4age Sachs Sportkupplung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von gt16, 20.10.2009.

  1. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte mal ne TRD Druckplatte plus TRD Scheibe mit organischem Sportbelag verbaut, damit war ich sehr zufrieden.
    Irgendwann war se runter und ich habe ne originale Sachsscheibe mit der TRD Druckplatte kombiniert. Das verträgt sich anscheinend nicht so dolle,hat ca. 30tkm gehalten.
    Im Forum hab ich mal gelesen das Sachs auch Kupplungsscheiben revidiert mit Sportbelägen.
    Also mal gesucht und nen Produktkatalog gefunden: Fahrzeugliste.pdf (Sachs.de

    Da drin werden ungefederte Scheiben für den 4age angeboten, organischer Belag und Sintermetall. Da die Scheibe für nen Straßenauto ist möchte ich weder Sintermetall noch ne ungefederte Scheibe.

    Ich hab das hier aus zwei Gründen geschrieben, einmal für andere "Kupplungssucher" die in D fündig werden möchten und einmal weil ich hoffe das der ein oder andere User hier da schon mal bestellt hat und mir Tips geben kann bevor ich versuche jemanden zu erreichen,Telnr.,Ansprechpartner,ist die Kombination überhaupt möglich (alte gefederte Scheibe mit organischem Sportbelag aufbereiten)?

    Mfg gt16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ich schreib das jetzt mal so rein da

    www.verstaerkte-kupplung.de

    paar toys sind drinnen, aber vielleicht können die auch anders helfen :)

    weiß nur vom opel forum dass es hinahut mit denen
     
  4. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deine alte gefederte Mitnehmerscheibe zu Sachs schicken und Dir den organischen Sportbelag da drauf machen lassen. Die Federn werden bei Sachs mit erneuert und der Träger aufgearbeitet. Kostet zwischen 140 und 160 Euro. Hat sich bei mir im Rallyeeinsatz bewährt.
    Gruß
    Arno
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, das ist die Antwort die ich lesen wollte :]

    Nur noch eine Frage: Muss die alte Scheibe ein Sachs Originalteil sein?

    Mfg gt16
     
  6. #5 Uwe AE 82, 21.10.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ja!
    MfG Uwe :)
     
  7. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Habe auch schon original Toyota Scheiben und eine TRD hingeschickt. Die wurden dann nur gerichtet und gereinigt aber nicht die Federn erneuert.
    Gruß
    Arno
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ok,dann werd ich am Wochenende mal inner Halle auf Suche nach ner alten Scheibe gehen :D
    Danke für die Antworten :)

    Mfg gt16
     
  9. #8 SteveMcQueen, 21.10.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Die Momentane kupplung im ae86 ist auch ne Sachs. Aber vom fahren her wie ne halbe Rennkupplung.
     
  10. #9 Noudels, 22.10.2009
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    hui das ist sehr gut zu wissen :applaus
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kleines Update:

    Hab bei Sachs angerufen und dort wurde ich an diese Firma weiterverwiesen: Hennig / Standort Essen

    Hab dann da mit nem Techniker telefoniert und im Endeffekt eine alte Scheibe (keine Sachs) mit schriftlicher Bitte um einen KV hingeschickt.
    Wurde dann 3 Tage später angerufen und bekam mitgeteilt dass es ca. 140¬ plus kosten würde.
    Wieder 3 Tage später kam die Scheibe bei mir an.
    Hab nu ne neue Sachsscheibe mit Sportbelag, kein Plan warum man es am Telefon nicht erwähnt hat dass die alte Scheibe anscheinend verzogen war...
    Mir aber relativ Wurst :D

    Der eigentliche Spezialbelag kostet laut Rechnung 72¬ plus.
    Kritik: Nur per Nachnahme, Vorkasse wird nicht angeboten.

    Fazit: Ich bin zufrieden. Wie der Belag sich fährt berichte ich wenns wärmer ist :D

    Mfg gt16
     
  12. m4rc3l

    m4rc3l Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hay,


    Hast du mal ein vorher nacher Bild ???

    Weil der preis ist top :) wenn alles so stimmt...
     
  13. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    @m4rc3l

    Ich könnte dir ein Bild online stellen auf dem du ne neue Sachskupplungsscheibe siehst die mit einem organischem "Speziel"belag beschichtet ist, welcher sich optisch nicht von einem serienmäßigen Belag unterscheidet. Ein Bild von der alten Scheibe habe ich nicht gemacht.
    Bevor ich aber nun ein Foto mache und es hochlade möchte ich dich noch fragen welchen Sinn das macht und was du mit "wenn alles so stimmt" meinst?

    Mfg gt16
     
  14. m4rc3l

    m4rc3l Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hay


    Meinte eigentlich nur ob man nen unterschied sieht Also vorher nacher und wenn sie eingebaut...

    Wollte jetzt dich nicht angreifen oder so Sry


    hab mich nur leider Falsch ausgedrückt

    mfg
     
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nee, merkwürdig :D

    Einen Unterschied kann ich optisch nicht feststellen und ich hatte schon ne Menge Kupplungsscheiben in der Hand.
    Sobald ich se fahre berichte ich natürlich wieder. Das dauert aber noch ein zwei Monate...

    Mfg gt16
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Scheibe ist montiert und für gut befunden :D
    Schleifpunkt ist kleiner geworden, man merkt sofort den Unterschied zur Serienscheibe. Fühlt sich wieder so an wie früher mit der TRD-Scheibe :]

    Fazit: Sehr zu empfehlen die Firma.

    Mfg gt16
     
  18. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Thread eben gefunden...
    Selbe Kupplung seit 10 Jahren und 70000km Laufleistung verbaut. Schon immer zufrieden, und kommt mit den ca. 180 Pferden immernoch gut zurecht!

    Druckpunkt fand ich sofort besser als Serie. Auch das Gefühl beim Anfahren was die Kupplung macht empfand ich deutlich transparenter. Auch nach einigen Beschleunigungsfahrten aus dem Stand war das Gefühl unverändert gut. Sie stank nie, wie das die Serienkupplung bei gleicher Belastung nach einer Weile getan hat...

    Rundum zufrieden.

    Blacky
     
Thema: 4age Sachs Sportkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs sre 4age

Die Seite wird geladen...

4age Sachs Sportkupplung - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...