4age nockenwellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hannes94, 01.03.2016.

  1. #1 hannes94, 01.03.2016
    hannes94

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    Hallo, kennt jemand den hersteller oder kann mir was zu den nockenwellen sagen, schrick wurde selbst eingraviert und grad zahlen wurden selbst drauf geschrieben, original sind sie auf jeden fall nicht :D
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    Gruss hannes

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  3. #2 fax0815, 02.03.2016
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    Warscheinlich 300 und 310°. Müsstest du mal vermessen, geht aber nur eingebaut. Hub kannst du mit einem Messschieber bestimmen. Komplett mit mit Nocke messen und dann den den Kreis messen und abziehen. Hast du ein Foto von vorn?
     
  4. #3 hannes94, 02.03.2016
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    Wenn dir eins davon hilft.
    2.nocke zur1. Ist um 90' nach rechts 3.zu 2. 180' und 4.zu 3. 90'nach links.
    Sieht aus als wäre es 90' zumindest.
    Wenn ich die fahren wollen würde und die Angaben 300' und 310' stimmen brauche ich zwingend ein frei programmierbares Steuergerät oder?
    Bis 268' geht's glaube mit Serien ECU?


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  5. #4 Nic Sudden, 02.03.2016
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    Einstellbare NW-Räder und eventuell auch andere Ventilfedern könnten ebenfalls nötig sein.
    Ob die Wellen mit TVIS und der normalen Ansaugbrücke Sinn machen kann ich nicht sicher sagen. Gefühlsmäßig eher nein.
     
  6. #5 nitrosmith0815, 02.03.2016
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    Sind denn soviel grad für den Motor sinnvoll? Bzw für was soll er zugebrauchen sein?
    Kopfbearbeitung würde ich dazu empfehlen und Ventiltrieb überholen - einstellbare NWRäder sind sowieso Pflicht wenn Kopf etc eventuell geplant wird...
    Freiprogrammierbares Steuergerät wäre für maximale Leistung und Drehmoment von Vorteil
     
  7. #6 Nic Sudden, 02.03.2016
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    Jemand mit mehr Ahnung von Gasdynamik und Verbrennungsmotoren hat das Profil entworfen. Von daher sollte man davon ausgehen, dass die ihre Daseinsberechtigung haben.

    Ob die allerdings von Ampel zu Ampel im Stop and Go gut funktionieren ist eine andere Baustelle.

    Ohne läuft der Apparat garnicht. ;)
     
  8. #7 fax0815, 03.03.2016
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    Sieht groß aus, das mit den 300 könnte passen. Hast du den Hub mal gemessen? Sind die Kent cams Schachteln original? Auf Serienecu läuft das nicht und auch nicht straßenauglich. Je nach Hub kann der Einbau auch probleme mit sich bringen.
     
  9. #8 hannes94, 03.03.2016
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    Hub hab ich noch nicht gemessen, in den Schachteln waren sie aber die gehören nicht dazu. Hat jemand Interesse an den Nockenwellen?


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  10. #9 Starlet KP62, 03.03.2016
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    Hallo,

    miss bitte mal den Hub mit einem Messschieber, erst über den Nocken messen, und dann den Grundkreis einzeln, quer zum Nocken, den Wert vom Grundkreis von dem mit Nockenhöhe abziehen.
    Wenn der über ca. 10 mm liegt hätte ich wohl interesse.

    Gruß

    Kai
     
  11. #10 hannes94, 03.03.2016
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    Ca. 8 mm hub

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  12. #11 nitrosmith0815, 03.03.2016
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  14. #12 motorsport-e9, 03.03.2016
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    Die Kent Cams dürften mehr Hub haben.
    Ähnliche Daten habe ich bei TODA Wellen gefunden, aber dort ist deren Symbol schon direkt eingraviert.

    Die 4-stelligen Nummern machen mich etwas stutzig.
    Bei meinem MR2 meine ich auch 4-stellige Nummern auf den Nocken gesehen zu haben.
    Also tippe ich jetzt einfach mal darauf, dass die Standardnocken bei Schrick umgeschliffen worden sind.

    Bei den Wellen braucht es auf jeden Fall massive Motoreingriffe, damit diese gescheit funktionieren.
    An Alltagstauglichkeit braucht man nicht mehr zu denken.
    Wer damit nen stabilen Leerlauf bei 800u/min hinbekommt, welcher nicht nach V8 klingt, bekommt von mir nen Kasten Bier. :D
     
  15. #13 e9gtifahrer, 08.04.2016
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    hallo hannes,
    sind ja mein alten wellen,hehe.
    hatte die nocken mal in meinem gti, er lief mit serien ecu. allerdings alles andere als gut. oberaus wollte der richtig los, hatte noch ne ecu mit 8800 U/min.
    hatte dir ja schon gesagt das du da was freiprogrammierbaren brauchst.
    orginale umgeschliffen sind das nicht, der orginale hub ist um die 8mm da können ohne aufschweissen keine 8mm bei umgeschliffenen vorhanden sein, zumindest nicht bei denen da der grundkreis unverändert ist. aufgeschweisst ist da auch nix weil der guss eindeutig zu erkennen ist.
    mehr infos hab ich dazu leider ja nicht, hatte ich dir ja schon gesagt.

    gruß marco

    P.S. hast interresse an meinem gemachten motor? Hinterachse und Getriebe sind auch noch da!
     
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