4age motor an getriebe vom 4afe ausn ae95

Diskutiere 4age motor an getriebe vom 4afe ausn ae95 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen... also frage steht eh schom im topic... was ich so ausn forum weiß, wo 4a-.. drinnen war, passt auch jeder andere 4a-......

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    also frage steht eh schom im topic...

    was ich so ausn forum weiß, wo 4a-.. drinnen war, passt auch jeder andere 4a-... rein...

    wie schaut das aber aus, beim AE95??? (bei euch glaub ich heißt das e9 Tercel :D )

    und passt das 4wd getriebe vom 4a-fe auf einen 4a-ge motor??? ?(

    danke gruß
    Gigal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 10.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Passt.
     
  4. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    merci :] :D
     
  5. #4 PatrickK, 11.05.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    hab die Bilder wiedergefunden - 4AGZE ohne Z aber mit T (d.h. Turbo anstelle Kompressor) mit deutlich über 200ps - seeehr schön.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Japanfanatic, 13.01.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Tschuldigung dass ichs rauskrame, aber lieg ich richtig mit der Annahme, dass das 5-Gang Getriebe, welches im E11 an den 4A-FE angeflanscht ist (Bj.97-00), auch an den 4A-GE passt? Hat einer ne Ahnung was für ne Bezeichnung das Getriebe hat?
     
  7. #6 gt4stef, 13.01.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn vor? ?( :D
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Ja passt. Es ist immer ein C52 Getriebe.
     
  9. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ich hab zwar keinen Motorumbau vor, aber rein aus Interesse würd ich gern wissen, ob das Getriebe vom 4A-FE aus einer T19 ebenfalls passt. Denn bei mir ist es ein C51 Getriebe.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    @Burns: C51? echt...(die unterscheiden sich bestenfalls in der Übersetzung) Na egal- es ist ja so oder so ein 4A-Block montiert werden- der passt!
     
  11. #10 ae860815, 13.01.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    sorry
    paßt nicht block vom ae95 hat eine bucht auf der rückseite fürs diff.
    kannst nur den kopf draufmachen und anpassen.
    selbst 4afe motor vom ae92 passt nicht.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Bitte mal etwas genauer...
     
  13. #12 ae860815, 14.01.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    der block im ae95 hat eine einbuchtung fürs allraddifferential.
    der normale 4a (fe) (ge) nicht deshalb paßt das getriebe vom ae95 nicht an einen 4age block.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    klick mich gaaanz sanft hum, hab da gerade was gefunden... :D

    gehen zwar leider keine fotos, aber unten beschreibt er, was er gemacht hat... :]
     
  16. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    meiner meinung nach passt ein 4wd getriebe nich an nen AGe block! divel tunig meinte mal da fehlt eine einkerbung oder so! ich weis es aber nicht habs nur ihrgentwo mal gelesen!
     
Thema:

4age motor an getriebe vom 4afe ausn ae95

Die Seite wird geladen...

4age motor an getriebe vom 4afe ausn ae95 - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  4. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  5. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...