4age ZylinderKöpfe kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mdh86, 25.06.2006.

1. mdh86

mdh86 Junior Mitglied

also ich hab ein kleines Problem, mir ist der Kopf von einen Nonkat 4age kaputt gegangen. Die Nockenwellen haben sich ein wenig in das Köpcheh reingefräst. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen 4age Katlopf zu bekommen. Nur wollte ich vorher mal fragen ob mir jemand sagen kann ob die Köpfe unterschiedlich sind oder ob man die einfach tauschen kann?
    den Agr-Anschluß wollte ich einfach mit einem Stopfen verschließen. hat jemand erfahrung damit gemacht? vielleicht kann mir jemand helfen. danke im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hachi-roku, 25.06.2006
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

tach
    die köpfe sind meines wisswns identisch.
    aber was hat das mit dem AGR zu tun? das führt doch vom kollektor zur ansaugbrücke? oder willst du kopf mit allem drum und dran wechseln?

4. mdh86

mdh86 Junior Mitglied

danke für die antwort!

genau das hatte ich vor, weil der kopf eben kaputt ist.
    ich wollte den gegen einen kompletten 4age Katkopf tauschen.
    oder passt die ansaugbrücke auch untereinander? nonkat-ansauge auf kat kopf?
    dachte das die bei den kat bzw nonkat auch verschieden ist. deshalb wollte ich den komplett nehmen.

mfg

5. #4 Carlos S., 27.06.2006
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

4 A GE Kopf

Hallo
    Hätte auch noch zwei non-kat Köpfe hier rumliegen wenn jemand einen braucht!!Könnte dir am Wochenende einen mitbringen Fahre in der nähe von Nienburg eine Rallye.
    MfG Carlos

6. #5 PatrickK, 28.06.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Es gibt nur 2 Verschiedene 16V Zylinderköpfe, Unterschied ist in den Ansaugkanälen, aber da die kleinen Ansaugkanäle in D sehr rar sind, dürfte das kein Problem sein.

Hier ein Bild zum Vergleich:

7. #6 hachi-roku, 28.06.2006
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

achtung jetzt, das würde heissen das der4a-ge mit luftmengenmesser die grösseren kanäle hätte als diejenigen mit map-sensor? richtig?
    ich habe gewusst das zwei verschiedene varianten gibt, war aber der meinung der mit map-sensor(saugrohrunterdruk+drosselklappenstellung) die grössere hätte ?(...

8. #7 PatrickK, 29.06.2006
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    nein, hat nix mit AFM oder MAP zu tun, auch nichts mit Kat oder non-Kat.

Ist von aussen durch die Ansaugbrücke zu erkennen, Smallport hat KEIN TVIS, und eine gerippte Ansaugbrücke, alle Largeport das T-vis Schildchen drauf

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hachi-roku, 29.06.2006
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

bin ich beruhigt :D :D (steht t-vis drauf) :D
    thanks

11. mdh86

mdh86 Junior Mitglied

ja dankeschön für die antworten und für die aufklärung.
    werde jetzt sehen müssen was ich mache.

@ carlos, danke auch für das angebot mit dem nonkat kopf!
    wäre nett wenn du mir nen preis für einen sagen könntest, gern auch über pn , denn an dem katkopf den ich bekomen könnte hängt noch ein ganzes auto dran!
    mfg mdh86

Thema:

4age ZylinderKöpfe kompatibel?

Die Seite wird geladen...

4age ZylinderKöpfe kompatibel? - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...