4agze im E10??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Malokai, 25.10.2003.

  1. #1 Malokai, 25.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Hi,

    wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sich schon mal einen 4agze :D in ihren E10 gepflanzt haben??

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Was ich weis hat das noch niemand gemacht!!
    Weil es so teuer ist!! TÜV und alles!!
    Aber der Michi (DjBlade) hat einen 4AGZE Umbau in seinem E9 ist glaub ich aber noch nicht fertig den könntest du einmal fragen!! Er ist sehr hilfsbereit!! Und hat fast auf alles eine Antwort!! UNd er setzt sich für uns E10er auch ordentlich ein!! Er produziert zurzeit 3 Bodykits für unsere E10!!

    mfg E10
     
  4. #3 DJBlade, 26.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Niemals mehr würd ich einen GZE verbauen :rolleyes:
    Es ist schon geil. Wenn dann sollte man ihn aber Serie lassen und ja nicht tunen :D

    Der TÜV wird das schwierigste Problem.
    Ausserdem besteht das Größte Problem an der Bremsanlage. Du müsstest also eine bessere Anlage verbauen. z.B. Celica T18 Turbo, Corolla E12 TS, MRII Turbo. Die vom E9 GTi reicht nicht aus. Das wird große Löcher in den Geldbeutel schlagen.

    Ich habe mich bereits mit der Bremsanlage vom MR2 beschäftigt. Resultat: Zuviel Aufwand und bin nicht mal sicher ob man passend machen kann. Ebenso beim T18. E9 GTi hab ich bereits erwähnt, reicht nicht aus. (laut Gesetzbuch des TÜV Penners :D )

    Die letzten Tage kahm mir aber noch die Idee, das die Bremsanlage vom E12 TS interessant währe. Da gibts von Postert auch ne 4 Kolbeanlage :D Somit kann ich meine Felgen wewerfen, und muss größere mit anderem Lochkreis montieren. 4Kolben Anlage ist aber wiederrum so Groß, das ich Probleme mit meiner Tieferlegung habe. Der E9 ist jetzt -85 an der VA tiefer. Mit 195/50R15 auf 7J habe ich vom Reifen zum Kotflügel 0,5-0,6cm Abstand. 16Zoll Felge wird nicht über den Bremssattel passen, somit denke ich währen 17Zoll die erste möglichkeit.Und was mach ich mit meinen Kotflügeln? Nochmals ziehen? Nö, da is jetzt nix mehr zu ziehen :rolleyes:

    Du sieht also, das es nicht so einfach währe.... :(
     
  5. #4 DJBlade, 26.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Achso:

    Morscherie bleibt aber immer noch dran, die T16 Bremsanlage in seinen E9 Compakt zu verbauen ;)
    Ebenso den 3SGE. Dieser Motor ist meiner Meinung nach die Beste Wahl für einen Corolla. Mit dem 3SGTE besteht wiederrum das Bremsenproblem :rolleyes: Aber Turbo währe sicher interessanter :D:D
     
  6. #5 morscherie, 26.10.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja bin da zwar dabei aber kann zur zeit noch nichts genaues dazu sagen . wird leider erst mitte nächstes jahr richtig dazu kommen . habe noch andere sachen um die ohren die viel zeit und geld Verschlingen. aber. wenn ich was weis wird es verkündet.
     
  7. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  8. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Naja reizen würd es mich ja auch!! Aber so viel Geld investieren!! Die Zeit würd ich ja gerne dafür investieren!! UNd das mit der Bremsanlage ist anscheinend das allergrößte Problem!!

    mfg E10
     
  10. #9 Malokai, 26.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Dank dir DJBlade!! Hmm was hattest du denn an dem gze verändert,weil du ja sagst, das du ihn im Originalzustand lassen würdest?? Was issn da bloß passiert??? ?(
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Der Depp hat nen Turbo draufgepflanzt! :D
     
  12. #11 Malokai, 26.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Achso und dann isser kaputt gegangen oda was iss passiert??
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ne aber der Motor is jetzt einfach zu derb für die Karre. :D
     
  14. #13 Malokai, 26.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Alles klar!! Wo findet man denn Tuningteile für einen 4agze, könnt ihr mir vielleicht ein paar Adressen geben?!!!

    Danke!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DJBlade, 27.10.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Arsch :hat2

    Im Ernst:
    Ich habe noch größere Probleme mit der Software des Steuergeräts. Einen größeren LDK muss ich noch verbauen, da ich testweise einen vom 3SGTE genommen habe. Der aber anscheinend nicht genug ist. Das Turboventil ist jetzt auch da. Hm... jo das wars. Sonst läuft er. Wie ja gesagt die Bremsanlage ist derzeit das größte Problem. Aber bevor ich mich damit spiele führ ich den Motor erstmal meinem TÜV vor. Denn da besteht ja das Hauptproblem :rolleyes:

    Engine Parts gibts von TRD, HKS, Blitz, Unorthodox, Skunk2, Toucan, DC Sports, und Nology.

    Die meisten davon sind Honda Tuner und haben gute SoftwareTools & PopOffs. :)
     
  17. #15 Malokai, 27.10.2003
    Malokai

    Malokai Guest

    Danke schön DJBlade!!!!
    Und sag mal dann bitte bescheid was der TÜV dazu meinte! :D
     
Thema:

4agze im E10??

Die Seite wird geladen...

4agze im E10?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...