4AGE Zündkerze geschmolzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von optifit, 16.05.2008.

  1. #1 optifit, 16.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich das gesuchte Klackern gefunden.
    Die Zündkerze vom 4. Zylinder ist weggeschmolzen.
    Wodurch???
    -Vermutlich läuft er zu mager oder die Kerze hatte einen Defekt.
    Ich hatte extra im ETK für diesen Motor die Kerzen rausgesucht (Denso PK20R8, orginal waren NGK BKR6EP8 drin, aus denen habe ich zusätzlich umgeschlüsselt und kam auch auf diese Denso Nummer.
    Die Kompression ist noch 1A, nur muss ich mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen, was los ist.



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 16.05.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    ne 20ger DENSO ist für den Motor sicherlich nicht zu heiß! Wenn die anderen noch top aussehen würd ich mir vielleicht mal den 4 Injektor ansehen nicht das er nur mager gelaufen ist weil er am 4. Fremdkörper drinnen hatte oder ein schlechtest Spritzbild! Kannst vielleicht noch ein scharfes Foto machen?
     
  4. #3 optifit, 16.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, den Injektor überprüfe ich nochmal.

    Das Problem ist, das das Steuergerät nicht für den Smallport ohne TVIS ist, sondern für dinen Bigport mit TVISIh hatte den Motor komplett zerlegz, die Injektoren sind alle I.o.
    Nur ein Spritverbrauch um 5,5-6,5L ist beim 4AGE nicht normal.

    Ich habe aber jetzt einen E9GTI mit Smallport einem Rentner abgekauft, aber ich muss ganz schön weit fahren.
     
  5. #4 optifit, 16.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Einspritzdüsen überprüft (Spritzbild und alle 17Ohm)und trotzdem nochmal durchgeblasen (Der Sprit hat ekelig geschmeckt).
    [​IMG]
     
  6. #5 morscherie, 17.05.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    welche einspritzdüsen hast du drinn ?? kann schön sein das er mit den 1 ohm düsen zumager leuft . da die einspritzung der beiden steruergeräte verschieden sind .
     
  7. #6 optifit, 17.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    In der Liste wo ich habe steht 235ccm und im ETK kommen 250ccm nach der Bestellnummer raus.
    Jedenfalls sind die Düsen grün.
    Der K- Regler ist auch der vom Smallport.
    Ich hatte Ihn am AU- Gerät und im Vollast lief er eigentlich fett und im TL natürlich Lambda 1, Auch bei Störgröße hatt er noch geregelt, also war er nicht an der Regelgrenze.
    Nur meines erachtens fehlt Ihm unten raus ne menge Leistung wärend der Fahrt.
    Richtig Leistung bekommt er erst ab 4500, genau da, wenn das TVIS früher geschaltet hat.
    Für mich spricht das für zu mager.
    Ich hoffe, das ich noch irgendwo einen Steckerbelegungsplan vom E9Liftb. GTI bekomme, denn ich habe einen gefunden, den ich dafür verwende.
    Denn mit Sicherheit passt das Alles nicht auf meinen AT160.
    Hoffentlich passt die Klima vom Kabelstrang her.
     
  8. #7 optifit, 17.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, wenn ich den E9er schlachte würde mich Jeder Corolla Fan steinigen, incl. meinem Vater ;(
    Das Auto ist wie neu, ausser die Schiebedachhaut und Handbremshebel (zerfressen).
    Sogar Werksbereifung ist noch dabei 8o
    Die liegt aber nicht mehr gut auf der Straße.
     
  9. #8 Ädam`s, 17.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so ein ecu wird doch noch irgendwer rumliegen haben

    ein komplettes auto schlachtet man doch nicht
     
  10. #9 optifit, 18.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    ECU könnte ich bekommen, aber der Kabelbaum ist anders, die Stecker, mehr Kabel....
    Klopfsensor usw.
     
  11. #10 optifit, 19.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum vom E9 GTI mit 125PS hat kein Anschluss für Klima.
    Weiss Jemand ob das Steuergerät Klimatauglich ist?
     
  12. #11 optifit, 19.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir heute ein Endoskop besorgt und mal réingeschaut.
    Der Motor ist hin, alles voller Riefen, zwar nur leichte, aber immer hin riefen.
     
  13. #12 Ädam`s, 19.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    scheiße ;(
     
  14. #13 just_roman, 20.05.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    das ist wirklich scheiße!

    ABER - kein grund zum verzagen!
    ich würde - wenn der motor ansonsten in ordnung ist - übermaßschmiedekolben verbauen. kosten ca. 350€ der satz.


    apropos endoskop - wo bekommt man sowas??
     
  15. #14 optifit, 20.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mir vom HNO-Arzt ausgeliehen.

    Ich habe ja noch ein paar Motoren.
    Ich will nur wissen, woher es kam, Die 5/10 geplant und dann noch die 0,8er Dichtung oder vom zu mageren laufen unter 4500.
    Ich werde wohl doch den E9 schlachten, denn das ist ja auch ein 4AGE mit 125PS ohne TVIS
    Es lag ja nicht an den Kolben, sondern an was Anderem.
    Nur an was genau???
    Denn den Motor werde ich so nicht mehr machen.
     
  16. #15 Authrion, 20.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hachja...irgendwoher kenn ich das :rolleyes:
     
  17. #16 Ädam`s, 20.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich denke das er zu mager gelaufen ist.
    oder der kolben ist angekommen, beim kippen. glaub ich aber nicht
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 optifit, 20.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Aufgesetzt hat nichts.
    Aber villeicht klopfende Verbrennung, denn ganz hocfrequentes Klingeln hört mann nicht.
    Denn ab 12:1 genügen 100Oktan meines erachtens nicht mehr.

    Hier mal die Bilder von dem Corolla
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #18 Uwe AE 82, 20.05.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich tippe er war zu mager.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

4AGE Zündkerze geschmolzen

Die Seite wird geladen...

4AGE Zündkerze geschmolzen - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...