4agze Umbau HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2freak, 18.07.2009.

1. #1 mr2freak, 18.07.2009
    mr2freak

mr2freak Grünschnabel

Hallo wer von euch kann mir helfen

Baue einen 4AGZE Motor in eine europäische karosserie ein

vorhanden sind Motor mit Getriebe +Motorkabelbaum

leider scheinen mir ein paar anschlüsse zu fehlen

hat einer von euch schon erfolgreich umgebaut

wo und an was werden diese Kabel angeschlossen????????????????,

Welches steuergerät fehlt hier oder brauch ich es nicht

[​IMG][​IMG]
    Wo wird dieses kabel eingesteckt und wo führt es hin
    [/B]

Worüber wird die Vakuum Pumpe angesteuert oder wozu dient sie????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 18.07.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    erstmal noch paar fragen.

das ist ein gze auseinem aw11 mit dem dazugehrigen motorkabelbaum. den baust jetzt in einen wo ein age drin war wenn ich das richtig verstehe.

auf deinen bilder kann ich nichts erkennen. oder verstehe dein text dazu nicht richtig.

4. #3 beschde, 18.07.2009
    beschde

beschde Mitglied

me too...

5. #4 zero2k3, 18.07.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Viel zu große bilder.

6. doogie

doogie Mitglied

Naja, zumindest scharfe Bilder wären schon mal ned schlecht...

7. #6 beschde, 19.07.2009
    beschde

beschde Mitglied

Neu bilder sind da!!!!!!

Also geb mal noch paar infos zu dem motor, hab ich da gestern richtig gesehen das er einen luftmassenmesser hat? aus welchem model ist er? wie hast du ihn bekommen?

BILD2: sieht so aus, als ob da noch nen grünes kabel ist, des einzige was mir da einfällt wäre die SC kupllung
    BILD3: am steuergerät, weiß ich das bei mir in der nähe das spritpumpen realai ist!
    BILD4: sieht aus wie irgend nen Blinker oder ähnliches der da dran hängt.
    BILD5: WO ist da ne pumpe?

mfg beschde

P.S. Was funktioniert den alles noch net?

8. #7 morscherie, 19.07.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bild 3 ist ein relay wie beschde shon geschrieben hat

5 würde ich sagen ist die lehrlaufanhebeung für die klima.

9. #8 mr2freak, 19.07.2009
    mr2freak

mr2freak Grünschnabel

hallo

Motor ist aus einem japanischen Mr2,Luftmassenmesser hat er auch da er auch den Anschluß dafür hat;war ich mal der Meinung der gehöre auch da mit rein

Habe ihn über Ebay gekauft in Holland

bild 2 Das Kabel kommt von unten hoch ,ist da an einem Vakuum Sensor angeschlossen und kommt dann hoch?Was meinst du mit der Sc Kupplung

Bild 3 Hast du auch einen 4 agze (kanns du mir die teilenummer mitgeben) oder was hast du

Bild 4 ne blinker kann es nicht sein;der kabelstrang geht zwischen sicherungskasten und Kofferraum raus und geht unten an der Radaufhängung entlang zur Mitte

Bild 5 An der linken seite des domhalter runter sitzt die Pumpe mit 2Schläuchen!die schläuche sind angeschlossen aber die elektrik war mit in dem alten Sicherungskasten(welcher leider einfach abgetrennt wurde wie auf dem vierten Bild zu sehen ist)!!!
    Die 2Kabel gehen mit nach voorne in den Innenraum und jetzt müsste ich da wissen wo die hingehen/quasi worüber die Angesteuert werden

10. #9 beschde, 19.07.2009
    beschde

beschde Mitglied

hm dann werd ich dir net viel helfen können, vielleicht der morscherie mehr, ich habe einen aus dem AE101 bj 92- 95, deiner wird aus einem AW11 wohl sein.

Da du ihn so bekommen hast, könnte unter umständen halt viel fehlen, was keiner weiß....

BILD 2: Wird was vielelicht mit dem ABV ventil zu tun haben, obwohl des normal nur über vaccuum schläuche betrieben wird. MIT SC meine ich die Supercharger kupplung (kompressor) nunja normal funktioniert die das Masse über ein relai aufs steuergerät geschalten wird (daher 2 kabel).

BILD3: schau mal hier http://www.club4ag.com/ teilenummer hab ich keine hier, weiß net für was du die brauchen könntest!

BILD4: hört sich nach dem kabel an, das zu der temperatur überwachung im auspuff früht, der GZE hat so was anscheinend!

BILD5 verstehe ich immer noch nicht....

Aber wie gesagt, soviel werd ich dir net helfen können...

11. doogie

doogie Mitglied

AUf den ersten 2 Bildern, kann dieser Stecker was mit einer Economy anzeige zu tun haben...

Direkt aufm Steuergerät sitzt normalerweise das Curcuit opening Relais...
    Direkt auf dem Halter sieht man eh das Loch ich schätze mal dort gehört es reingeclipst...

Den einen Stecker kenn ich nicht... ich hab auch nur die Maschiene aus einem AE101 gehabt. Abgastemeratur, könnt schon sein, aber so wies aussieht braucht den der GZE ned zwingend, meiner läuft auf jeden Fall ohne...

Auf dem letzten Bild, das is ziemlich sicher keine Pumpe... wenn dann ein Unterdruckschalter, da wären noch genauere Bilder sehr hilfreich... evtl. im ausgebauten Zustand.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mr2freak, 20.07.2009
    mr2freak

mr2freak Grünschnabel

4agze umbau

das Circuit open Relais ist es wohl eher nicht,denn das habe ich auf der anderen seite des steuergerätes sitzen

wenn das vom Economy ist welches gerät kommt dann da drauf

auf dem letzten Bild ;man erkennt zwar jetzt nicht direkt daß da ne pumpe soll sein,doch es steht drauf daß es eine Vakuum pumpe ist

14. #12 mr2freak, 20.07.2009
    mr2freak

mr2freak Grünschnabel

RE: 4agze umbau

kann mir einer ein Foto von dem sprit Relais schicken oder mit hochladen

wer hat von euch ein Supercharger Mr2,wenn ich da detaillierte Fotos kriegen könnte das würde auch schon helfen

Thema:

4agze Umbau HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

4agze Umbau HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....