4age Umbau auf 7age 16v

Diskutiere 4age Umbau auf 7age 16v im Motor Forum im Bereich Tuning; Servus Leute, hätte mal ein paar Fragen zum Umbau. Hab mich zwar schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt allerdings schreibt jeder was anderes....

1. Deki93

Deki93 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86
    Servus Leute, hätte mal ein paar Fragen zum Umbau. Hab mich zwar schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt allerdings schreibt jeder was anderes. Fahre eine ae86 non kat (sprich 124ps Blue top). Davon bräuchte ich ja dann den Kopf, kopfschrauben und ne dazu passende kopfdichtung ( was würdet ihr empfehlen ori oder 0,8 trd)

Vom 7afe bräuchte ich den block.
    Jetzt zur eigentlichen frage: welche Kolben, pleul verwendet man am besten? Wie sieht's aus mit der Kupplung? Welche nimmt man da am besten?
    Uuuuuuund bekomm ich da noch mein t50 Getriebe drauf?

Danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: 4age Umbau auf 7age 16v. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 04.09.2018
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Die OEM 7A-FE Kopfdichtung ist auch was um 0.8 mm und sogar eine MLS. Ich würde direkt die nehmen (Löcher sollten passen, aber musst es genau checken um 100% sicher zu sein).
    Am einfachsten wäre halt die Pleuel und Kolben vom 7A-FE zu nehmen. Die Pleuel würden ein N/A Setup mitmachen wenn du nicht gleich über, ich sage mal, 8000 U/min fahren willst. Die Kolben sind auch gar nicht so übel. Gibt einige 7A-FE's mit Turbo, die halten wenn mans mit dem Ladedruck nicht übertreibt. Wäre halt einfach die Frage was für eine Kompression du haben willst. Der 7A-FE hat original glaub 9.5:1. Weiss jetzt nicht genau wie viel es dann ergibt mit dem 4A-GE Kopf, aber wahrscheinlich in der selben Region. Ein weiteres Thema ist noch ein passender Steuerriemen zu finden. Habe gelesen dass einer vom Porsche 944 passen sollte, aber Angabe ohne Gewähr.

4. Deki93

Deki93 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86
    Nee soll schon Sauger bleiben, wird vorerst mal auch mit originalen steuergerät laufen.

Ist vielleicht jemand hier der schon mal so einen Umbau gemacht hat?

5. #4 Uwe AE 82, 06.09.2018
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    In Amerika gibt es einen Stroker Kit. Dann hast Du alles.
    MfG Uwe

6. #5 Devil Tuning, 05.10.2018
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
Thema:

4age Umbau auf 7age 16v

Die Seite wird geladen...

4age Umbau auf 7age 16v - Ähnliche Themen

1. Biete: 2jz-gte vvti (turbo umbau)

Biete: 2jz-gte vvti (turbo umbau): Hallo. Zum verkauf ist eine 2jz-ge vvti n/a von lexus gs300 mit +-90000km, umgewandelt auf turbo mit GTE kolben, pleulen und kopfdichtung, turboöl...
  2. Frage zur 4AGE Kurbelwelle

Frage zur 4AGE Kurbelwelle: Hi, bin brandneu hier und restauriere einen Mr2 Mk1. Gerade dabei den Motor neu aufzubauen und hab da ne Frage: Es gibt meinen Recherchen nach...
  3. Umbau Bremsanlage Toyota Paseo

Umbau Bremsanlage Toyota Paseo: Hallo, ich wollte Fragen ob jemand schon mal versucht hat die Achsschenkel vom Corolla E12 TS in den Paseo zu bauen , also mit Bremsanlage 275 und...
  4. Motorlager/ halter SV21 ’87 2.0 16V

Motorlager/ halter SV21 ’87 2.0 16V: Hallo alle zusammen! Mein Camry benötigt die beiden unteren Motorlager. Wo bekomme ich die her? Wer kann mir eventuell ein Tip geben? Bin auch mit...
  5. AE82 GT 4AGE

AE82 GT 4AGE: Tach zusammen Wollte mal nachfragen welches Öl am bestens für den 4AGE ist. Desweitern welches Getriebeöl das C52 braucht? Schonmal Danke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden