4age Zylinderkopfdichtung Übermasskolben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von maxmustermann, 09.02.2012.

  1. #1 maxmustermann, 09.02.2012
    maxmustermann

    maxmustermann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Wie sieht es aus bei übermasskolben braucht man dann auch eine andere Zylinderkopfdichtung oder sind die generell immer im letzten Übermaß. Und dann habe ich noch gesehen das es die in der dicke 1,6 und 1,4mm gibt welche sollte man da nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 09.02.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die serienkopfdichtung von toyota ist 1mm größer als serienbohrung.

    achtung es git in der usa metaldichtungen die die größe der serienbohrung haben.
     
  4. #3 maxmustermann, 09.02.2012
    maxmustermann

    maxmustermann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schonmal gut. Ich würde die Dichtung von Viktor Reinz nehmen sind die gut? Kennst du die? Weißt du zufällig die Größe der serienkolben?
     
  5. #4 morscherie, 09.02.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    81mm.

    nein sagt mir nicht habe hab selbst auch keinen 4age in betrieb .
     
  6. #5 maxmustermann, 09.02.2012
    maxmustermann

    maxmustermann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du denn zufällig die Marke Herth+Bus Jakoparts?
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 10.02.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Herth & Buss ist von der Qualität her so gut wie Original Toyotateile.
    Allerdings habe ich noch nie eine ZKD von denen verbaut. Ist so eine Art Direktimportfirma von Asien. Also die Teile finde ich pers. 1A
     
  8. #7 Devil Tuning, 10.02.2012
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    0,8mm trd und gut ist
     
  9. #8 Uwe AE 82, 11.02.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich nehme nur original Toyota Dichtungen.
    Wegen ein paar Euro sollte man kein Risiko eingehen.
    MfG Uwe:)
     
  10. #9 Die_Tuninggarage_NVP, 11.02.2012
    Die_Tuninggarage_NVP

    Die_Tuninggarage_NVP Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22U
    Hallo,

    die Herth&Buss ist Erstausrüsterqualität. Verbauen die Sachen schon seit 10 Jahren ohne Probleme.


    MFG
    Frank
     
  11. #10 Toyota Bastler, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Nur weil ichs gerad sehe Nipparts ist nie und nimmer Erstausrüster-Quali...
    Habe Bremsen von denen verbaut weil ich bis vor längerer Zeit auch noch so dachte.
    Bis dann das Auto nicht mehr bremste...die Bremsscheiben sind einfach durchgerutscht, das Material für diesen Guss war auch ein ganz komisches was sich merkwürdig verfärbt, obwohl mit dem Auto immer nur ganz normal gebremst wurde.?(

    Gehört jetzt hier zwar nur indirekt dazu aber Nipparts hat definitiv nichts mit Toyota-Quali gemeinsam...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 STRosenow, 13.02.2012
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wenns Serienkolben sein sollen - Mir wurde NPR empfohlen - guckste bei ebay.com
     
  14. #12 Andy1986, 13.02.2012
    Andy1986

    Andy1986 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    4AGE Zylinderkopfdichtung

    Ich habe an meinem 4AGE Bluetop (Siehe Thread 4AGE Kompressorumbau) eine von ZKD von Victor Reinz verbaut und ich bin zufrieden. Habe den Motor komplett mit dem Motorkomplettdichtsatz von Victor Reinz abgedichtet und bis jetzt ist alles dicht. ;-)

    MfG Daniel S.
     
Thema:

4age Zylinderkopfdichtung Übermasskolben

Die Seite wird geladen...

4age Zylinderkopfdichtung Übermasskolben - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...