4agze+ae86

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von m35z, 28.07.2011.

  1. #1 m35z, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    m35z

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    hallo zusammen,
    da ich seid 2 wochen dran brin meinen 4agze in meinen ae86 zubauen wollte ich euch mein projekt dann doch mal vorstellen.
    meinen corolla kennen manche vll.noch ist ein wenig rostig aber sonst nen ganz hübscher.das mit dem rost wird schon noch :) :
    [​IMG]

    er hat mittlerweile 420tkm runter genau wie der motor8)
    ich bruache einfach ein bischen was zum schrauben :D
    also sind ein freund(der meine t16 gekauft hat) und ich beim trinken :drink
    auf die idee gekommen "alter komm wir bauen uns andere motoren ein".die t16 bekommt einen 4age blacktop der corolla einen 4agze
    eine woche später,nach einem kurzen anruf bei ad.ging es los:D:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    dank ging es ans anpassen des gze:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wapu und zahnriemen neu:

    [​IMG]

    motordichtmasse für die ölwanne mit ölkühler anschluss

    kleinteile zum strahlen abgeben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und ein bischen zusammen geschraubt:-) :
    [​IMG]

    ein paar sitze brauchte ich auch noch mal zwischen durch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :beer :japan

    beste grüße max
     
  2. AdMan

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  3. berdy

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    420.000 km? wie hat das der motor nur überlebt? :D wenn ich mir da die reifen ansehe :D


    wurde der schon mal überholt?
     
  4. m35z

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    ist aus erster hand:)hat 2checkhefte bis ~290tkm
    wurde immer warm gefahren:)
    und hat 2 neue kopfdichtungen bekommen.
    motor kommt auch irgendwann wieder rein.wenn ich vernünftig werde.
     
  5. #4 shArki_p9, 29.07.2011
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    Biste dieses jahr garnich beim japan-blasen ? ?(
     
  6. #5 Blade1988, 29.07.2011
    Blade1988

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    woher hast du die motoren noch mal?

    bei deinen 3 threads blick ich schon nicht mehr durch ob dies schon geschrieben wurde :D

    mit besten grüßen

    marco

    (sehen wir uns wieder beim reisbrennen? :))
     
  7. #6 Redfire, 29.07.2011
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    Goil! :D
    Freue mich auf Videos und soundproben.
     
  8. berdy

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    also nie wieder? wenn du vernünftig bist dann fährst fahrrad :D
     
  9. m35z

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    denke in 8-10 jahren wird der ae wieder serie hab ja alles da:-)
    die motoren sind von ad (er hat noch nen blacktop da :) ) aus der niederlande rund 90km von mir weg wohne direkt an der grenze ~4km.also wenn jemand nach holland fährt oder in weeze am flughafen landet meldet euch einfach.bin in 10min da :D meine scheune ist 5min vom flughafen weg.
    dieses jahr reisbrennen bin ich leider nicht da.aus dem grund weil ich keine lust habe mit meinem "altagsauto" hin zufahren.bis der rennt dauert noch ein bischen da ich ne neue auspuffanlage brauche (kein platz für die lamdasonde) und andere sachen.ich strebe 200ps an.

    lg max
     
  10. m35z

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    mein erstes richtiges problem:D:D
    dieses teil:[​IMG] muss anders herum,sprich zur front zeigen nur ist der anschluss für den ladluftkühler im weg :( wie man hier sieht:
    [​IMG] hat jemand einen tip?oder ein foto wie man das lösen kann?
     
  11. #10 fax0815, 29.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    fax0815

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    Am einfachsten selbst die Anschlüsse umbauen, so das es passt???
    [​IMG]
     
  12. m35z

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    ich suche ja auch gerade nach inspirationen,wie man es bestmöglich lösen kann.?(?(:)
    einfach umdrehen ist ja kein problem dann rohre anpassen.wofür ist die kleine bohrung in dem flansch?
     
  13. m35z

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    kann mir jemand sagen woher ich einen neuen klopfsensor her bekommen (abgesehen von toyota)?
     
  14. Gt-i

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    nehme einfach einen anderen Klopfsensor, zb vom 4age oder von der supra 7mgte mit stecker
     
  15. Gt-i

    Gt-i Mitglied

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    die kleine bohrung war glaub ich für den unterdruckanschluss P oder R der vom Aktivkohlebehälter kommt. (Kraftstoffdämpfe der Verbrennung zugeführt)
     
  16. #15 m35z, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    m35z

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    8o? Durch das kleine loch?stört es wenn ich das loch einfach zu mache?muss das ganze ja anders herum haben?
     
  17. Gt-i

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    brauchen tust du das nicht, bei mir ist diese bohrung zwanksweise auch zu.
     
  18. #17 fax0815, 08.08.2011
    fax0815

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  19. #18 m35z, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
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    kann mir jemand sagen was bei dem o. steuergerät vaf und fs bedeuten??was an die kabel vom neuen steuergerät an die kabel kommt.schwer zu erklären....?(
     
  20. AdMan

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  21. m35z

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    verkabelung ist fast fertig.par kleine fragen haben ich noch=)
    was kommt an das kabel vom idel-up?das aus dem steuergerät kommt?
    und welchen sicherungskasten(motorraum) soll ich verwenden?ae86 oder ae92?wenn ich die ae92 "box"nehmen soll hat jemand bilder oder eine aleitung wie ich das am besten machen kann?daran scheitere ich irgendwie im mom=(
     
  22. #20 morscherie, 25.08.2011
    morscherie

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    ich verwende immer den zum fahrzeug gehörenden sicherungskasten.


    was das idelup angeht.

    Das wird meistens über heckscheibenheitzun licht ... (zusätzliche stromverbraucher ) angesteuert. die unterneander mit dioden verbunden sind. und dann ein beipassventiel öfnen. und das steuersignal von dem ventiel geht in die ecu damit sie bescheid weis. zumindest hab ich mir das so mal zurechtgesponnen beim 2EE.:D
     
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