4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung

Diskutiere 4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, hoff mir kann einer von euch weiter helfen: In welcher Abgasnorm werden der 4AGZE aus der AE92 und der 4AGE 20V aus der AE111, also der...

  1. #1 Asian_Fighter, 17.04.2006
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    Hi,
    hoff mir kann einer von euch weiter helfen:
    In welcher Abgasnorm werden der 4AGZE aus der AE92 und der 4AGE 20V aus der AE111, also der Blacktop, eingestuft?
    Die dürften doch beide mindestens die EURO1 erfüllen, oder?
    Gibts hier im forum welche die einen der Motoren schon verbaut (und eingetragen) haben?
     
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  3. Gospel

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    Den 4A-GZE. Verbaut ja, eingetragen nein! Zu den Abgaswerten kann ich Dir leider nichts sagen, aber mein Auto ist wechselt Ende Sommer den Besitzer und der wird den Mocken dann eintargen...
     
  4. #3 morscherie, 17.04.2006
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    in was für ein auto willst ihn einbauen??
     
  5. #4 Asian_Fighter, 17.04.2006
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    zwar noch nicht gekauft, aber soll ein MR2 AW11 werden.
    Und da mir die 116 Ps etwas wenig sind, möchte ich gerne einen der beiden Motoren einbauen.
    Bin auch noch unentschlossen welcher es werden soll. War schon in diversen englischen Foren unterwegs, nur keine infos darüber, wie der hier eingestuft werden würde.
     
  6. #5 morscherie, 17.04.2006
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    Xlage will den 4A-GZE auch in seinen Aw11 einabuen wird sicher auch noch was dazu schreiben. also denke die euro eins schat der motor schon.
     
  7. #6 Asian_Fighter, 17.04.2006
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    Währe optimal, weil sol ja einer mit targa dachhälften werden.
    Der 4AGZE ist mein Favourit, da er viel mehr drehmoment, vor allem untenrum bietet.
     
  8. #7 morscherie, 17.04.2006
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    genau.

    edit :

    beim umbau von Soulflyer war ich mit dabei. aber beim Mr2 wird es sicherlich schwerer auser du hast einen Gze aus einem aw11 wobei die nur 145 Ps haben. ansonsten wird es einges am Kabelbaum zu ändern sein. ;)
     
  9. #8 Asian_Fighter, 17.04.2006
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    Sollte zu schaffen sein. Hast du vielleicht ne ahnung woher, ausser von Toyota selbst, ich Schaltpläne dafür bekomme? Ich hab die Belegungen von den ECU's , aber nicht davon, was durch die Feuerwand in den innenraum geht.
     
  10. #9 morscherie, 17.04.2006
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    denek das wird schwirig. die vom steuergerät hatte ich auch schon.
    den vom aw11 ist denke ich auch kein problem den rest müßte man dann rausfinden können wen der kabelbaum komplet ist.
     
  11. Emma

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    Hm...

    Der Motor / das Chassis muss min. dieselbe Norm erfüllen wie das Serienfahrzeug. W1 = EURO1, also easy.
    Wenn Du den 20V verbaust würde ich den einfach einbauen, umlabeln und keinem was sagen. Ist ja auch ein 4A. :D :D
    Der Kompressor wird schwieriger, weil er schon etwas anders aussieht wie der Serienmotor. :hat2

    Emma :D
     
  12. #11 morscherie, 17.04.2006
    morscherie

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    RE: Hm...

    in der hinsicht hast du recht
     
  13. #12 Asian_Fighter, 18.04.2006
    Asian_Fighter

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    Das war mir ja klar, darum wollt ich ja wissen in welcher norm der eingestuft wird.
    Hmm, ganz so blöd ist der TÜV ja auch nicht. Aber der 20v hat ja auch was (genau genommen 4 stück davon :D )
     
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  15. stevi

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    wo kann man den schaltpläne bzw. wie ECU belegung von dem Blacktop finden? das gibts doch sicher irgendwo im netz
     
  16. 6pack

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    hast ne mail mit den pins!
     
Thema: 4AGZE bzw. 4AGE 20V EURO-Einstufung
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