4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asian_Fighter, 17.04.2006.

  1. #1 Asian_Fighter, 17.04.2006
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hoff mir kann einer von euch weiter helfen:
    In welcher Abgasnorm werden der 4AGZE aus der AE92 und der 4AGE 20V aus der AE111, also der Blacktop, eingestuft?
    Die dürften doch beide mindestens die EURO1 erfüllen, oder?
    Gibts hier im forum welche die einen der Motoren schon verbaut (und eingetragen) haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Den 4A-GZE. Verbaut ja, eingetragen nein! Zu den Abgaswerten kann ich Dir leider nichts sagen, aber mein Auto ist wechselt Ende Sommer den Besitzer und der wird den Mocken dann eintargen...
     
  4. #3 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    in was für ein auto willst ihn einbauen??
     
  5. #4 Asian_Fighter, 17.04.2006
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    zwar noch nicht gekauft, aber soll ein MR2 AW11 werden.
    Und da mir die 116 Ps etwas wenig sind, möchte ich gerne einen der beiden Motoren einbauen.
    Bin auch noch unentschlossen welcher es werden soll. War schon in diversen englischen Foren unterwegs, nur keine infos darüber, wie der hier eingestuft werden würde.
     
  6. #5 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Xlage will den 4A-GZE auch in seinen Aw11 einabuen wird sicher auch noch was dazu schreiben. also denke die euro eins schat der motor schon.
     
  7. #6 Asian_Fighter, 17.04.2006
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Währe optimal, weil sol ja einer mit targa dachhälften werden.
    Der 4AGZE ist mein Favourit, da er viel mehr drehmoment, vor allem untenrum bietet.
     
  8. #7 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    genau.

    edit :

    beim umbau von Soulflyer war ich mit dabei. aber beim Mr2 wird es sicherlich schwerer auser du hast einen Gze aus einem aw11 wobei die nur 145 Ps haben. ansonsten wird es einges am Kabelbaum zu ändern sein. ;)
     
  9. #8 Asian_Fighter, 17.04.2006
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Sollte zu schaffen sein. Hast du vielleicht ne ahnung woher, ausser von Toyota selbst, ich Schaltpläne dafür bekomme? Ich hab die Belegungen von den ECU's , aber nicht davon, was durch die Feuerwand in den innenraum geht.
     
  10. #9 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    denek das wird schwirig. die vom steuergerät hatte ich auch schon.
    den vom aw11 ist denke ich auch kein problem den rest müßte man dann rausfinden können wen der kabelbaum komplet ist.
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Der Motor / das Chassis muss min. dieselbe Norm erfüllen wie das Serienfahrzeug. W1 = EURO1, also easy.
    Wenn Du den 20V verbaust würde ich den einfach einbauen, umlabeln und keinem was sagen. Ist ja auch ein 4A. :D :D
    Der Kompressor wird schwieriger, weil er schon etwas anders aussieht wie der Serienmotor. :hat2

    Emma :D
     
  12. #11 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: Hm...

    in der hinsicht hast du recht
     
  13. #12 Asian_Fighter, 18.04.2006
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir ja klar, darum wollt ich ja wissen in welcher norm der eingestuft wird.
    Hmm, ganz so blöd ist der TÜV ja auch nicht. Aber der 20v hat ja auch was (genau genommen 4 stück davon :D )
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man den schaltpläne bzw. wie ECU belegung von dem Blacktop finden? das gibts doch sicher irgendwo im netz
     
  16. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hast ne mail mit den pins!
     
Thema: 4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4agze abgasnorm

Die Seite wird geladen...

4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...