an dem Motor kaputt oder hab ich´s nur nich mitgekriegt ?(

    mfg Jeffrey
     
  16. #14 echt_weg, 28.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    denke kolbenringe
     
Thema:

4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug?

Die Seite wird geladen...

4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...