4agze gen1 gen2 gen3???

Diskutiere 4agze gen1 gen2 gen3??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ich habe mir ein motor 4agze gegauft.Das problem is nur er kamm auf ner palette ohne kabelbaum ohne steuergerät ohne alles also nur motor!! Wie...

  1. Thrill

    Thrill Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe mir ein motor 4agze gegauft.Das problem is nur er kamm auf ner palette ohne kabelbaum ohne steuergerät ohne alles also nur motor!!
    Wie kann ich jetzt rausfinden was ich für eine generation von motor ich hab.Damit ich mir einen kabelbaum und steuergerät kaufen kann muss ich das wissen bitte alle möglichkeiten rein schreiben danke !!!Ps ich weiß auch nicht ob ich einen map hab oder nicht der is auch nicht da und auch nicht der luftmassen messer wie gesagt ich habe nur den motor !!! Mfg martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 23.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn ich erlich sein soll: verkauf den motor !
    und kauf die nen frontclip :]
     
  4. #3 morscherie, 23.10.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was für eine bezeichnung hat der kompresor ??

    der gen 1 hatte meines wissens einen sc12 und der 2 und 3er den etwas größeren sc14
     
  5. #4 PatrickK, 23.10.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das stimmt nicht. Den SC14 gabs soweit ich weiss am 1G-GZE, ansonsten haben ALLE 4A-GZE den SC12. Allerdings sind die Lader von Gen 1 und Gen 2/3 dadurch zu unterscheiden, dass der Gen 1 ein Kreuz auf dem Laderrad hat, die Gen 2/3 hingegen ein Stern, das Laderrad ist beim Gen 2/3 auch kleiner.

    Ansonsten sieh mal hier: GZE Specs

    Gruss,
    Patrick
     
  6. #5 morscherie, 23.10.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dann hatte ich das jetzt verdreht sorry :rolleyes:
     
  7. #6 PatrickK, 23.10.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Wär ja sonst zu einfach, so nen schönen SC14 am 4a-GZE zu haben :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Schau ersteinmal, ob der Motor einen Verteiler hat, oder ob dort einfach ein Verschluss draufgeschraubt istl, dann kann man schon abgrenzen, wie alt der Motor ungefähr ist...hat der einen Verteiler= schlecht(er), da MRII W1, oder früher AE92 GZE...
     
  10. Thrill

    Thrill Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also verteiler hab ich nicht ich hab 2 züntspulen ich hoffe das hilft , ich hab aber auch dieses kreutz auf dem laderad!! und oil port heist das, das der motor einen oilkühler hatte??
     
Thema:

4agze gen1 gen2 gen3???

Die Seite wird geladen...

4agze gen1 gen2 gen3??? - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  4. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...