4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 27.04.2006.

1. #1 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hab heute probiert das werkezug zu bekommen um die ventile auszubauen....ergebnis erfolglos :D

Bekommt man das auch vernünftig mit "normalem" werkzeug hin?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wird der Deckel von den Ventilfedern nicht von zwei Halbschalen am Ende des Ventilschaftes gehalten ?
    So kenne ich das von diversen (Toyota) Motoren.
    An meinem 2E-E habe ich einfach ein Holz unter das Ventil gelegt und dann mit einer Nuss die Feder nach unten gedrückt, wenn dies zwei-, dreimal wiederholt, fallen die Keile einfach raus.

Der Einbau gestaltet sich etwas schwieriger, mit etwas Gedult gehts aber auch ;)

4. #3 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

japs geht tatsächlich beim 1e hab ich das auch schon so gemacht aber ich hatte mal gelesen das die fedenr bei den 16v stäerjk sind und es nicht geht. funktioniert aber super

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    :rolleyes:

6. #5 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

hab nen ölbolzen genommen (also einen der innen hohl ist) damit gings ganz gut ausser das mir meine hand weh tut onanieren ist heute nicht mehr drin :D

so siehts auf meinem balkon aus

7. #6 HeRo11k3, 27.04.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Hübsch, hübsch - du erinnerst mich daran, dass ich morgen meine Digitalkamera mitnehmen will, um Bremsflüssigkeitswechsel (laaaangweilig - aber ich machs das erste mal :D) und Ventilspielmessen und Ventildeckeldichtung wechseln zu dokumentieren... und so nen Blick auf die Nockenwellen hatte ich bisher noch nicht :)

MfG, HeRo

8. #7 euphras, 27.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Na, endlich mal Fotos! Ich dachte schon die ganze Zeit: Das schreit doch nach einer Fotodoku! :D

Ach, noch was von wegen Balkon; hast Du häufigen Besuch von neugierigen Amseln oder ähnlichen putzigen Gesellen*? Dann könnte die Zuordnung der Ventile nach ein paar Tagen etwas schwierig werden :rolleyes:

* Bei mir wohnt ein Eichhörnchen im Efeubewuchs, das schaut eigentlich täglich bei mir auf dem Balkon vorbei :]

9. #8 echt_weg, 27.04.2006
    echt_weg

hatte schiss vor wind und den krams nach drinnen gebracht gerade

10. #9 euphras, 27.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Besser ist das!

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    habe gerade beim Kumpel runtergenommen (Polo) er hatte nich soviel glück alles platt :(

12. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

wo siehst n du da nockenwellen??? :D

Mfg

13. Hardy

Hardy Guest

Er meint die bevorstehende Bastelei an seinem eigenen Wagen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jeffrey, 28.04.2006
    Jeffrey

Jeffrey Junior Mitglied

@echt_weg

Was ist denn nun eigentlich an dem Motor kaputt oder hab ich´s nur nich mitgekriegt ?(

mfg Jeffrey

16. #14 echt_weg, 28.04.2006
    echt_weg

denke kolbenringe

Thema:

4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug?

Die Seite wird geladen...

4e-fe / 4e-fte kopf ventilschaftdichtung tauschen ohen spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...