4age umbau

Diskutiere 4age umbau im Motor Forum im Bereich Tuning; http://www.ebay.at/itm/Toyota-1600-4AGE-Komplett-Motorrad-Vergaser-Umwandlung-Set-ZX6R-danST-ANLASSER-/231540143041?hash=item35e8de33c1:g:ur0AAOSwZ...

  1. #1 corollae11blacktop, 03.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Was willst darüber wissen? Ist zu teuer kann man für weniger als die Hälfte selbst zusammenbasteln ;)
     
  4. #3 corollae11blacktop, 03.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ok und womit? suche eine günstige Lösung um mehr Leistung aus dem 4age zu nehmen, verbrauch ganz egal, haltbar sollte es schon sein
     
  5. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Warum nen technischen Rückschritt machen und auf Vergaser umbauen? Zumal wer sagt das du mit nem Vergasersetup mehr Leistung erziehlen wirst? Woras willst du mehr Leistung rausholen, aus nem 16V?

    Dann lieber so:
    - 264er Nocken sammt Nockenwellenräder
    - 0.8mm TRD Kopfdichtung
     
  6. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Richtig eingestellt und gemappt bringt der Vergaserumbau mit Sicherheit einiges allerdings ist das nicht einfach drauf stecken und Spaß haben sonder man muss noch einiges anders ändern wie eine angepasste Motorsteuerung und Spritzufuhr außerdem empfiehlt sich so ein Umbau meiner Meinung nach nur wenn schon vorarbeiten wie besagte Nocken und Kopfdichtung erledigt wurden.

    Alles in allem würde ich abraten wenn günstig und einfach mehr Leistung haben möchtest.
     
  7. #6 corollae11blacktop, 04.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Nocken und Kopfdichtung sowie bearbeiten vom Zylinderkopf steht ohnehin auf der Speisekarte :-) falls noch jemand Nocken liegen hat und nicht mehr braucht...? Geplant ist auch alles auszuwuchten und auf maximale Drehzahl auszulegen
     
  8. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Dann bist du aber schon ein paar Nullen von günstig weg..
    Für den 4age gibt es in Japan so gut wie jedes Motorteil verstärkt. Die meisten Teile sind auch noch erhältlich aber für sonst komplett Satz ist man schnell 15.000€ los.
    Du bist so schon locker nennen Tausender los. Wirklich günstig wird die Geschichte also ohne hin nicht..
     
  9. #8 silencium, 04.01.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Wieso soll man mit Vergaser mehr Leistung her zaubern können als mit RICHTIG gemappter Einspritzung!?
     
  10. #9 motorsport-e9, 04.01.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Habe noch eine 0,8er ZKD von TRD rumliegen.
    Ist für den 4A-GE (Bigport).

    Vergaser mögen schön und gut sein, jedoch bedarf es einer äußerst guten Abstimmung, damit überhaupt "Mehr"-Leistung rauskommt.
    Für die Abstimmung muss man sich Zeit lassen und mehrere Vergaserkomponenten zum testen parat haben, z.B. Düsen, Nadeln usw.
    Vergaser synchronisieren... eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.
    Empfehlenswert wäre dann auch gleich ein vernünftiger Flachsschiebervergaser, wie z.B. Keihin FCR 39 / 41.

    Die beste Lösung wäre ein Umbau auf die 4AGE Silvertop Einzeldrossel.
    Dafür gibt es vorgefertigte Adapter und Filter / Trichter (z.B. Techno Toy Tuning).
    Tja dann noch eine Standalone ECU dazu und die Abstimmung kann beginnen.

    Da können dir die Guru's deutlich mehr erzählen.
     
  11. #10 corollae11blacktop, 04.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Habe noch eine 0,8er ZKD von TRD rumliegen.
    Ist für den 4A-GE (Bigport).
    Was genau ist das?
     
  12. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Ne dünne (0.8mm) TRD Metallkopfdichtung, hab ich ebenfalls noch eine da :D
     
  13. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Im Biete-Bereich steht eine Silvertop Einzeldrosselklappenanlage zum Verkauf.
    Super Preis super Verkäufer ;)
     
  14. #13 e9gtifahrer, 04.01.2016
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    die einzeldrossel ist schon verkauft, genauso die 278 grad nockenwellen.

    trotzdem danke My_P8
    gruß marco
     
  15. #14 corollae11blacktop, 04.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ok somit ist Vergaser vom Tisch, mal kucken was sich so auftreiben lässt, ist die Einzeldrossel vom Silvertop anders als die vom Blacktop?
     
  16. #15 e9gtifahrer, 04.01.2016
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    jop die eine ist 43mm die andere 40 mm im durchmesser. die angaben sind ohne gewähr.

    gruß marco
     
  17. #16 motorsport-e9, 04.01.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ja das ist soweit richtig. Die vom 20V Blacktop sind etwas größer, passen aber nicht auf den Adapter von T.T.T.!!!
    Aber selbst die 40mm vom 20V Silvertop reicht, wenn es mal über den Daumen anpeilt, für eine Leistung von ca. 50PS pro Zylinder.

    Müsste auch noch irgendwo ein Bild von beiden Teilen haben.
     
  18. #17 corollae11blacktop, 04.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    wird wohl günstiger einfach einen B.T reinzubauen.....wollte den Wagen aber weitgehend original belassen....
     
  19. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    nen gescheiter BT kostet doch 1500€+ warum sollte das billger sein!?

    - Nockenwellen 300-600€
    - Nockenwellenräder 100€
    - Kopfdichtung 60-80€


    Da bist du unter 1000€ und kommst an die Leistung eines 20V heran ;)
    20V Swaps sind meiner Meinung nach überbewertet, ein 16V hat genau das gleiche Potenzial ab 200PS sogar mehr.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollae11blacktop, 04.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ok das hält sich in grenzen, nur Getriebe vom B.T brauch ich sowieso. aber von der Leistung her hat mich der B.T bis jetzt nicht wirklich überzeugt und auf Kabelumbau hab ich auch nicht wirklich lust
     
  22. #20 e9gtifahrer, 04.01.2016
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Mach ne 3sge oder 3sgte rein dann haste keine leistungsprobleme mehr.

    Gruß Marco
     
Thema: 4age umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4age blacktop umbau ae86

    ,
  2. ae86 umbau auf 4agze

Die Seite wird geladen...

4age umbau - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...
  5. Auris E150 Sitze umbauen

    Auris E150 Sitze umbauen: Hallo Leute, ich besitze einen Auris E150 1.4 VVTi. Ich bin echt enttäuscht was für schlechte Sitze das Fahrzeug hat. Gestern habe ich das Auto...